Suchergebnisse

  1. D

    Daniels neue Werkstatt (war: Wie kann man eine Frau Glücklich)

    In dem Mann auszieht:D Spaß beiseite, aber es tut gut und spart Zeit wenn man eine mehr oder weniger richtige Werkstatt hat. Die "Alte" Werksatt mit 11,5m2 war einen Hauch zu klein. Aber worum geht es mir? Ich find ein richtiger Mann braucht eine Werkstatt. Und ich habe damit fast ganze Drei...
  2. D

    The Show must go on

    Es ist entschieden worden. Das Alpha Seven geht nach Rumänien. Dieses AS wird mit breiteren Einstieg garniert und es können größere Menschen Platz nehmen ohne das es größer wird oder Pummeliger. Es wird Formtechnisch weiter verfeinert was recht wenig zu sehen wird aber verflucht viel Arbeit...
  3. D

    Das Alpha Seven ro

    Weiter geht es . Soll es Alpha Seven oder Alpha Acht (AA) heißen? Denn es sieht so aus das ich das A7, ja jetzt wird es hieß, Achtung hier machen Sie gleich einen Fehler. Aber das 7ener ist meiner Meinung nach bei 100-120kmh zu schnell, gerade obenrum scheint es so oder so zu schnell zu sein...
  4. D

    Neues Modell Alpha 8 ?

    Nehmen wir an es würde ein neues Modell geben vom AlphaSieben kommend. Wie sollte es aussehen. Damit meine ich unter anderem geschlossene Radhäuser oder offen. Mir schwebt vor Aerodynamisch recht ähnlich, aber nur 2,4m Das letzte Stück Heck ist abnehmbar. Hier sind Blinker, Rücklich und Batterie...
  5. D

    Siebter Streich/ alphaseven

    Wie fast jeden Winter..../ Der Daniel baut ein neues Vm. Es ist das siebte Modell wenn 1/4 ausser Acht gelassen wird. Es soll schlicht das schnellste Vm aller Zeiten werden, allerdings in echt und nicht nach cW wert im Windkanal. Ich hoffe zumindest ist das der Plan es soll sehr stabil bei Wind...
  6. D

    Momo lost in Romania

    Ich Starte ein eine spezielle Anfrage im Forum weil ich mir bewußt bin über die Intelligenz der vielen Nutzer dieses Forums. Ich fange einfach mal an den Sie kann von Allein wieder zu Velomobiel.ro finden oder eben nicht, denn... Wir sind vier Tage vor Ort gewesen in der Region...
  7. D

    Trommelbremse (Tipps vom Profi)

    Musste mich mal an die Bremse machen, denn ich hatte schon selber zwei Vms mit 90er die kriminell bremsten. Kurze Rede langer Sinn. Bremsen kann man auf eine Drehrichtung optimieren. Es ist so das in Fahrtrichtung die vordere Bremsbacke zuerst greifen soll, so beist Sie sich durch den Hebel...
  8. D

    Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

    Hi, Abermals möchte ich eine Rolltest aussprechen.(Veranstalten würde ich das nicht, logisch oder :D) Diesmal sind die Regeln einfach, 115kilo Startgewicht, und kein Michelin Eco Marathonreifen zugelassen. Ansonsten Alles erlaubt was schnell macht. Also erwünscht sind Hosen, schwänzchen...
  9. D

    strava und Vms Rekorde

    Rennradfahrer schlagen Berghoch? Ich meine natürlich die besten bei Strava. Als Beispiel , Ein Herr Jürgen hat mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht, das ein Rennradprofi "Greipel" auf 4,5% gibt das Schild wohl (gefühlt kurzzeitig mehr, werde es noch Peinlich genau vermessen) her auf 600m...
  10. D

    nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

    Nicis Rekord soll gar nicht erst eingereicht werden, bzw das werden wir gefragt. Es soll min 4 Mitmenschen oder Observer? geben die vermuten das Nici keinen Helm aufgehabt haben soll, oder gesehen haben wie er nicht zu 100%auf war. Christoph Hipp und nici haben vorhin telefoniert, kürzlich nach...
  11. D

    Erster Streich 1/4

    genau genommen habe ich zwei Boddys, ein Xl ein Df beide ohneTunnel, leider ist noch gar nix gemacht ausser entformt. Deswegen muss ich unötig viel Arbeit rein stecken, habe sogleich die Lucke wie bei mir auch kürzlich größer gemacht wie alle Ausschnitte, werden ja zur genüge rein und...
  12. D

    Das Sahnehäubchen fürs Quest und Co.

    So bald wird das i Tüpfelchen für Quest fertig, Brauchte eine Questfahrer der mich am Freitag oder so besucht um seines als Modell bzw um es schön an zu Zeichnen zur Verfügung stellt. Er kann dann auch es in Live testen, das erste Seiner Art. Ich gehe schwer davon aus das Sie auch auf das Mango...
  13. D

    Next Generation

    Überfällig für mich das ich mal ein richtig heißes Vm fahre . Die Faszination ist ungebremst. Beim Bau des Serien Df müssen zugunsten Verstellbarkeit, Universalität, Robustheit, Optik, Herstellbarkeit und kosten Kompromisse eingegangen werden . Mit dem Serien Df bin ich durchaus zufrieden, ist...
  14. D

    Die neue XLR Klasse

    Neuer Thread. Warum weil er in Kontroverse Themen verschoben wurde. Warum XlR? Weil sie auf dem Muttermodell des XL für das und mein neues Xl entsanden sind. So wie es ausschaut ist es auch perfekt auf dem Evo S. ( Auch Evo R und evo k) Die Hosen oder Tarnkappen genannt oder wie auch immer...
  15. D

    Das schnellste VM der Welt

    Halt denn es gibt es als Solches gar nicht! Denn es ist eine neue Klasse. Diese heißt XLR klasse. Diese ist deutlich oberhalb der Slk Klasse. Die Slk Klasse setzt sich ab bzw. mit bzw. Dem Sl in der Mitte zusammen. Fängt an beim k gefolgt von Df S bzw. Ks und Xl. Diese Klasse stellt bzw. Ist...
  16. D

    erste verlässliche Tests (DF XL)

    Heute habe ich das Xl gegen das Df getestet. Wie jeder weiß habe ich genügend Srm. Die Bedingungen waren hervorragend, der Messverlauf sprich Ausführung sowie Qualität des Test ist mit sehr genau zu beschreiben. Gefahren würde im Mittel genau 49kmh in Köln auf der Radrennbahn. Mein Gefühl und...
  17. D

    Klappe die Dritte (Rolltest Elfershausen)

    Dennen die letztes Mal dabei waren wissen das ich zur Rechenschaft als Veranstalter gezogen werden kann. War ich natürlich nie:D Deswegen mache ich wieder Test so um kurz vor Weihnachten. Der Termin soll so sein das auch die Olle Tour in Holland nicht Zeitgleich ist. Diesmal wird es noch...
  18. D

    Der chirurgische Eingriff (Df XL)

    Auf Los geht's Los! Natürlich wird der Patient vorher zur Beruhigung mit Musik berieselt, so kann er sich auf seine Vergrößerung entspannt schlafen legen so das weiter glänzende Zeiten auf ihn warten.
  19. D

    Das DF ist der Überflieger am Berg ...

    Wie schon ein paar Aufgefallen ist , sagen einige Rennradfeeling. Rennradfeeling beim Vm . Dies ist gar nicht richtig, aber warten wir ein bischen. Ob auch ein guter Hybrid oder Vollwaben k hier mit halten kann weiß ich nicht. Wie ihr wisst habe ich vom s gar nicht viel geschrieben , es gibt...
  20. D

    Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

    Könnte das neue Vm von mir heißen. Das primäre Ziel des neuen Soll auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt sein, zweites es muss dazu auch leicht sein. Dieses Vm soll meines sein, also mein Modell. Auch wenn Es gar nicht vor hat in einen Markt ein zu dringen. Als erstes baue ich mir eines das...
Zurück
Oben Unten