Suchergebnisse

  1. ralfl

    VM-Tipps für den Sun Trip (E-Motor und nur Sonne tanken)

    Falls es bei mir Richtung Anhänger gehen sollte, würde ich auch zu einer vertikalen Drehachse am Heck des Velomobils tendieren. Bauweise des Anhängers vielleicht ähnlich Alve oder Solarebike. Als Solar-Leistung würde ich so 250-280W anpeilen. Vor 2 Jahren bin ich mit 280W sehr gut ausgekommen...
  2. ralfl

    VM-Tipps für den Sun Trip (E-Motor und nur Sonne tanken)

    Danke für den Link (y). Wenn ich es richtig verstehe müssen dafür Stator und Rotor getauscht werden, aber es scheint zu funktionieren. Ehrlich gesagt liebäugle ich auch gerade mit einer Umrüstung auf externen Controller, evtl. würde ich gerne mal den Phaserunner probieren. Die Akkuspannung...
  3. ralfl

    VM-Tipps für den Sun Trip (E-Motor und nur Sonne tanken)

    Ich habe mich auch angemeldet. 2019 bin ich bei der Sun Trip Tour und letztes Jahr beim Prolog mitgefahren. Diese faszinierende Kombination aus Fahrradreise, technischer und sportlicher Herausforderung, Navigation, Strategie und vielen weiteren Aspekten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht...
  4. ralfl

    Wolf & Wolf

    Hallo zusammen, nur ganz kurz, damit ich nicht alles doppelt poste und weil mein Wolf mit Motor und Solarenergie fährt: ab morgen (oder eigentlich heute) fährt ein Wolf bei der Sun Trip Tour 2019 mit, www.thesuntrip.com. Mein Beitrag dazu im Pedelecforum...
  5. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... Moin Tom, falls ich wirklich in Hamburg ankommen sollte, melde ich mich gerne mal :), Details können wir ja noch per PN austauschen. Übernachten werde ich bei meinen Eltern, außerdem werde ich das Motorradtreffen meines Freundes in Güster besuchen...
  6. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    Nummer 249 lebt! So, fertig! Leider habe ich vor lauter AW4-Schrauberei keine Zeit zum Schreiben gehabt, nur so viel: das AW4 Nr. 249 ist wiederhergesellt und seit ewa 3 Wochen wieder in Betrieb und heute geht es auf große Urlaubstour vom südlichen Ende des Starnberger Sees bis nach Hamburg...
  7. ralfl

    Maße AW4 ohne Nase

    AW: Maße AW4 ohne Nase Hallo Ritzel, gerade gemessen an meinem fast wieder hergestellten AW4: an der Oberkante (das ist die längere Seite) knapp 240cm, ohne Rücklicht. Aber bedenke, daß der vorderste Spant etwa 10° nach vorne geneigt ist gegenüber dem Tretlagermast. Damit ist Deine...
  8. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... wie hast Du dann das Tretlager festgeklemmt, die normalen Klemmschellen passen ja dann nicht mehr? Da dürfte ich dann ja mit 168cm und 41er Schuhgröße ganz gute Karten haben. Werde es probieren, wenn die Verkleidung komplett montiert ist. Viele Grüße, Ralf
  9. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... hmm... danke für den Hinweis. Als das AW noch heil war, war der Scheinwerfer vorne in der Nase drin. Der Ausschnitt dafür war etwas größer, es blieb unter dem Scheinwerfer ein Schlitz von etwa 2cm Höhe für Kühlluft. Das hat anscheinend ausgereicht. Vielleicht...
  10. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... Gute Frage... werde mal meinen Anwalt fragen. Aber prinzipiell ist ja alles nachvollziehbar und ich wüßte nicht, warum mir der Hersteller in so einem Fall nicht ein entsprechendes Gutachten machen sollte. Aber momentan denke ich, das würde ich erst dann...
  11. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... Hallo Tom, danke! Das geht ja genau in meine Richtung. Ob 40 oder 80mm muß ich noch probieren. Hast Du zufällig ein Photo von Deiner Konstruktion? Ich überlege gerade, wie ich die Klemmung dann mache. Und verwendest Du noch den serienmäßigen...
  12. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... Danke, Wiederbelebung läuft und macht (noch) Spaß ;) Nene, das Ganze wurde als Totalschaden abgewickelt, ich habe in etwa das bekommen, was ich für das AW bezahlt habe. Da das AW sich ja relativ gut durch Austausch von Einzelteilen reparieren läßt, habe ich...
  13. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... Das Heck von Nobbis AW finde ich großartig! Wenn es mich irgendwann mal hinten erwischen sollte, würde ich bestimmt etwas Ähnliches basteln... aber erstmal hoffe ich daß mir das erspart bleibt ;). Da mein AW aber vorne zerknautscht ist, beschränke ich mich...
  14. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... Hallo Martin, danke der Nachfrage! Ich war in den letzten Wochen viel auf Reisen, aber in der Zeit haben andere dafür gearbeitet ;)... Da ich mir vorsichtshalber einen Anwalt genommen habe, hat die Versicherung brav gezahlt, ich bin mit der Regulierung...
  15. ralfl

    erledigt Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb)

    AW: Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb) Hallo Martin, tja, leider schon verkauft, aber ein paar Deiner Fragen möchte ich noch beantworten. 85km einfach bei einem Schnitt von 42,5km/h mit einem 45km/h-VM halte ich für extrem engagiert. Da dürfte kein Stadtverkehr dabei...
  16. ralfl

    erledigt Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb)

    AW: Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb) Hallo zusammen, das Mango mitsamt Antrieb ist verkauft! Vielen Dank an alle Interessenten und für die vielen netten Kontakte. Der neuen Besitzerin wünsche ich viel Spaß damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Viele Grüße, Ralf
  17. ralfl

    erledigt Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb)

    AW: Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb) Hallo zusammen, das Mango ist vorerst bis Ende Mai reserviert. Viele Grüße, Ralf
  18. ralfl

    erledigt Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb)

    AW: Mango mit Rohloff zu verkaufen (mit oder ohne Zusatzantrieb) Kleines Update: nachdem ich nach meinem Alleweder-Unfall gezwungen war, das Mango erstmal weiter zu fahren, ist mir dabei aufgefallen, daß die Rohloff-Nabe trotz neuer Schaltzüge, Seilrolle und Ölwechsel immer noch sporadische...
  19. ralfl

    Wiederaufbau AW4-Heck

    AW: Wiederaufbau AW4-Heck Hi Norbert, habe Dich letzte Woche fahren sehen, Dein AW sieht toll aus, Respekt!!! Du hast es schon fertig, mir steht die Reparatur noch bevor... ich hoffe daß ich bald mit der Renovierung der vorderen Hälfte meines A4 anfangen kann. Viele Grüße und knitterfreie...
  20. ralfl

    Mein A4 T45 ist zerknittert...

    AW: Mein A4 T45 ist zerknittert... mit mir auch, von "gut" bin ich noch weit entfernt. Ich hoffe, daß ich endlich mal konstant durchfahren kann, irgendwann auch mal 5x die Woche. Wenn das ohne Probleme geht und ich eine gewisse Leistungssteigerung meinerseits feststellen sollte, ist diese...
Zurück
Oben Unten