Suchergebnisse

  1. basso

    erledigt suche Liegerad für Rennen (M5, Baron, Performer, etc.)

    @HFKLR: Ja, ich gehöre mit 2m zu den Größen im Radsport ;) Du hast das richtig übersetzt: SL = inseam. Den Baron habe ich halt seinerzeit günstig bekommen und fahre den auch nicht ungern, ist schon ein prima Rad, halt für meine Dimesionen "vorne rum" etwas weich. Da die Länge sich bei mir vor...
  2. basso

    erledigt suche Liegerad für Rennen (M5, Baron, Performer, etc.)

    Die mangelnde Steifigkeit insbesondere im vorderen Bereich ist eine meiner wesentlichen Kritikpunkte am Baron. Wenn man (so wie ich, SL98cm) mit langen Beinen gestraft ist, ist der Baron vorne rum alles andere als Steif. Besonders bergauf bei ordentlichem Druck auf dem Pedal sind die elastischen...
  3. basso

    Reparatur Tiller Baron

    Drehmomentschlüssel und Montagepaste sind bei solchen Bauteilen sehr zu empfehlen. Den reparierten Tiller solltest du unbedingt mit Montagepaste verbauen da damit das Anzugsmoment um ca. 1/4 reduziert werden kann.
  4. basso

    Schnelle & leichte Laufräder fürs Fujin Sl?

    Ich habe mir vor drei Jahren ein LR für hinten (559 Felgenbremse) mit der Kinlin xr19 aufgebaut. Das LR ist mittlerweile rund 20tkm gelaufen und die Felge schaut noch aus wie neu, auch die Bremsflanken versprechen noch viele km. In Punkto Stabilität ist nichts auszusetztzen, und wenn man die...
  5. basso

    Landau

    @mad_max, bist du zufällig mit deinem AnthroTech heute morgen in Landau in der Nähe vom Goethepark unterwegs gewesen? Ich war mit dem Rennrad unterwegs, habe zwar einen guten Morgen gewünscht aber es machte den Anschein das die Aufmerksamkeit des Anthro Piloten sich auf andere Dinge richtete.
  6. basso

    Landau

    @mad_max , ein Lieger Treffen oder Stammtisch oder so gibts hier soweit ich weiß nicht. Finden kannst du die hiesigen Liegerad-Fahrer auch mittels der Mitgliederkarte.
  7. basso

    Landau

    Nö, aber aus Neustadt ;)
  8. basso

    Schlechte muskuläre Anpassung trotz 45.000 km Liegerad?

    Diese Erfahrung kann ich teilen, den Wechsel der Belastung LR/UP empfinde ich auch als hilfreich.
  9. basso

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    ... da ließe sich ja für den Preis eines VM eine ansehnliche Armada zu Wasser lassen.
  10. basso

    Muß ich diese Felge entsorgen?

    Wenn die Speichenlöcher ausreißen hat die Felge ihren Dienst getan, also weg damit, und die Speichen dürfen gleich mit in den Ruhestand.
  11. basso

    Wird mich diese Getriebe-Kombination glücklich machen?

    Tu dir einen Gefallen und nimm eine Kompaktgarnitur LK110. Damit bekommst du eine brauchbare Übersetzungsbandbreite und genügend Spielraum für Anpassungen.
  12. basso

    Lenkerendschalthebel für Campa Super Record Umwerfer und xy Schaltwerk

    Ich gehe davon aus das du mit dem Campa SR Umwerfer eine 2fach Garnitur bedienen möchtest, dafür kannst du jeden 2f Schalter nehmen den du willst, der Werfer kennt nur zwei Zustände: großes Blatt/kleines Blatt.
  13. basso

    erledigt Suche Tretlagermast Alu Ø 54 mm (für Optima Baron)

    Wie lang soll er denn sein? Als original Optima Ersatzteil gibt es die hier
  14. basso

    Mein erstes Liegerad - Optima Baron

    Kompakt Kurbel kann ich mir an dem Rad auch gut vorstellen, denke schon einige Zeit über einem entsprechenden Umbau des Antriebs nach. @florians : Ist deine Cassette 9f oder 10f ? Das mit dem Stadtverkehr ist Übungssache, mit der Zeit fährst du mit dem Baron überall hin... gut, wendig wie ein...
  15. basso

    Mein erstes Liegerad - Optima Baron

    Von 165 bis 205 sollte alles drin sein, ich bin 2m groß und das geht noch prima. Allerdings ist der Ausleger dann schon recht lang und damit auch nicht mehr sehr steif. Kleinere Fahrer dürften beim Baron in punkto Steifigkeit eindeutig das bessere Ende in der Hand haben.
  16. basso

    Pacemakers 2015

    Hier ein Hinweis auf eine schöne Veranstaltung im Südwesten: In diesem Jahr findet am 1. August 2015 die 11. Auflage des Pacemakers Radmarathons (Pacemakers - Schrittmacher für eine friedliche und gerechte Welt ohne Atomwaffen) statt, die Gesamtstrecke beläuft sich auf 340km/2000hm (es können...
  17. basso

    Umwerfer vorne für 3x7, 52-30Z - gibt es so etwas noch?

    Prima, dann brauchst du dir über den Schalthebel keine Gedanken machen, der sollte alles schalten was es an Umwerfern gibt.
  18. basso

    Reifenabrieb aus Stoff entfernen

    Spontan fällt mir noch ein die Flecken mit Gallseife bearbeiten, über Nacht in Soda-Lösung einlegen oder über Nacht in Chlorreiniger einlegen. Bei letzterem Vorschlag ist aber auch sämtliche vorher vorhandene Einfärbung dahin.
  19. basso

    Langstrecke - was ist zu beachten?

    Na, am Bodensee gibt's auch gutes Bier... ;)
  20. basso

    Umwerfer vorne für 3x7, 52-30Z - gibt es so etwas noch?

    Auf jeden Fall funktioniert der Campagnolo Veloce Umwerfer, der schaltet alles, auch weit über die eigenen Spezifikationen hinaus und passt mit sämtlichen Kettenbreiten von 6 - 11fach. Auch ältere Shimano 105 2fach Werfer sind ähnlich flexibel und robust (sind bei ebay oft günstig zu bekommen)...
Zurück
Oben Unten