Suchergebnisse

  1. J

    Windcheetah in der Bucht

    AW: Windcheetah in der Bucht Gekauft!:dafuer: später mehr... Grüße j2
  2. J

    Retroadster (noch so'n Selbstbau)

    AW: Retroadster (noch so'n Selbstbau) Hallo Patrick, Erstmal Danke für Deine Antwort. Obwohl der Beitrag mit einem Missverständnis beginnt (Ich bin Zimmerer, nichts liegt mir ferner, als besagte gutbürgerliche Angst. :cool:) beantwortet er meine Frage sehr gut. Das Verfahren ist mir bekannt...
  3. J

    Retroadster (noch so'n Selbstbau)

    AW: Retroadster (noch so'n Selbstbau) Hi, Erstmal Daumen hoch für das tolle Thema. Hab es mir gerade komplett durchgelesen und bin begeistert. Eine Frage stellt sich mir allerdings: Wie macht Ihr die Holzkonstruktionen wasserfest? Ist der Kalk-Quark-Leim wasserbeständig? Reicht es aus die...
  4. J

    Alltagsvelomobilwettbewerb 2012

    AW: Alltagsvelomobilwettbewerb 2012 8 Jahre Erfahrung mit einem 2sitzigen Kinderanhänger: 1. Die Kinder lieben es (viel besser als Selbertreten, "schneller! Schneller!" hatten wir ja schon) 2. Die Verständigung ist wunderbar, gleichwertig oder besser als beim Kindersitz. Der ist nämlich zu nah...
  5. J

    Alltagsvelomobilwettbewerb 2012

    AW: Alltagsvelomobilwettbewerb 2012 Vielen Dank allen Beteiligten. Obwohl mir der "Ton" nicht immer gefallen hat, habe ich die Diskussion sehr interessiert verfolgt. Für mich hat sie viele Anregungen von allen Seiten gegeben.Persönlich glaube ich, dass es eine Begriffsverwirrung gibt zwischen...
  6. J

    Anwalt für Verkehrsrecht -> Fahrraderfahren?

    AW: Anwalt für Verkehrsrecht -> Fahrraderfahren? Hallo, ich hab das mal so verstanden, dass die Beratung durch die Anwaltskammer nicht differenziert genug ist. Eine erste kurze Recherche bestätigt das: nach Verkehrsrecht findet keine weitere Differenzierung statt. Beim ADFC habe ich mal per...
  7. J

    Anwalt für Verkehrsrecht -> Fahrraderfahren?

    AW: Anwalt für Verkehrsrecht -> Fahrraderfahren??? Danke für die Anteilnahme. Ich wollte hier an dieser Stelle wirklich gerne einen Sammelfaden für mich und andere Betroffene aufmachen. Es tut mir natürlich gut, von Euch bedauernde Worte zu lesen, aber der Faden wird dann schnell zu...
  8. J

    Anwalt für Verkehrsrecht -> Fahrraderfahren?

    Hallo zusammen.Nun hat es mich also auch erwischt. Der Klassiker: Der entgegenkommende Linksabbieger hat mich übersehen und ich konnte nicht mehr bremsen -> Einschlag auf der Breitseite des Kombis.Als eifriger Forumsleser konnte ich mich noch an den "Recht für Fahrradfahrer"-Link aus dem...
  9. J

    Unfallverursacher

    AW: Unfallverursacher Lasst darüber bitte die Anwälte streiten. Der arme Faden leidet auch so schon genug.
  10. J

    ROAM (Roll Over America) poster order information

    AW: ROAM (Roll Over America) poster order information So, hat etwas länger gedauert aber nun sind die Drucke fertig. Die PDF Datei von madeba in doppelter Größe ausgedruckt bringt ein Format von rund 50cm x 90cm. Qualität finde ich gut (es sind dann nur noch 150DPI). Habe zwei Probedrucke...
  11. J

    ROAM (Roll Over America) poster order information

    AW: ROAM (Roll Over America) poster order information Mein Angebot ist dann wohl nur für die größeren Formate interessant. 61 x 92 ist kein Problem, 92 x 122 wäre auch möglich. Wie gesagt bei Interesse bitte die Vorlage zuschicken. Die Idee mit den Wohlfahrtsmarken finde ich gut. Wenn der...
  12. J

    ROAM (Roll Over America) poster order information

    AW: ROAM (Roll Over America) poster order information Hallo, habe hier bei mir in Herzogenrath (bei Aachen) einen Plotter rumstehen und könnte einen entsprechenden Druck übernehmen. Der Druck würde wahrscheinlich nicht spürbar günstiger (Vollflächig schwarz ist leider so ziemlich das teuerste...
  13. J

    Sonnenschutzfolien im Velomobil

    AW: Sonnenschutzfolien im Velomobil Hallo, da liegt ein kleiner Denkfehler vor. Ich versuchs mal der Reihe nach: 1. Die Scheiben sind in beide Richtungen gleich durchlässig. 2. Tatsächlich wird IR-Strahlung ziemlich gut reflektiert. 3. Die energiereiche kurzwellige Strahlung die durch die...
  14. J

    Was könnte das wohl werden...

    AW: Was könnte das wohl werden... Hallo Detlef ist das noch ein Prototyp, oder kannst Du schon Angaben zum Serienprodukt machen? Mich interessieren zum Beispiel: Gewicht Preis Montagedauer (offenbar hast Du den Bausatz? sind die zwei Stunden von der Oceancycle-Homepage realistisch?) Später...
  15. J

    Velomobile Anforderungen

    AW: Velomobile Anforderungen Hallo, dem bereits gesagten kann ich nicht mehr viel hinzufügen, außer: Ich fände einen Schwiegermuttersitz für einen Beifahrer super. Wäre für mich ein klares Kaufargument. Aber, er darf das VM nicht schwerer machen (der Sitz! das die Person ewas wiegt ist mir...
  16. J

    Ist die Optik wichtig beim Velomobil-Kauf (-Interesse)?

    AW: VM für mehrere Personen Liebe Admins, bitte bitte bitte könnt ihr den Faden noch mal retten? Ich hab mich zwar mal wieder gut unterhalten und war sogar versucht zu antworten, aber dann haben mich zum Glück ein paar Schreiber wieder auf den Titel aufmerksam gemacht. (An dieser Stelle Danke...
  17. J

    Velomobil statt Auto, aber wirklich!

    AW: Velomobil statt Auto, aber wirklich! Das ist es was ich meine! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der einzige Weg ist mehr Menschen aufs Fahrrad zu bekommen! Freiwillig und aus Spaß an der Sache. Wenn es dazu nötig ist die Fahrräder als VMs zu bauen dann bitte. Wenn jemand nur zum...
  18. J

    Velomobil statt Auto, aber wirklich!

    AW: Velomobil statt Auto, aber wirklich! Hallo, habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert. Da fällt mir wieder die Schlagzeile von neulich ein in der die G8 beschlossen haben dass das Weltklima sich um nicht mehr als 2 Grad erhöhen soll. Das wäre das allererste mal das ein Mensch bewusst das...
  19. J

    VM Velomobil im Eigenbau

    AW: Velomobil in Eigenbau Hallo, Dass Du Dir so viel Zeit nehmen willst, finde ich sehr vernünftig. Meine erste Empfehlung ist mach mal ein paar Probefahrten. Dabei werden sicher einige Fragen besser beantwortet, als man das schriftlich jemals könnte. Viel Erfolg...
  20. J

    Potentieller Aluminaut

    AW: Potentieller Aluminaut Hi, man kann es auch anders ausdrücken: Den Energieaufwand für den Formenbau und die Maschinen beim tiefziehen wieder reinzuholen ist bei so geringen Produktionszahlen sehr schwierig (unmöglich?). Für Kleinserien ist Fräsen einfach wirtschaftlich, in jeder...
Zurück
Oben Unten