Suchergebnisse

  1. JSimon

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Hey Peter, hast Du schon das Faltverdeck vom Kettwiesel von Hase Bikes wahrgenommen? https://hasebikes.com/156-0-Trike.html Es wird wahrscheinlich so einfach nicht passen. Nur so als Idee zum weiterdenken. Evtl. wäre so etwas eine Lösung für ein Trike: Da hättest Du Sonnenschutz. Simon
  2. JSimon

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Klar. Das Wasser durch die Räder hochgeschleudert kostet Watt. Das ist hart nach der guten Vorbereitung. Alles Beste nach Hessen!!! Simon
  3. JSimon

    Akkordeon im Quest ??

    Rate ihm zu einer Mundharmonika Duck und wech
  4. JSimon

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Aber mit Haube ist das Anhalten doch recht schwierig. Man muss ja die Haube erst anheben, damit man mit der Hand und dem Arm bis zum Stopp-Knopf kommt. Das stelle ich mir schon etwas umständlich vor. Und fürs starke Beschleunigen braucht man dann immer einen Selfie-Stick...
  5. JSimon

    Beschichtung STI-Bremsschalthebel löst sich

    Die 9fach Dura Ace hat keine Beschichtung / Vollmaterial
  6. JSimon

    Tubeless Reifen am Velomobil

    Das ist schon recht leicht für 21er-Felgen. Fein!
  7. JSimon

    Nachträglich Hump an Tubelessready-Felge anbringen

    Du bist der BASTELFUCHS!!! Wahnsinn! Und immer so easy.....
  8. JSimon

    Erster Streich 1/4

    Vierling
  9. JSimon

    Eure Winterpokalfotos

    Hier ein Bild meiner 100km-Runde von heute. Wer erkennt den Gipfel hinter der Bergziege?
  10. JSimon

    Huuuiiii das geht Flott am Scorpion FS! Durano plus bei 7Bar! Kein Vergleich mit Marathon plus

    Elfershausen liegt in der von Dir vorgeschlagenen Region. Liegt am Main und 110km Anreise von Dir sind nicht zuviel verlangt. Dann könntest Du zeigen, was Du vertrittst und müsstest nicht bei Meinungsverschiedenheiten andere beleidigen. Wie lange möchtest Du das eigentlich noch machen? Ich...
  11. JSimon

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    Das entscheidende Kriterium ist nicht das Luftvolumen des Reifens, sondern die Genauigkeit beim Anlegen der Flanken (das könnte bei den wabbelligen Flanken von MTB-Reifen schwieriger gehen) und v.a. das Verwenden von Spülmittelschaum. Es ist keine Hexerei und benötigt nur Akuratesse bei der...
  12. JSimon

    Einfluss des Gewichts auf die Durchschnittsgeschwindigkeit

    @Evulution Schlecht geschlafen? Musst ja nicht lesen, wenns Dich nervt. Ich finde die "Erbsenzählerei" durchaus interessant. In den letzten Jahren wurden hier in ähnlicher Weise eine Unmenge an Erbsen gezählt. Obs nun Luftwiderstand, Antriebssteifigkeit, Gewichtsreduktion, Rollwiderstand...
  13. JSimon

    Gute 16" und 18" Reifen?

    @Micha13 Dafür empfehle ich eher den M. Racer: Schnell, besserer Pannenschutz und brauchbar auf Schotter, Sand, bei Nässe oder Bordsteingerampel. Den Racer fahre ich seit Jahren in der Faltversion auf dem Birdy. Da benötige ich einen guten Allrounder (Stadt, Land, Beruf, Reise mit den...
  14. JSimon

    Streamerscheibe flicken

    Ich würde mit heißer Nadel dünne Löcher rechts und links des Risses setzen, die Risskante mit 2-K-Kleber behandeln und mit einem Nylonfaden die Scheibe nähen. Diesen Faden zur Scheibe hin wieder mit 2-K-Kleber verstärken. Wenn es sauber gemacht ist, dürfte das die geringste Sichteinschränkung sein.
  15. JSimon

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    @Radfahrer hast Du mal meine Hinweise zur kompressorlosen Montage gelesen und probiert? Ich glaube, es war in diesem Faden.
  16. JSimon

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    WAAAS???? GELD ZURÜCK!!!
  17. JSimon

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    Auch wenn der vollgefederte Rahmen in diesem Jahrtausend gelötet wurde, ist sein Konzept aus dem letzten. ;) Die Maschine sollte auch nicht in Punkto Komfort und Dämpfung optimiert werden, sondern in Punkto Beschleunigung, Bergtauglichkeit und Langstrecken. Und Tagesetappen mit 250km und ca...
  18. JSimon

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    Nachtrag: Das Loch führte nur zu etwa 1,5 bar Druckverlust. Soweit machte es die Milch. Als ich dann zuhause war und wieder aufpumpen wollte, entstand der Platten. Von daher konnt ich noch nach hause kommen.
  19. JSimon

    Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

    Ich fahre seit ca. April ein tubeless-Setup auf 2 x 406er Kinlin NBR (Innenmaß 12,8). 7 bar. Außenmaß Reifen: 28,2-28,5. Felgenband, Milch und Ventil auch von Schwalbe. Luftverlust ca. 1-2 bar je Woche. Teste mal verschiedene Milche. Bin insgesamt sehr zufrieden: Schnell, sicher und satt. Auch...
Zurück
Oben Unten