Suchergebnisse

  1. aufrecht

    Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem

    AW: Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem Die vernünftige Frage wäre hier sozusagen, ob er auch ein verstellbares Tretlager baut (und man müsste sie wohl an ihn richten, was :D)...
  2. aufrecht

    Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem

    AW: Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem Das angegebene Gewicht klingt verlockend. Die Kombination aus Sessel- und Liegerad (mit Taschen unter den Sitzen) wäre mir allerdings zu wenig liegeradig - die Stirnfläche dürfte etwa der eines konventionellen Fahrrads entsprechen...
  3. aufrecht

    Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem

    AW: Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem Eigentlich wollte ich gar keine Grundsatzdiskussion zu diesem einen Hersteller/Modell anstoßen. Ich hatte schon geschrieben, weswegen der verstellbare Sitz in meinen Augen ein verstellbares Tretlager nicht ersetzt. Ergänzend hierzu...
  4. aufrecht

    Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem

    AW: Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem Spontan? Ich denke, dass der dick(wandig)e Vierkantbalken, vorsichtig gesprochen, nicht das Steifigkeits-Leichtbau-Optimum darstellt. Natürlich sehe ich ein, dass Stock-Lieger deutlich einfacher zu konstruieren und zu bauen sind...
  5. aufrecht

    Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem

    AW: Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem So wie ich es verstanden habe, konnte man sich nicht über die Bezahlung einigen... Wie dem auch sei, bei den Zoxen gefallen mir mehrere Kleinigkeiten nicht - ein Grund, weswegen ich gern wüsste, obs Alternativen gibt.
  6. aufrecht

    Ideensammlung/Kaufberatung: 1+1... modulares Liegetandem

    Guten Tag und so weiter, nach meinem letzten Fahrradurlaub - 2 Personen, 2 Fahrräder (mehr oder weniger konventionelle Aufrechtfahrräder) - bin ich so weit, ernsthaft über den Kauf eines geeigneteren Fahrrads für Mittel-/Langstrecken nachzudenken. Zum einen ist mein persönliches Maß an...
  7. aufrecht

    Trike Wartung (Speichen)

    AW: Trike Wartung (Speichen) 2 kreuzende speichen lassen sich im "zangengriff" IMMER etwas gegeneinander verschieben. eh das nicht mehr möglich ist, wird die felge zum kartoffelchip oder die nippel (schlüsselflächen + schlitz) geben auf...
  8. aufrecht

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum wenn die lage der zugführung verändert wird - der zug also einen anderen verlauf bekommt - wird die zugführung damit geändert. und genau davon ist die rede im zitat: zugführung ändern. dass dabei genietet werden soll, nagut... zusatzinformation...
  9. aufrecht

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum na irgendwo n teil annieten um die zugführung verzuändern... so ausm zusammenhang in der einen zeile klingt das durch und durch ununvernünftig.
  10. aufrecht

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum hä? (12345)
  11. aufrecht

    Velomobil aus Papier?

    AW: Velomobil aus Papier? hast du seinen beitrag richtig gelesen? (das ist eine rhetorische frage, die dir suggerieren soll, dass du ihn wahrscheinlich nicht richtig gelesen hast ;) )
  12. aufrecht

    Neu: Magnet-Klickpedale, besonders stark

    AW: Neu: Magnet-Klickpedale bei Bike Revolution trackstands sollte man vielleicht nicht an der ampel üben :D ei, so etwas hab ich ja noch nie gehört. es gibt tatsächlich leute, die die pedale noch weiter auseinander haben wollen? putzsch. ich gäb sonst was für einen schmalen tritt...
  13. aufrecht

    Licht und Akku für ein Trike

    AW: Licht und Akku für ein Trike man kann schon. es muss nur für die richtige wärmeableitung gesorgt werden. eine p7 lässt sich problemlos direkt an einem 1s liion betreiben. bei einer zelle kriegt man keine monsterlaufzeiten und die helligkeit lässt gegen ende merklich nach - das sollte...
  14. aufrecht

    Licht und Akku für ein Trike

    AW: Nun möchte ich es doch wagen, hier mal zu fragen. nicht ganz. zwischen versorgung und verbraucher könnte (speziell bei led) eine art wandler stecken, sodass beide elemente auf unterschiedlichen spannungsebenen liegen. grobe näherung: akku-nennspannung[V] * akku-kapazität[Ah] /...
  15. aufrecht

    Induktions-Beleuchtung?

    AW: Induktion Beleuchtung? ich versteh schon den ansatz nicht. das ist doch vom prinzip her ein offener generator, also dynamo, nur eben mit ganz ganz wenig elektrischer leistung. vom wirkungsgrad will ich mal nicht sprechen, weil ich ja nicht weiß wie viel mechanische leistung das ding...
  16. aufrecht

    "Volksvelomobil"

    AW: "Volksvelomobil" dir deine assoziationen, mir meine... ich hätte wohl ein "so wie ich finde" einfügen sollen. pardon dafür.
  17. aufrecht

    "Volksvelomobil"

    AW: "Volksvelomobil" außerdem klingt er trocken, staubig, dumm und BRAUN - wie "volkswagen" eben auch... manchmal haben deutsche ein richtig gutes händchen für den sprichwörtlichen griff ins klo (dieser satz war nicht als ironie geplant, entpuppte sich nach dem tippen aber als solche :D )
  18. aufrecht

    Velomobil aus Papier?

    AW: Velomobil aus Papier? ein irgendein-duromer-&-belibiebige-verstärkungsfaser-verbundstoff ist eigentlich nie wirklich recyclebar. bei anderen faserverstärkten kunststoffen gibt es zb die option, sie am ende zu shreddern um damit zb andere kunststoffe zu füllern undsoweiter. was anderes fällt...
  19. aufrecht

    Gates Carbon Drive (Riemenantrieb)

    AW: Gates Carbon Drive (Riemenantrieb) http://www.g-boxx.com/ universal transmissions...
  20. aufrecht

    Hope Vision 4 LED Lichtanlage

    AW: Hope Vision 4 LED Lichtanlage wichtiger hinweis dazu: keine einzelne große bestellung machen, sondern nach preisgrenze stückeln (ist bei 0-1ct versandkosten ja egal)! ich habs ein einziges mal versäumt und durfte prompt beim zoll märchensteuer, und zwar für alles zusammen, nachzahlen...
Zurück
Oben Unten