Suchergebnisse

  1. parodius4

    Alu Tieflieger Bau - Der Anfang, erste Bilder

    AW: Alu Tieflieger Bau - Der Anfang, erste Bilder Hallo Windjaeger und danke der Nachfrage. An dem Rad habe ich noch einige Details verändert und bin damit die letzte Saison viel gefahren, so dass ich Strahlen und lackieren immer auf den Winter, also jetzt, verschoben habe. Nun steht aber schon...
  2. parodius4

    Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil?

    AW: Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil? Mann bist du ernst:p
  3. parodius4

    Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil?

    AW: Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil? :D danke fürs moderieren
  4. parodius4

    Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil?

    AW: Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil? Felix, das war ganz harmlos gemeint (...sollte wohl keine asiatischen smileys benutzen...) Bei mir hier heißt Flickzeug einfach nur Flicken, Gummilösung und Sandpapier in einer Art Streichholzschachtel. Den Gedanken, dieses in einem Vm nicht mehr...
  5. parodius4

    Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil?

    AW: Wohin mit dem Flickzeug im Velomobil? Hallo, als ich als noch nicht VM Fahrer die Frage gelesen habe, war ich echt verwundert. Ich dachte, was benutzt man denn am VM für Flickzeug? Weil das für mein Fahrrad ist so ein Kasten kleiner als ein mp3 player. Auf der Spezi habe ich nämlich mal in...
  6. parodius4

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    AW: HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott Hallo, damit die Faktenlage klarer wird: hier in dem Video kann man sehen, dass die Rille weder sehr flach noch scharfkantig sein muss. Auch wird das Lager nicht durch Temperaturausdehnung -schrumpfung zusammengebaut (gut zu sehen ab ca. 2min.)...
  7. parodius4

    Magnic Light

    AW: Magnic Light Oh, die sehen jetzt ja viel besser aus. Die ältere Version war für mich ein Fall, wo Carbon wirklich nicht gut bzw. falsch aussieht.
  8. parodius4

    PINION – und sie bewegt sich doch :)

    AW: PINION – und sie bewegt sich doch :) Hallo, weitere technische Daten sind hier: http://pinion.eu/de/discover-pinion/pinion-p1-18/
  9. parodius4

    Reifen ohne Luft...

    AW: Reifen ohne Luft... Wobei sich der link aber nur auf Elastomer- oder Schaumstoffreifen bezieht. Viele Grüße
  10. parodius4

    Beheizte Radwege - kein Witz!

    AW: Beheizte Radwege - kein Witz! Hallo, In Island wird das ob der zugänglichen Erdwärme wohl schon länger einigerorts gemacht, zumindest habe ich da vor etlichen Jahren schon mal etwas zu gehört. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Geothermale_Energie_in_Island
  11. parodius4

    Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung

    AW: Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung Hallo, ich habe die Reifen heute abgeholt, es lagen drei Pakete passende Schwalbe Schläuche gleich dabei. Es war, wie ich mir gedacht habe, er wollte wohl nicht direkt sagen, dass er für seine Mühen einen Ausgleich haben will, und hat das...
  12. parodius4

    Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung

    AW: Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung Na ja, ich soll nicht für zwei Reifen 25€ zahlen, die sonst viel teurer wären, sondern dafür, dass er meine alten bei Schwalbe umgetauscht hat. Von den beiden "alten" Reifen war einer neu und der andere ca. 500km alt und die beiden habe...
  13. parodius4

    Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung

    AW: Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung Der Händler lässt halt durchblicken, das er das irgendwie nicht umsonst gemacht haben will, die Schläuche will er drauflegen, um das Ganze wohl etwas abzumildern. Ich schätze auch wenn ich ihm deutlich mache , dass ich die echt nicht...
  14. parodius4

    Ultremo Austausch, ich brauche mal eure Einschätzung

    Hallo, folgende Situation: mein Radhändler rief mich letztens an und fragte, ob ich noch Interesse an einem Ultremo reifen 451 habe; wegen diesem hatte ich vor einiger Zeit mal angefragt, als die Lieferzeit noch unklar war in Deutschland. Ich sagte eigentlich nicht, da ich mir schon 2 Stück in...
  15. parodius4

    Schwerpunktlage Mensch in Liegeposition - Kippstabilität

    AW: Schwerpunktlage Mensch in Liegeposition - Kippstabilität Ist es nicht egal, wo Kräfte in die Karosse eingeleitet werden? Es zählt doch die Lage des Schwerpunkts zur Kippkante, oder? Viele Grüße
  16. parodius4

    Antriebsrad mit schmaler Nabe , hälts?

    AW: Antriebsrad mit schmaler Nabe , hälts? luffti, zu der Dauerhaltbarkeit deiner Nabe kann ich leider nur Vergleiche mit meinem eigenen Einzelstück liefern: diese hat auch einen geringen Flanschabstand, 50mm, und es sind nur 18 Speichen, radial noch dazu. Allerdings als Vorderrad und nur in...
  17. parodius4

    2x28" High Racer Eigenbau

    AW: 2x28" High Racer Eigenbau Das hast du hoffentlich auch im Buch nachgeschlagen ;-)
  18. parodius4

    2x28" High Racer Eigenbau

    AW: 2x28" High Racer Eigenbau Bei niedrig legierten Stählen Kohlenstoffäquivalente, wenn man's genau nimmt;) Ich kann auch noch weiter nachlegen:cool:: wenn man Baustahl nehmen möchte, ist der S355 (St-52) günstig, der hat praktisch die selbe Streckgrenze wie der St-70, aber die doppelte...
  19. parodius4

    Kette 9-fach - welche nehmen...?

    AW: Kette 9-fach - welche nehmen...? Hallo, ich würde auch klar sagen, am besten eine 10-fach. Ich habe mir letzte Saison auch die KMC 10-fach Xl (diese goldene) draufgemacht, obwohl es eine der teuersten ist. Ich wollte aber einfach mal was ausprobieren. Ich habe die Kette äußerlich komplett...
  20. parodius4

    2x28" High Racer Eigenbau

    AW: 2x28" High Racer Eigenbau Hallo, St70 ist der neuen EN10025 nach jetzt ein E360, also kein klassischer Baustahl, sondern halt ein Engineering (Maschinenbau) Stahl. Die ganzen E Stähle haben eigentlich nur eingeschränkte Schweißeignung. Schweißeignung und Schweißbarkeit sind auch zwei...
Zurück
Oben Unten