Suchergebnisse

  1. J

    Gabelausfallenden ersetzen?

    AW: Gabelausfallenden ersetzen? Die sind gelötet. Es gibt meines Wissens auch keine einzige Gabel, bei der die Ausfallenden zum tauschen gedacht wären. Aber vergiss es am besten gleich wieder, dort neue einsetzen zu wollen. Es ist wohl weitaus günstiger eine "neue" Gabel oder gleich ein anderes...
  2. J

    Farbe unter Gelcoat- scheint es durch?

    AW: Farbe unter Gelcoat- scheint es durch? Hallo, erstmal danke für eure Einschätzungen und Erfahrungswerte. Den Gelcoat zu spritzen wäre also sicherlich besser, aber in diesem Fall leider technisch nicht umsetzbar, es wird also gerollt. Deshalb werde ich vorerst wieder Abstand davon nehmen...
  3. J

    Farbe unter Gelcoat- scheint es durch?

    Hallo, habe mal eine Frage, die sich wohl eher an die Laminierexperten hier richtet: Mal angenommen, ich würde zuerst ein Gelcoat in einer beliebigen Farbe auftragen, danach dann mit weiß oder schwarz eingefärbtem Harz weiterlaminieren. Sieht man das durch das Gelcoat? Alsso würde bei...
  4. J

    SRAM PG-990 Kassette macht Krach

    AW: SRAM PG-990 Kassette macht Krach Ist normal, Sram Kassetten sind einfach deutlich lauter als bspw. Shimano. Da sind sie wohl grad von oben nach unten am Optimieren. Durch die gebrauchte Kette könnte es verstärkt werden.
  5. J

    Velomobile, Frage zur Geschwindigkeit ( Video)

    AW: Velomobile, Frage zur Geschwindigkeit ( Video) Sicher wär auch was zweirädriges was, hab ich ja schonmal geschrieben ;-) Essen kann ich auf nem normalen Fahrrad auch nicht, das ist mir einfach zu unsicher etwas aus der Tasche zu fummeln. Trinken aus ner geeigneten Flasche die griffbereit...
  6. J

    Dieses "Schutzblech" bricht nicht mehr!

    AW: Dieses "Schutzblech" bricht nicht mehr! Diese Technologie, die vermutlich auch in der zukünftigen Raumfahrt Anwendung finden dürfte, wurde von DEM Harald Winkler aus München höchstselbst entwickelt. Meuffl steht als Abkürzung für Mitteleuropäisches Fahrradforschungslabor und ist in der...
  7. J

    Viele Anfängerfragen zum Thema Liegerad, Trike, Velomobiel.

    AW: Viele Anfängerfragen zum Thema Liegerad, Trike, Velomobiel. Falls der weiße Tieflieger mit Hutze für 650 immer noch zur Debatte steht: Lieber nicht, der gesamte Rahmen dürfte bei der Kettenführung und Dimensionierung der Rohre ziemlich flexen, das wäre für mich der Hauptgrund, das Teil...
  8. J

    Leichte Felgen 406, für 40mm Reifen

    AW: Leichte Felgen 406, für 40mm Reifen Dann kannst du aber auch gleich den Alfine nehmen, der wiegt ebenfalls 495g, kostet aber nur ~ 55€.
  9. J

    LR Eigenbau - Tieflieger - Frontantrieb

    AW: Eigenbau - Tieflieger - Frontantrieb Halte ich für unnötig, da man die Drehachse der Pendelrolle einfach entsprechend wählen kann. Ich habe für die Pendelrollenaufhängung eine sehr gut funktionierende, unauffällige Lösung bei meinem vorletzten Eigenbau entwickelt, die ich auch in meinem...
  10. J

    Mein Midracer

    AW: Mein Midracer Sieht doch fast gut aus :D Naja, nächstes Jahr oder so muss ich das mit dem großen Vorderrad auch nochmal ausprobieren...
  11. J

    Drehgriffschalter für Shimano 9-fach: Alternativen zu SRAM?

    AW: Drehgriffschalter für Shimano 9-fach: Alternativen zu SRAM? Die Kassette ist natürlich kompatibel. Lass dich von den Bildern nicht täuschen, letztendlich sehen alle Drehschalter von außen gleich aus ;) Die Attack (oder andere Shimanokompatible Sram Shifter) sind absolut nicht vergleichbar...
  12. J

    Vorderad ausgefallen

    AW: Vorderad ausgefallen Ein weit verbreiteter Irrtum. Am Auto sind alle Schraubverbindungen so dimensioniert, dass sie mit entsprechendem Drehmoment angezogen werden können. Eine bessere Schraubensicherung als Vorspannung gibt es nicht. Dort ist eben alles nach Maschinenbaurichtlinien mit...
  13. J

    Drehgriffschalter für Shimano 9-fach: Alternativen zu SRAM?

    AW: Drehgriffschalter für Shimano 9-fach: Alternativen zu SRAM? Vorschlag: Umrüsten auf Sram 9-fach. Shifter (x.0) sind sehr ordentlich verarbeitet, gibt es auch noch für 9-fach. Damit sparst du dir schonmal Kette und Ritzel, brauchst nur noch ein Schaltwerk. Und da sind dank 1:1 auch die...
  14. J

    Macht MTB Wintertraining langsam auf dem LR ?

    AW: Macht MTB Wintertraining langsam auf dem LR ? Ist bei mir auch so. Ich denke es hat wirklich etwas mit den anderen Muskeln auf dem MTB zu tun. Wenn ich im Sommer beides regelmäßig fahre, merke ich auf beiden Radtypen eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Nur Lieger fahren bringt da vom...
  15. J

    Gefederte Vordergabel für 26 Zoll Lieger

    AW: Gefederte Vordergabel für 26 Zoll Lieger 30 mm ist aber schon jede Menge mehr als garnichts. Oder die 5mm, die ne Stahlgabel macht. Der Komfortgewinn einer Federung steigt keinesfalls mit einem höheren Federweg. Vielmehr braucht man den richtigen Federweg für den Einsatzzweck sowie ein...
  16. J

    TR Laufradkonfiguration Trike

    AW: Laufradkonfiguration Trike Warten brauchst du an einer hydraulischen mit Mineralöl (nicht mit Dot) im Prinzip nichts außer den Bremsbelägen. Wenn sie einmal vernünftig entlüftet wurde, hält das jahrelang. Der Preis der BR-M595 wundert mich allerdings schon, das ist echt sehr wenig. Die...
  17. J

    TR Laufradkonfiguration Trike

    AW: Laufradkonfiguration Trike Wenn du so wenig fährst, dann reicht meiner Meinung nach auch deine günstigste Laufradkombination völlig aus. Zumal du so leicht bist. Wenn dir nach 5 Jahren dann mal die Speichen brechen sollten, kannst du immer noch umrüsten oder erneuern. Mit den mechanischen...
  18. J

    Reifen und sein Druck im Verhältnis zu Temperatur und Luftdruck

    AW: Reifen und sein Druck im Verhältnis zu Temperatur und Luftdruck Habe mir mal den Spass erlaubt Schläuche von Aldi zu testen. Die haben aber direkt mal bei knapp 4 bar aufgegeben. Beide. Ist also nicht so sehr die Frage wie lange, sondern ob sie überhaupt halten.
  19. J

    Scorpion auf Rollentrainer fahren, justierung funktioniert nicht!!!

    AW: Scorpion auf Rollentrainer fahren, justierung funktioniert nicht!!! Du meinst den Schaltstift, oder? Den kannst du bei Bedarf einfach rausdrehen, kleiner Schlitzschraubendreher. Ich weiß nicht wie dein Rollentrainer die Achse aufnimmt, aber was genau meinst du mit den 22/28 mm ?
  20. J

    Maximallast Reifen: Wovon abhängig?

    AW: Maximallast Reifen: Wovon abhängig? Danke für den kurzen Abstecher in die Zweitradgeschichte, ist mir jedoch alles bekannt. Ich bin Zweiradmechaniker. ;) Ich halte es für keineswegs aufwändig zwei Felgen nebeneinander zu verschweißen, anstatt eine große in dieser Breite derart zu...
Zurück
Oben Unten