Suchergebnisse

  1. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Ich würde die Abschreibung nicht so hoch ansetzen, da diese nicht nur von den km abhängt, sondern auch durch Zeitablauf, Bei einem alten Auto eher weniger, das wäre ja auch sozusagen schon abgeschrieben. (Afa ist glaube ich auf 6 Jahre bei Neuwagen gerechnet, müsste man ggf nachschauen) Ich habe...
  2. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Guter Punkt für ein Snoek! Sehr akzeptabele Komponenten. (Für mich)
  3. R

    Die Velomobilwende

    Ich vergleiche konkret mit : Harry vs Larry (meine vorletzte Anschaffung) Focus (meine letze Anschaffung) und derzeit Bülk, aber auch Pinarello, Bianchi, Kocmo, Falkenjagt, In der Familie interessiert Frau sich noch für Schindelhauer. Es geht immer um Fahrräder, die mehr als nur reines...
  4. R

    Die Velomobilwende

    Wobei ich ja finde, das das neue Bülk 4 More und Urban zumindest für mich wirkliche Verbesserung in mir wichtigen Punkten brachte.
  5. R

    Die Velomobilwende

    Wieder ein Grund, warum es mit der VM Wende schwer wird: Auf die bei jedem „normalen Fahrrad selbstverständliche Info, welche Komponentengruppen denn verbaut wird, bekommt man die Antwort „Das was funktioniert“, „Wundertüte“, „das was günstig zu beschaffen“ ist aus dem Forum. Der Hersteller...
  6. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ja und WAS für Kurbeln/ Schaltwerk ? Dura ACE wirds wohl nicht sein. Einfach welche Komponentengruppe ist verbaut. Diese Info gibts bei jedem Standardrad…
  7. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    OT: Ich habe das durchgerechnet. Das Lastenrad ist in jeder Hinsicht ein Verlustgeschäft. Den zusätzlichen CO2 Abdruck der Herstellung hole ich in meinem Leben nicht mehr raus, (gibt hier irgendwo einen Faden dazu) Die Kosten des Rades werde ich auch durch die gesparten (kalkulatorischen)...
  8. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Steht irgendwo was für Komponenten beim B4M respektive dem Urban verbaut sind?
  9. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Der Klimawandel wird ganz sicher disruptive Wirkungen haben, aber ob die VM dann gerade zu den Gewinnern gehören, da habe ich Zweifel. Ich war gerade mit dem Bio Lastenrad einkaufen. Schon das ist ein Exot und billiger als ein VM. :) Mir wurde mal gesagt, als ich damit zum Recyclinghof radelte...
  10. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Um mal wieder auf das Thema Preise zu kommen. Ich erwarte aus meiner betriebswirtschaftlichen Sicht das das B4M die Gebrauchtpreise unter Druck setzten könnte, und damit das finanzielle Risiko für Erstkäufer der Top Modelle erhöht. Ich würde Vorzieheffekte erwarten, gerade im Segment der...
  11. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ich bin auch bergab ein Angsthase, mir aber egal, Mussten die Kollegen halt am Fuß des Brenners warten, mehr als 80 bin ich nicht gefahren. Und heute bin ich noch vorsichtiger.
  12. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Meine Angehörigen finden das auch so.Rückenlage ist nun eben nicht nur bequem, sondern auch „Käfer auf dem Rücken“. Die Räder werden auch als hässlich eingestuft, die einzige Ausnahme waren Troytech und schon weniger Birk Comet. Dazu kein gutes Image. Fixie (bei den Söhnen)ok, LR -bloss nicht...
  13. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Jetzt sind wir aber schon wieder in der generellen Diskussion, es ging um die Preisentwicklung. Und die ist meiner Ansicht inflationsbereinigt moderat, und auch durch technische Verbesserungen (Gewicht!) gerechtfertigt. Das Problem bleiben aber psychologische Schwellenpreise, Job Rad Grenzen...
  14. R

    Unfallfaden

    Was aber nicht heißt, das noch Potential für weitere Verbesserungen ist, der letzte geschilderte Unfall ist für mich da gutes Beispiel. Und der Eine oder Andere hat ja schon eigene Ideen beigesteuert. Danke fürs Posten.
  15. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Und man sollte berücksichtigen, das offenbar der gesamten Branche nicht so rosig geht, Shimano Umsatzeinbußen, Manager Magazin Das setzt die Absätze von VM etwas in den Kontext.
  16. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Mir erscheint es doch so, das die bisherige Strategie der hohen Individualisierung (und damit hoher Preise) auch nicht so nachhaltig war, wenn denn das zentrale Werk signifikant Kapazität abbauen musste. Meiner Ansicht nach kann das Bülk 4 more Preiskonzept, soweit für mich erkennbar, nur...
  17. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    wenn man diesen Preispunkt treffen will, muss man (harte) Kompromisse machen. Tiller, die Elektrik (oder eben keine) ist wie es ist, Vielleicht gibt es Händlerlösungen (Aufpreis). Vielleicht nicht. Man entscheidet sich für das Produkt, oder eben nicht, Wenn es individuell sein soll, gibt es...
  18. R

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Also hier sterben gerade die kleinen Veranstaltungen, nachdem was ich höre immer höheren Auflagen und gleichzeitig weniger Helfern. Daher Dank den Beiden Helfern, die sich hier geoutet haben.
  19. R

    Preisentwicklung bei Velomobilen und Velocars

    Die allgemeine Inflation sollte allerdings auch bei VM berücksichtigt werden Inflationsraten Deutschland , was den nominalen Preisanstieg durchaus relativiert. Allerdings bleiben die psychologischen Schwellen 10.000 EUR und andere Preispunkte relevant (Z. Bsp, Jobrad Grenzen) Und ja,das Bülk 4...
  20. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Hier zwei Videos vom Bülk Urban: Northland Velo und nochmal Northland Velo und es gibt Blinker…. :) Das macht Lust!
Zurück
Oben Unten