Suchergebnisse

  1. diesch

    Treffen Ort für das 6. Treffen am "Mittelpunkt von MV" - Bitte um Feedback aus HH und SH zu den Vorplanungen

    Grundvoraussetzung für den Campingplatz des Treffens ist, dass du @Wikinger dort unterkommen kannst. Vorteil des Campingplatzes bei der hohlen Eiche ist die Waldschänke, die für die Verpflegung für uns Vorteile hat. Schwarzbieroase in Klein Pritz klingt zwar gut, gibt es aber anscheinend nicht...
  2. diesch

    Treffen Party bei Velomobile Ottersberg

    Ich komme und bin schon sehr gespannt auf die Neuigkeiten.
  3. diesch

    Treffen 5. Fahrt zum "Geographischen Mittelpunkt von MV"

    Ich habe mich gerade am Campingplatz angemeldet. Bis morgen. Dieter
  4. diesch

    Corona-Virus

    Ein Artikel bei der Tagesschau der ARD. Wie unterscheidet sich der Schutz Genesener und Geimpfter? Ist die Immunantwort bei Genesenen breiter aufgestellt? Was sagen Studien zum unterschiedlichen Schutz der Genesenen und Geimpften...
  5. diesch

    Corona-Virus

    Zu der hier von @ChristianW kritisierten rbb24 Meldung: Prof. Dirk Brockmann von der Berliner Humboldt-Universität hat in einer Sonderfolge des Coronavirus update vom NDR am 3.12. etwas dazu erzählt. Dirk Brockmann: "Diese Arbeit ist eine Rechnung". Nachzuhören ab 23:20...
  6. diesch

    Ancora un giro 2022: Was wird aus der Italien-Tour?

    Ich bin dabei.
  7. diesch

    Ladeleistung von Solarzellen

    Bei 1 kWp kannst du von April bis August mit 110 -120 kWh pro Monat rechnen, im Dezember allerdings nur mit 19 (Ausrichtung Süd). Auf der Seite https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/#PVP kannst du das genauer durchspielen.
  8. diesch

    Elbquerung bei Teufelsbrücke/Finkenwerder

    Kein Problem. Wahrscheinlich musst du das Velomobil hochheben, wenn du auf die Fähre willst, weil die Brücke meistens stark gekrümmt ist. Vorher am Anleger das Ticket kaufen, das geht jetzt nicht mehr auf der Fähre.
  9. diesch

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Deine Strecke schlägt brouter für Velomobile vor. Die ist gut. Hier kannst du die ansehen: https://brouter.de/brouter-web/#map=16/53.5202/10.0104/standard,route-quality&lonlats=9.324222,53.477879;10.010801,53.521103&profile=vm-forum-velomobil-schnell Im Anhang ist die gpx Datei dazu, diekannst...
  10. diesch

    Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 9.10.2021

    3 km weiter südlich am Kladower Damm 207 - 213 ist ein Campingplatz. Ich glaube nicht, dass man am Wassersportheim campen darf.
  11. diesch

    Treffen 3. Großes Oldenburger Liegeradtreffen (GOL) vom 27. bis 29. August 2021

    Ich bin angemeldet. Ich freue mich euch wieder zu treffen.
  12. diesch

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Ich sehe nicht, dass es über den Köhlbrand geht. Die Route von Finkenwerder geht über Neugraben und Harburg und Wilhelmsburg. Über die Köhlbrandbrücke war die Richtung anders herum.
  13. diesch

    Treffen 4. Fahrt zum "Geographischen Mittelpunkt von MV"

    Hallo Klaus, 16. - 18. Juli klingt gut. Ich wäre dabei. Gruß Dieter
  14. diesch

    Treffen 4. Fahrt zum "Geographischen Mittelpunkt von MV"

    Wenn Ancora un Giro auch dieses Jahr ausfällt, komme ich. Ansonsten bin ich dann zum Start in Bayern.
  15. diesch

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Hallo Morten, ich habe zwar keine "Comfort"-Sitzauflage von Ventisit oder eine "Venti-Flux", aber 8mm dicke Gewirke ähnlich wie von Ventisit hier bei mir liegen. Komm vorbei.
  16. diesch

    Velomobiltour 2018 „Flüsse und Meer“

    Ich glaube du meinst die Strecke zwischen Ueckermünde und Mescherin bei Ahlbeck. Der Track geht, wenn ich mich richtig erinnere, die L28 westlich vom Ahlbecker Seegrund. Die war vor 2 Jahren gesperrt, weil sie erneuert wurde. Sie sollte also wohl fertig sein. Ich bin die damals aber gefahren. Du...
  17. diesch

    Mittelpunkt von Schl.-Holst.

    Ich muss leider absagen, da ich eine Entzündung im Arm habe und damit nicht aus dem VM aussteigen kann. Ich hatte gehofft, dass es bis heute besser wird, aber das hat nicht geklappt. Ich wünsche euch gutes Wetter und ein tolles Wochenende.
  18. diesch

    Mittelpunkt von Schl.-Holst.

    Moin, ich habe mich gerade ab Freitag auf dem CP angemeldet incl. Verpflegung (2x Abend + 2x Frühstück). @Pilgrim wann fährst du bei dir Los?
  19. diesch

    Tribute to Björn Rallye (Treffen bei Axel-H)

    Ich würde auch gerne für 2 Nächte kommen. Zelt habe ich dabei.
Zurück
Oben Unten