Suchergebnisse

  1. W

    Weserrunde 2022

    Hallo, wer ist denn noch dabei? Weserrunde Nachdem es im letzten Jahr schon ein corona-bedingtes Limit (ca. 500 Teilnehmer) gab, ist diesmal aus organisatorischen Gründen vorläufig bei ca. 750 Teilnehmer*innen Schluss ... Blöd für die, die nicht damit gerechnet haben und sich ggf. noch...
  2. W

    erledigt HP Streetmachine

    Modell: Streetmachine Gt 2008 gebraucht von einem Händler gekauft Farbe: blau Schaltung: Shimano Deore, Lenkerendschalthebel Bremsen: Magura HS 33 Nabendynamo SON LED Scheinwerfer Busch und Müller Gepäckträger Schutzbleche Ständer Sitz Bodylink mit Auflage und Kopfstütze passende...
  3. W

    Tretroller in SU

    Wo ist denn der Sammelthread f. Roller in der Zeitung? http://sz.de/1.5503745
  4. W

    11. Große Weserrunde 28. Aug. 2021

    Für die 11. Große Weserrunde gibt es zwar schon einen Thread, aber da man (soweit ich weiss) den Titel nicht mehr ändern kann, habe ich mal was neues mit dem aktuellen Datum erstellt. Die Anmeldungen sind wieder möglich. Gibt's hier Interessenten?
  5. W

    Rahmen öffnen (Rahmenschloss) für Umrüstung auf Riemen

    Hi, sorry, ist offtopic, weil es um einen Diamantrahmen geht, aber vielleicht kann mir trotzdem eine*r helfen: Ich habe einen Stahl-Diamantrahmen, den ich gerne öffnen lassen würde, um das Rad auf Riemenantrieb umzurüsten. Ich habe einige Händler / Fahrradwerkstätten meines Vertrauens gefragt...
  6. W

    Bremen: Hochstraßentour 2018

    So, die Strecke ist veröffentlicht für die Tour am kommenden Sonntag (16. Sept. 2018): http://www.adfc-bremen.de/news/news-details/datum////streckenverlauf-online-adfc-hochstrassentour-2018.html Ich möchte auf jeden Fall mitfahren, ob mit Liegerad oder einem anderen Rad ist noch offen...
  7. W

    Milan in bike bild

    Hi, in der aktuellen Bike Bild gibt es ein wohlwollendes und ausführliches Portrait eines Milan-Fahrers.
  8. W

    Bremen: Hochstraßentour 2017

    10. September 2017 http://www.adfc-bremen.de/aktionen-kampagnen/hochstrassentour/hochstrassentour-2017.html wer macht mit? Viele Grüße
  9. W

    "unerwünschte Pferdestärken"

    Hat nichts mit Liegerädern zu tun, aber erinnert mich an Diskussionen hier im Forum... Laut Papierausgabe SZ von heute gibt es in einigen Städten Bestrebungen, Pferdekutschen aus Tierschutzgründen zu verbieten. Ich halte von dem Anliegen nicht viel (meine persönliche Meinung: Pferden, die einer...
  10. W

    gewinnnspiel lto verkehrsrecht

    Hallo, falls es jemanden interessiert (und der Hinweis hier erlaubt ist): LTO verlost heute auf Facebook ein Fachbuch Verkehrsrecht.
  11. W

    Ausnahme vom Zeichen 209 vs. Bodenmarkierung

    keine liegeradspezifisches Thema, aber hier sind so viele Verkehrsrechtsexperten versammelt, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: Ich habe eine Straße (A-Strasse) mit durchgehend durchgezogener Mittellinie. D. h. man darf nicht auf die Gegenfahrbahn zum Überholen und vor allem darf man...
  12. W

    Kamera als Beweismittel

    Weil hier immmer mal wieder darüber sinniert wird, was denn eine Kamera als Beweismittel bringen würde: hier werden dazu ein paar Aspekte beleuchtet. Und kurz gefasst: es gibt noch kein eindeutiges "geht" oder "geht nicht"
  13. W

    ermittlungsverfahren nach jugendstrafrecht eingestellt...

    Ich hatte neulich einen Autofahrer wg. einer Straftat (Beleidigung) angezeigt und habe heute den Einstellungsbescheid von der Staatsanwaltschaft bekommen. Im Prinzip bin ich nicht groß verwundert, denn ich hatte quasi schon mit einer Einstellung gerechnet und besonders dramatisch war der Vorfall...
  14. W

    originelle Protestaktion in Kassel

    Artikel bei spon
  15. W

    opel ingenieure

    ob die Opel-Ingenieure mit "andere Verkehrsteilnehmer" wirklich alle anderen Verkehrsteilnehmer meinen oder nur die ebenfalls stark beleuchteten? http://www.zeit.de/auto/2012-03/auto-beleuchtung-led-laser
  16. W

    Bewertung "Verkehrssicherheitsprogramm 2011" auf lto

    Es ist komplett off topic, aber da hier auch immer mal gerne über Sicherheit im Strassenverkehr im Allgemeinen diskutiert wird, interessiert vielleicht die folgende - aus meiner Sicht sehr gelungene - Bewertung des jüngstens Plans von Ramsauer den ein oder anderen...
  17. W

    OSM mappen für Radfahrer

    ich weiss, es ist kein Liegeradthema, aber hier müsste es durchaus Interessierte geben, die mir helfen können und da wollte ich es mal ausprobieren. Gibt es mittlerweile irgendwelche "verbindlichen" Regeln, wie Radverkehrsanlagen in OSM gemappt / getaggt werden sollen? Wenn man mal so auf den...
  18. W

    Mängelformular Ffm / Hessen

    Hallo, ich bin auf dieses m. E. gelungene und umfangreiche Mängelformular gestoßen: http://www.meldeplattform-radverkehr.de/mphFramesetFAM.html Interessant wäre natürlich, wie denn die Qualität der Bearbeitung ist. Daher meine Frage in die Runde: hat jemand Erfahrung damit? Viele Grüße, wilko
  19. W

    FAS Artikel über die Spezi

    in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung (von heute) gibt es eine seite über die spezi. der artikel ist ganz wohlwollend geschrieben, aber haut einen jetzt auch nicht vom hocker...
  20. W

    mobil ohne auto - frust mit der post

    Hallo, hat mit liegerädern rein gar nichts zu tun, aber weil hier ja viele mitlesen, die auch allgemein 'verkehrsinteressiert' sind, schildere ich mal, warum ich mich regelmäßig über die Post aufrege: Ich habe kein eigenes Auto und wohne mitten in einer Fußgängerzone. Alle Geschäfte des...
Zurück
Oben Unten