Suchergebnisse

  1. bike_slow

    erledigt Alpha 7 #75 - Orangina

    Es fällt mir immer einigermaßen schwer, ein Rad abzugeben, aber was muss, das muss. Ich möchte mein Alpha 7 #75 (aka Orangina) in ein neues Zuhause ziehen lassen. Das Rad wurde ursprünglich "einige Wochen" vor September 2020 von Daniel und Nici an Max ausgeliefert. Im Frühjahr...
  2. bike_slow

    erledigt DF XL #200 (Standort Münsterland)

    -- DF XL #200 -- Ein schönes, gerade mal gut eingefahrenes DF XL würde sich gern auf eine neue Pilotin oder einen neuen Piloten einlassen. Was bringt es mit? ca. 7.000 km 584er Hinterrad Vorderräder mit 90 mm Trommelbremsen Reifen: aktuell mit Conti Contact Urban rundum Antrieb: 1...
  3. bike_slow

    erledigt DF / DF XL Tretlagerschlitten mit 155er Kurbeln und 56Z Kettenblatt

    Moin, ... um zwischen "mit Schlumpf" und "ohne Schlumpf" einfach wechseln zu können, suche ich einen zweiten (möglichst) komplett ausgestatteten Tretlagerschlitten fürs DF / DF XL. (Die Schlitten sind doch identisch, oder?) Am liebsten wäre mir ein Komplettpaket aus Schlitten, fertig montiertem...
  4. bike_slow

    erledigt Zox 26 Low Gabel - Variante für Scheibenbremse

    Moin, ... der Betreff sagt es. Ich würde mein Zox 26 LL gern (zumindest vorn) mit Scheibenbremse fahren und suche daher eine passende Gabel. Die Gabel wäre im Idealfall schwarz. Bei andersfarbigen Gabeln käme es auf der Verhältnis von Preis und Farbe an ;-). Gruß Andreas P.S.: ein...
  5. bike_slow

    erledigt Lupine Ladegeräte - 1 x Microcharger (7,2 V) "naked" - 2 x Wiesel V5 (7,2 V)

    Moin, ... und weiter geht das Aufräumen der "Lupine-Kiste". a) - ein Lupine Microcharger (7,2 V) mit zugehörigen Netzteil, aber ohne den 12 V Adapter für den Kippenanzünderanschluss Preis: 45 € b) - zwei Lupine Wiesel V5 (7,2 V) Preis: je 25 € Porto ist mit drin; Päckchen (bei den Wieseln...
  6. bike_slow

    erledigt Ladegerät Lupine Microcharger

    Aus unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich mal in irgendeinem Bundle mit gekauft) habe ich hier einen noch nie genutzten, original verpackten Lupine Microcharger. Ich würde mich für 50 € von ihm trennen; Versand ist inbegriffen.
  7. bike_slow

    Rollende Orangina im Münsterland - Alpha 7 #75 (auch im Vergleich zum DF XL #200)

    Mein DF XL bewährt sich seit Anfang 2019 grundsätzlich ganz gut. Es gibt aber ein paar "Aber"-Aspekte. In meinem Kopf kann man diesen entweder durch Umrüstungen am DF XL begegnen oder durch den Wechsel auf ein Alpha 7. Beide Velomobile haben bekannte Stärken und Schwächen (teils objektive...
  8. bike_slow

    erledigt Ixon IQ Speed - ohne Zubehör - unbenutzt! (NOS quasi ;-))

    Moin, ... das Aufräumen geht weiter. Hier wäre noch ein Ixon IQ Speed (normale, non-Premium Version). Gekauft als "2. Scheinwerfer" ohne Akku oder Ladegerät; gekauft und bezahlt hatte ich damals allerdings einen "Premium". Der Händler hat mir dann die Premium-Version nachgeschickt und wollte...
  9. bike_slow

    erledigt Ixon IQ Speed Premium

    Moin, . ... ich hätte hier noch einen Ixon IQ Speed Premium. - Das ist nun sehr preisgünstiges Licht auf IQ Premium / Edelux 2 Niveau. Der Akku-Pack (naturgemäß nicht mehr so super-toll) und das Ladegerät sind dabei. Preis: 15 € und auf glatte Euros aufgerundete Porto-Erstattung - wer mag...
  10. bike_slow

    erledigt 2 x Ixon IQ

    Moin, . .. ich hätte 2 Exemplare Ixon IQ; leider habe ich nur für einen davon die zugehörigeLenkerhalterung. Ich gebe sie einzeln oder zusammen ab. Der/die erste Käufer/Käuferin bekommt die Halterung dazu (oder verzichtet darauf, dann kommt sie zum zweiten Scheinwerfer ins Päckchen). Preis: auf...
  11. bike_slow

    erledigt DF XL Deckel (Farbe "fast" egal)

    Moin, ... ich suche für ein bis zwei "Experimente" einen DF XL Deckel (für die vordere große Wartungsöffnung, Ihr wisst schon ;-)). Es darf gern ein "ungefärbter" GFK-Deckel sein; oder Sichtkarbon oder "einfach schwarz" oder oder, ... Dass zufällig jemand einen zu meinem Fahrzeug passenden...
  12. bike_slow

    Quest und das Peloton

    Hi hi ;-)
  13. bike_slow

    Abschlussdeich in den Niederlanden 2019-2022 gesperrt

    Moin, ... für alle, die gern bei den orangen Nachbarn unterwegs sind: ab dem 1. April 2019 (und das ist kein Scherz) ist der Radweg des Afsluitdijk für längere Zeit afgesloten. Es gibt kostenlosen Bus-Ersatzverkehr (inkl. Radmitnahme natürlich, wenn ich das richtig verstanden habe); für...
  14. bike_slow

    Kurze Meinungsabfrage zu: DF XL Haube, Schlumpf mit 1-fach/2-fach Kettenblatt

    Moin, ... nach einigen Jahren der Enthaltsamkeit brauche ich mal den ein oder anderen Hinweis. (Ja, ich habe mir heute schon die Finger wund gesucht, aber etliche Threads, an die ich mich zu erinnern glaubte, habe ich schlicht nicht wiedergefunden.) Antrieb: Nehmen wir mal rein hypothetisch an...
  15. bike_slow

    erledigt Conti GP 4000SII 28-622

    Moin, und noch weiter geht's. Die 28er Contis passen leider nicht in den Hinterbau des Troytecs. Real werden sie auf meiner Felge etwas über 30 mm breit und hoch. (Ihr kennt das ...) - 2 x Conti GP 4000S II 28-622 Faltreifen schwarz, kein Reflex Dunkel und kühl gelagert. Preis: 20 € / Stück...
  16. bike_slow

    erledigt 2 x Durano 28-559 / 2 x Kojak 35-559 - alles Faltreifen

    Moin, und es geht weiter mit dem Kehraus und wieder sagt die Überschrift alles: - 2 x Schwalbe Durano 28-406 (hübsch gefaltet) - sind verkauft - 2 x Schwalbe Durano 28-559 (hübsch gefaltet) - 2 x Schwalbe Kojak 35-559 (hübsch gefaltet) Preis: ich dachte an 15 € / Faltreifen Bei drei oder mehr...
  17. bike_slow

    erledigt Schläuche - diverse - 507 - 559 - 622

    Moin, ... ich muss aufräumen und längst brauche ich nicht mehr alles, was noch so im Vorrat liegt. Nun also Schläuche: - 6 x Schwalbe SV6 -- 406/28-40 mm (verkauft) - 1 x Schwalbe DV10 -- 507/40-62 mm - 3 x Schwalbe SV13 -- 559/40-62 mm - 1 x Conti MTB 26 Light S(claverand) -- 559/47-62 mm - 1...
  18. bike_slow

    erledigt 4 x Kojak 35-406 / 4 x Durano 28-406 (alles Drahtreifen)

    Moin, ich muss aufräumen und die Überschrift sagt schon alles. Ich habe hier ungefahren und sehr gut abgehangen: - 4 Stück Schwalbe Kojak 35-406 als Drahtreifen (sind verkauft) - 4 Stück Schwalbe Durano 28-406 als Drahtreifen Sind 9 € / Stück ok? - Wer ein 4er-Pack nimmt, hat das Porto frei...
  19. bike_slow

    Fahr-/Pedaliergefühl Pinion vs. Schlumpf MD

    Moin, ... das Thema klingt gewiss etwas "strange", aber ist interessant für mich. Warum? Ich weiß von einigen Velomobil-Pilot_innen, dass sie zwar zunächst auf ein Schlumpfgetriebe gesetzt haben, aber wegen des mahlenden Tretgefühls (oder so ähnlich) wieder auf reine Kettenschaltung umgerüstet...
  20. bike_slow

    Defekt: lockere Innengewindehülse zur Bremsbefestigung in Carbon-Gabel

    Moin, ... der Titel des Beitrags sagt es schon. :-( Ich musste gestern leider zur Kenntnis nehmen, dass sich eine der Innengewindehülsen (oder wie auch immer das Teil heißen mag ;)) in der Troytec-Carbon-Gabel gelöst hat. Ich kann nicht erkennen, ob innen etwas aus dem Carbon gebrochen ist...
Zurück
Oben Unten