Suchergebnisse

  1. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo, ich war lange nicht hier, sorry. @stan Wir sind schon einige Kilometer gefahren, nicht so sehr viele aber es soll besser werden. :) Probleme gibt es nach den Hinweisen von Urs keine mehr was aber nicht bedeutet das schon alles optimal ist, es fährt einfach. Wenn man alleine fährt muss...
  2. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Danke für deine Hilfe Urs, Weil es mir einfach scheint und man die Länge einfach justieren kann. Eigentlich soll das kein X sondern ein Dreieck sein. Aber du hast Recht, es ist kein Dreieck da die Knotenpunkte nicht dicht beieinander liegen. Gut also nicht anbohren und schon gar nicht Gewinde...
  3. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo, ich habe die hintere Verbindung nun mit Alurohren, Gelenkköpfen und den schwarzen Schellen (Spiegelschellen aus dem Motorradzubehör) gemacht. Diese Verbindung ist auch für die vertikale Stabilität zuständig (schräge Verbindung). Leider verdrehen sich die Schellen auf den runden...
  4. I

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Dazu gibt es unzählige Seiten hier im Forum. Suche mal nach Böschungsmatte.
  5. I

    Batavus Relaxx Neuaufbau

    Zum Thema Sitz: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/batavus-relaxx.36580 Lösung ganz unten.
  6. I

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Hallo, das ganze etwas zusammen rücken damit der Winkel etwas flacher werden kann (Fotomontage). Du musst auch nicht mit Gewalt die XYZ-Technik verwenden. Den Achsschenkel könnte man z.B. aus einer Aluplatte herausarbeiten. Die Enden der Vierkantrohre die die Achse bilden könnte man mit...
  7. I

    Eigenbau XYZ Spaceframe vehicle

    Hallo Dimi, die im Bild gezeigte Klemmung habe ich selbst aus 8 mm Alurohr und Vollmaterial nach dem Vorbild der Vorbauklemmung gebaut. Das ist aber aufwendig. Im aktuellen Projekt verwende ich 8 mm Messingdübel aus dem Baumarkt. Diese Lösung habe ich hier im Forum gefunden (ich glaube bei...
  8. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Ich zitiere mal meinen Wunschzettel und mache ein paar Anmerkungen. Grün sind die erreichten oder erreichbaren Wünsche. Rote Wünsche sind nicht erfüllt. Die Schaltung könnte man noch relativ leicht ändern, ist aber nicht nötig. Das Gewicht habe ich nur leicht überschritten, bin dafür aber...
  9. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Es hat wieder lange gedauert aber ich kann Ergebnisse vorweisen. Obwohl noch nicht alles fertig ist war eine Probefahrt schon möglich. Die Spannbänder müssen noch durch etwas solides ersetzt werden, Licht fehlt noch vollständig, Schutzbleche sind nicht montiert und mindestens die vorderen...
  10. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo, nach langer Zeit ein Update von mir. Um in die Pötte zu kommen habe ich mich für eine Zwischenlösung (wenn es gut läuft vielleicht auch als finale Lösung) entschieden. Ich habe mich für so etwas entschieden: http://blackbirdbikes.com/ Zwei Sun EZ-1 SX stehen schon in der Garage, eins...
  11. I

    Alltagsradler sucht trike

    Wenn du da oft genug lang fährst hat er bald drei Spuren. ;) Für die Stadt hatte ich mal ein Sesselrad (Giant Revive). Das hat sich ganz gut gemacht, leider ist der Rahmen hin. Mein jetziger Kompromiss für die Stadt ist ein Damenrad mit Hollandradgeometrie, aufrechte Sitzposition, fetter Sattel...
  12. I

    fortschritte am eigenbau

    Ausserdem hat der Hauptrahmen zwei XYZ-Knoten die ihn in alle Richtungen stabilisieren. Sitzabstützung und Tretlagermastbefestigung scheinen noch provisorisch zu sein, das wird sicher noch angepasst. Die hintere Federung sieht auch interessant aus. Bitte mehr Infos dazu (Material und so)...
  13. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo, tolle Ideen hier im Faden, danke dafür. Bei Deltatrikes ist die Lenkung denkbar einfach dafür aber die Hinterachse aufwendiger da breiter. Wunschzettel: Quad Nebeneinander wenigstens hinten gefedert keine Verkleidung so groß das man komfortabel sitzen kann Gepäck möglich zwei 8-Gang...
  14. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo, erst einmal danke für die vielen Antworten. Meine Fragestellung war sicher nicht präzise genug. Die erwähnten Selbstbauten sind für mich nicht machbar. Ich kann bestenfalls sägen, feilen, bohren und schrauben. Deshalb schrieb ich auch XYZ-Frame-Technik. Das Doppelskorpion ist eine tolle...
  15. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo Aenold, danke. Metallhase käme auch in Frage und wurde hier im Forum sogar schon vorgestellt. Die anderen beiden sind ja wieder Trikes. Martin
  16. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo Gasi, Es hat halt Spaß gemacht mit dem Trimobil und ich fahre allein auch gern Trike. Pino ist nur was für Leute bei denen mindestens einer längere Strecken auf dem Up fahren kann bzw. will. Martin
  17. I

    Paralleltandem, Sociable, Quad - kaufen oder bauen

    Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine leicht gehbehinderte Lebenspartnerin und wir würden gern gemeinsame Radtouren machen. Es bietet sich also ein Tandem an und es soll bequem sein und nebeneinander finde ich irgendwie schöner. Eine Probefahrt im September 2015 mit einem Trimobil sollte Klarheit...
  18. I

    Upright-Lieger-Wechsel-Bike in 2 Sekunden

    Genau. Genaueres zum Rad wäre echt interessant. Martin PS: So ein alter Fred und nun kommt noch einmal richtig Leben in die Bude. :-)
  19. I

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Danke Volker. Kaum macht man es richtig und schon geht es. ;-) Mit der Service-Schnittstelle von Android muss ich mich erst noch beschäftigen, später. Grüße Martin
  20. I

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hallo, ich möchte den BRouter für ein eigenes Programm nutzen. Dazu lege ich im Verzeichnis "/storage/sdcard0/Tracks" eine Wegpunktedatei (favourites.gpx) ab und starte den BRouter händisch. Im Verzeichnis "/storage/sdcard0/brouter/segments3" liegt die Datei storageconfig.txt mit der Textzeile...
Zurück
Oben Unten