Suchergebnisse

  1. JSimon

    erledigt Mango plus

    Aufgrund meines Umzuges und der nachfolgenden Veränderung meines Arbeitsweges verkaufe ich mein Mango Plus. Baujahr: Dezember 2009, Auslieferung Januar 2010 aktueller km-Stand: etwa 10.000 km Rahmennummer: 091225 Antrieb: vorne 3 Kettenblätter Zwischengetriebe 3-Gang-Nabe Dualdrive mit...
  2. JSimon

    Akku-Haupt-Stecker: Welche Art und Handhabung?

    Ich möchte gerne meine Stromversorgung im VM sicherer machen. Die originale Verbindung zwischen Akku und Stromnetz läuft über die originalen Hohlstecker der Akkus (ähnlich diesem hier) von BUMM (für IQ Speed). Nun habe ich hier immer wieder Wackelkontakte an den Steckern, die ich durch hin und...
  3. JSimon

    Verbesserungen bei Schaumdeckel und Versatile-Dach von Mango / Quest

    Servus zusammen, da bisher im Forum verschiedene Verbesserungen und Anregungen bei Mango und Quest oft nur in einzelnen Fäden nachlesbar sind, möchte ich mal gesammelt berichten über meine nutzbringenden Verbesserungen bei Schaumdeckel und Versatile-Dach. So können Rechercheure schneller...
  4. JSimon

    hintere Kette am Mango rostet im Winter

    Liebe Liebhaber der Obstfraktion, ich fahre mit meinem Mango+ wunderbar bei jedem Wetter. Nun ists mir in diesem Winter bereits dreimal geschehen, dass mir die Kette des hinteren Antriebes Rost gefangen hat. Das Salz der Straßen tat seine Wirkung. Ab und zu schaufelte es mir Schnee in den...
  5. JSimon

    Schlauchplatzer mehrmals mit langem Riß

    Liebe Sachverständige, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Mein 20"-Vorderrad habe ich generalüberholt (Alte Kastenfelge belassen). Nun - nach der Montage von Mantel und Schlauch "platzt" der Schlauch etwa eine bis 5 Minuten nach Aufpumpen (6 bar) innerhalb von etwa einer halben Minute...
  6. JSimon

    erledigt Unfall-Mango Nr.11

    Für die Bastelfreunde und Sparfüchse biete ich mein Mango an, mit dem ich letztes Jahr einen Unfall hatte (siehe auch entsprechender Faden) Ich dachte ja immer, dass ich es für meine Frau wieder herrichte. Aber es stellte sich heraus, dass sie es nun doch nicht will. Insofern biete ich nun die...
  7. JSimon

    Knieprobleme nach langer Tour: falsche Einstellung?

    Hallo liebe Leute, vor fünf Tagen habe ich mal eine Langstrecke ausprobiert und bin von Erding nach Ludwigsburg gefahren. Das ging an sich ganz gut. Am nachmittag musste ich ein Tief überwinden, danach konnte ich aber die schwäbische Alb gut überwinden. Am Ende habe ich 295 km in 15h 40min...
  8. JSimon

    Reflexion, Sicherheit und Design für Mango+

    Liebe liegenden Freunde, nun habe ich schon zwei Wochen mein neues Mango+. Viele Details habe ich ähnlich umgesetzt, wie bei meinem alten Mango. Eine wichtige Neuerung möchte ich aber hier gesondert vorstellen. "Inspiriert" von meinem Unfall habe ich versucht, die passive Sicherheit des...
  9. JSimon

    Berechnung Widerstände und KSQ für LED-Einsatz

    Liebe Spezialisten, ich bin irgendwie zu doof und kann folgende Aufgabe nicht berechnen. Ich begreife die einfachste Logik im Zusammenstellen der Teile nicht. Für die Kupferwürmer von Euch ist das ne einfache Übung. Also: Ich möchte mir drei LEDs in den Bürzel des Mangos als hochgesetztes...
  10. JSimon

    Muss Carbon lackiert werden?

    Da ich nicht mal Basis-Wissen über CArbon habe, frage ich Euch mal: Ich habe einen alten Birk-Spiegel aus Carbon. Der war lackiert. Der Lack bröckelte aber ab. Nun habe ich ihn mit einem Cutter-Messer ganz abgemacht und den schönen Spiegel geschliffen. Kann ich den Spiegel unlackiert...
  11. JSimon

    Unfall: Mango von hinten gerammt

    Hallo liebe Leute, bin aus dem Krankenhaus zurück. Mir ist glücklicherweise wenig passiert: Schleudertrauma. Mein Mango ist aber wohl leider über den Jordan gegangen. Was ist passiert? Im morgendlichen Berufsverkehr übersah mich ein Autofahrer und rammte mich ungebremst direkt von...
  12. JSimon

    Statistik über Threads

    Hallo Admin, gibt es eigentlich eine zugängliche Statistik über die Nutzung aller (auch alter) Fäden? Ich kann mir vorstellen, dass es einige ausdiskutierte Themen gibt, die immer noch "genutzt" werden. Ein Ranking könnte einen kleinen Hinweis darauf geben, welch gute Tipps und Erfahrungen im...
  13. JSimon

    Velomobil winterfest machen - technisch

    Guten Abend, da das mein erster Winter im VM ist, mache ich mir gerade einige Gedanken zu technischen Aspekten des Winters mit seinem Salz auf den Straßen und zu Frost. Ich habe die Vorderradaufhängungen mit Spülmittel-Wasser gesäubert, trocknen gelassen und mit Sprühwachs konserviert. So...
  14. JSimon

    Velayo - eine kritische Würdigung

    Hallo, liebe verkleidete Gemeinde! Heute habe ich das Velayo zur Probe gefahren. Da ich das Mango von Andreas Seilinger übernommen habe, habe ich zwar kein Kaufinteresse, trotzdem habe ich mich an der Probefahrt meiner Frau drangehängt - aus reinem Interesse. Ich konnte mir ja das...
  15. JSimon

    Deutsche Bedienungsanleitung fürs Mango

    Hallo zusammen, hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht die Bedienungs- und Reparaturanleitung für das Mango mal ins Deutsche zu übersetzen? Als Bayer kann ich mit dem Niederländisch nix ofanga. Eigentlich ist die Technik jetzt nicht besonders schwer zu verstehen, aber ich denke, der...
  16. JSimon

    Kabeldurchmesser und -befestigung

    Hallo zusammen, ich werde in meinem Mango eine Beleuchtungsanlage bauen, und arbeite mich gerade in die Thematik ein: - handelsübliches 12V Diodenrücklicht - Doppel-Olaf vorne mit zwei 4-Chip-LEDS - Blinker sind 4 mal 12V / 21W-Halogenblinker Welche Kabeldurchmesser sind denn sinnvoll...
  17. JSimon

    Frage zu Hellpower LiPo Akku 14.8V / 10Ah

    Hallo zusammen, ich werde in meinem Mango eine Beleuchtungsanlage bauen, und arbeite mich gerade in die Thematik ein: - handelsübliches 12V Diodenrücklicht - Doppel-Olaf vorne mit zwei 4-Chip-LEDS - Blinker sind 4 mal 12V / 21W-Halogenblinker Nun meine Frage zu dem obigen LiPo-Akku, den...
Zurück
Oben Unten