Suchergebnisse

  1. U

    erledigt Wenig genutztes Versatile Dach

    Moin, ich hab Intresse. PN ist raus. Carsten
  2. U

    erledigt Suche zwei gleiche Surfbretter 150 -170l auftrieb für HPB Projekt

    AW: Suche zwei gleiche Surfbretter 150 -170l auftrieb für HPB Projekt Ammersee..! So weit weg. Sonst könnte ich die Studenten mal anfragen, dann gäbs auch mal ne Messlatte :-) Also für Zweisitzer. Eigene Rubrick wäre toll, nur liest hier kaum einer mit. Dank Jungeselle/Meister-Studium ist die...
  3. U

    Quest - Spureinstellung

    AW: Quest - Spureinstellung #16 war wohl für die USA vorgesehen. Ist dann als mit Transportschaden an der Nase zurückgekommen und noch einige Jahre von einem Mitarbeiter von velombiel.nl gefahren worden. Wenns nur eine Neulackierung gewsen wäre... Ich hab alles aufgehenden Verklebungen...
  4. U

    Mit Quest Schlagloch erwischt ...

    AW: Mit Quest Schlagloch erwischt ... Mir hats letztes Jahr bei Kontakt mit so einem mobilem Drempel zum verdecken von Wasserschläuchen und Kabeln an der Kirmes ein Federbein verbogen. Also das Alurohr. Geschwindigkeit war so etwa 30km/h. Gewindestangen und obere VA.Kolbenstangen alles 1a...
  5. U

    Wie Aluteile im Velomobil befestigen?

    AW: Wie Aluteile im Velomobil befestigen? Moin!, beim Rossman gibts IR-Strahler für 6€ (Preis kann in den letzten Jahren gestiegen sein), damit kann man auch bei Minus grade recht günstig Klebestellen erwärmen. Vorsicht! Den Strahler im Bereich der Fassung vosichtig mit diversen Bohrlöchern...
  6. U

    EVO-R- Produktion wird ab 2014 wieder aufgenommen---Beyss goes 3D-----

    AW: EVO-R- Produktion wird ab 2014 wieder aufgenommen---Beyss goes 3D----- Hai Nils, mit Multisurf nur als Stand alone Version. Als Student, damals noch in MS4.01. also schon was her. Aber was den Aufbau einer Fläche, und hier besonders die Kontrolle darüber angeht, ist es imho ungeschlagen. uFish
  7. U

    EVO-R- Produktion wird ab 2014 wieder aufgenommen---Beyss goes 3D-----

    AW: EVO-R- Produktion wird ab 2014 wieder aufgenommen---Beyss goes 3D----- Moin, oderIihr schaut euch mal Multisurf an. DAS ist ein Freiformflächen Modeller. Da kann man wirklich die Flächen aufbauen. So wie man will, also schön Punkte, linien, Fläche. Und ist nicht auf bestimmte Spline Typen...
  8. U

    erledigt VR-Radsatz für VM

    Hallo zusammen, ich suche einen Laufradsatz (406) mit 70mm Trommelbremsen für mein Quest. Eventuell hat noch wer einen LR-Satz im Keller von einer Umrüstung auf 90er Bremsen. Oder sich was leichteres gegönnt. Zustand sollte so sein das er noch ein paar Mm macht. Meiner ist wohl vom Salz der...
  9. U

    K oder Quest?

    AW: K oder Quest? Moin Jack-Lee Nur dass der Beweis der Stahl-Schwinge fehlt. Wo ist sie? Alu wird halt gebaut. Alle deine bis jetzt gemachten Annahmen (Ersetzen von 2mm Alu durch 0,8mm, in späteren Posts 1mm Stahl) bei gleichen Aussenabmessungen ergibt keine Gewichtseinsparung, kann es auch...
  10. U

    K oder Quest?

    AW: K oder Quest? Weil die Verstärkung nicht zur Spannungsreduzierung in der Naht, sonderm dem Biegemoment am langen Hebel dienlich ist? Um die Anbindung steif zu bekommen; vermute ich mal. Liegt das nicht auf der Hand? Bei Fasern kann man den Querschnitt kontinuierlich erhöhen, bei...
  11. U

    K oder Quest?

    AW: K oder Quest? Moin Vollkomen Richtig, nur war die Anfangsaussage dass ein Rundrohr (viel) leichter und (wesentlich) Torsionssteifer sei. Dem ist aber nicht so. Ebensowenig wie Alu leichter als Stahl oder umgekehrt ist, wenn man die gleichen Aussenabmeßungen wählt und somit nicht...
  12. U

    K oder Quest?

    AW: K oder Quest? Moin!, Weil die Datenbank spinnt ist Alu nicht weicher. Häää, Nochmal: Bei Biegung und Torsion (allg. Verformungg) Interessiert Ausschließlich das E-Modul. Wenn ich gleiche (sehr ähnliche; hier gegeben) Querschnitte habe und die Kräfte gleich sind. Sind also die Querschnitte...
  13. U

    K oder Quest?

    AW: K oder Quest? Moin Jack-Lee, du sprachst von Torsion, d. h. die Verwindung aufgrund von äußeren Kräften, was du jetzt machst ist Haltbarkeit. Die Torsion ist unabhängig davon ob das Material die Last erträgt.... (Rechnerisch). Bitte schon korrekt bleiben! Das man die Schwinge "besser" im...
  14. U

    K oder Quest?

    AW: K oder Quest? Mann, mann , mann, Hallo Herr Maschbauer. Du schaffst aus einem dreimal so schweren Material (rhoAl=2,7, rhoFe=7,85) mit einem dreimal so hohem Emodul (70.000 gegen 210.000 je N/mm^2) bei gleichem AussenQuerschnitt ein leichters Bauteil??? Bei mir kommt deine Rechnung auf...
  15. U

    Evo K #7

    AW: Evo K #7 Aye!Danke. LG uFish
  16. U

    Evo K #7

    AW: Evo K #7 Moin tüfti, hab ich mich falsch ausgedrück.Graben sich die Ritzel einzeln (ohne verbund untereinander) nicht in den Freilauf ein? Die Verbindung soll doch sicherlich die Fläche erhöhen und die Flankenpressung dadurch erträglich machen. Oder hab ich was übersehen? LG uFish
  17. U

    Evo K #7

    AW: Evo K #7 Stimmt. Hab ich nicht richtig hingeschaut.... Wie machst du die Ritzel wieder als Block zusammensetzen? Sind das wie in den 1990er noch Schrauben? LG uFish
  18. U

    Evo K #7

    AW: Evo K #7 Frage:wie macht ihr das mit den großen Ritzeln? Die sitzen ja bei den HG61-Kassetten auf einem Spider. Niete ausbohren und durch Schrauben ersetzen? Gibt es da Erfahrungen mit? Mich dünkt da hat SH extra was gegen das Selbststückeln eingebaut. Warum nur?:dagegen: LG uFish
  19. U

    Probleme mit 90er Bremsen und den Speichen!

    AW: Probleme mit 90er Bremsen und den Speichen! Richtig, Stabilität ist die Fähigkeit eines Schiffes sich selbsttätig aus einer gekrängten Lage aufzurichten, wenn die krängende Kraft aufhört zu wirken :-)
  20. U

    Farbe unter Gelcoat- scheint es durch?

    AW: Farbe unter Gelcoat- scheint es durch? Macht velomobiel.nl es nicht so dass die Gelcoat weiß hinterlegt ist und dahinter noch schwarz, damit es nicht durchscheint? uFish
Zurück
Oben Unten