Suchergebnisse

  1. P

    erledigt Zwei GP5000 in 28-584

    Hallo! Ich würde sie gerne nehmen. Details am besten per PN. Viele Grüße Peter
  2. P

    Gesichtet-Thread

    Das war ich. Df oben grün unten grau aus TÜ. Was hattest Du denn an? Alpha 7?
  3. P

    Shimano SLX CS-M7000 Kassette 11-fach 11-46 im Velomobil?

    Ja. 61/39, davor 61/34. 34 und 39 funktioniert(e) auf den großen (4-5?) Ritzeln, fahre inzwischen aber nur auf dem 61er, weil es auf dem kleinen Kettenblatt zu sehr flext und knarzt und ich nicht fähig bin den Umwerfer so einzustellen dass vorne Schalten zuverlässig funktioniert ohne Schleifen...
  4. P

    Unfall in den Niederlanden - rechtliche Besonderheiten?

    Hallo, ein Freund von mir, der in den Niederlanden arbeitet, hatte vor einigen Tagen einen Unfall, bei dem er mit dem abends bei Dunkelheit/Straßenbeleuchtung an einer Baustelle ein Kabel über die Straße gezogen wurde und er mit dem Up beim darüberfahren aus dem Gleichgewicht kam und stürzte...
  5. P

    Shimano SLX CS-M7000 Kassette 11-fach 11-46 im Velomobil?

    Ich fahre bei meinem DF aus 2017 (SRAM GX Schaltwerk, langer Käfig) die besagte Shimano 11-46 Kassette mit Fulcrum-Freilauf. Kassette und Freilauf passen problemlos, ob mit oder ohne Distanzring weiß ich nicht mehr. Hat etwas gedauert, die richtigen Einstellungen zu finden (Kettenlänge...
  6. P

    Gesichtet-Thread

    Heute ca. 16:45 in Tübingen, Fürststr. stadtauswärts Strada unten Weinrot oben schwarz. Wer war's?
  7. P

    Gesichtet-Thread

    Heute gegen 18 Uhr habe ich ein After Seven in Tübingen erspäht. Wer war's?
  8. P

    Gesichtet-Thread

    Freut mich, dass noch ein DF-Pilot in der Gegend ist. Meine Zeit reicht leider meist nur aus, um mit dem DF zu pendeln. Wäre schön, sich mal für eine Neckartal-Runde zu treffen, gern auch mit Übersetzungs-Fachsimpeleien ...
  9. P

    Gesichtet-Thread

    Hallo! Vorhin (kurz nach 6) in Tübingen ein DF in rot-schwarz in der Mühlstraße Richtung Neckarbrücke düsend gesehen. Ich getarnt mit kinderbeladenem Up, zu verdutzt um Kontakt aufzunehmen. Wer war's? Gruß Peter
  10. P

    Corona-Virus

    IMO unpräzise formuliert im Bulletin, wo sonst wiederholt erwähnt wird, dass es sich um Daten aus ICOSARI handelt (73 teilnehmende Krankenhäuser, Meldung eines Falls bei SARI als Diagnose - deswegen auch nur etwas mehr als 1400 Fälle). Unter der von Dir zitierten Tabelle 1 steht z.B...
  11. P

    Corona-Virus

    Nein. Nur auf diejenigen mit SARI (schweres akutes respiratorischen Syndrom). Also von vornherein eine Selektion eher schwerer Fälle. Außerdem ist die zweite Welle nicht enthalten. Hier in Tabelle 3 sind die aktuellen Zahlen aus dem Intensivregister zu @Cars10s Frage: Bisher verstarben 24% der...
  12. P

    Continental Contact Urban in 406

    Ähnlich wie @Lady Dings : Bei 7 Bar Druckverlust ohne Milchaustritt, dann nach 1 oder 2 Tagen Pendeln Ruhe. Hinten in 42 mm bei 6 bar direkt dicht, allerdings mit Deaneasy Tube+. Könnte also an anfänglicher Undichtigkeit an Wulst/Felge liegen, bei dauerhaften Problemen würde ich ne zusätzliche...
  13. P

    Continental Contact Urban in 406

    Montiere gerade die 32-406 tubeless auf die Standard DF Felgen (aus 2018, Innenweite knapp 22 mm). Beobachtungen: - Montage ohne Reifenheber gut möglich - Ploppt ohne zusätzliche Maßnahmen (z.B. Spüli) über den Hump und bleibt hartnäckig dort nach Ablassen des Drucks - sofort dicht, kein...
  14. P

    Gesichtet-Thread

    Heute morgen Viertel nach 6 auf meiner Pendelstrecke von Bebenhausen nach Norden tiefes rotes Licht vor mir gehabt, das ich mit Mühe einholen konnte (spüre meine Beine noch). Es entpuppte sich als Quest von @Philip. Nach 2,5 Jahren und 9000 km VMPendelei die erste Begegnung in freier Wildbahn...
  15. P

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Köstlich! In TÜ? Wo genau? Da würde ich mir gerne was zum Mittagessen holen.
  16. P

    Das Alpha Seven für den Pfälzer

    Mich beschleicht der Verdacht, wir reden aneinander vorbei. Der Reifen braucht nicht weiter ins (Tief-)Bett. Er soll beim Pumpen über den Hump nach Außen in die Rille beim Felgenhorn. Nur halt überall. Die Fratelli Felge (Querschnittsbild gibts bei Ginkgo zu bewundern) ist innen 18 mm breit...
  17. P

    Umrüsten auf Tubeless

    Ja. Meine gelesen zu haben vor Montage Flanken innen mit Milch einschmieren und antrocknen lassen. Ich hab's gemacht ähnlich wie du bei den urban. Nach dem Aufziehen paar Std unter Druck erst auf der einen, dann auf der anderen Seite gelagert, viel Milch rein (60 ml+), anfangs vor jeder Fahrt...
  18. P

    Das Alpha Seven für den Pfälzer

    Genau. Wollte nur sichgehen, dass Deine Vermutung zur Ursache stimmt. Bei meinen Tips kannst du übrigens gedanklich "TL-Ventil" durch "ausgeschnittenen Ventilstock" ersetzen. Hast du ein Foto vom Felgeninneren mit Ventil?
  19. P

    Das Alpha Seven für den Pfälzer

    Scheinbar rutscht wie du sagst der Wulst nicht zwischen Felgenhorn und Dichtungsgummi des Ventils so durch, dass am Ventil der Wulst satt im Hump sitzt. Was abgesehen vom Zurechtschnitzen des Gummis oder anderen Ventilen helfen könnte: 1. Reifen ohne Luft im Tiefbett, TL-Ventil montiert. 2...
  20. P

    Gesichtet-Thread

    Vorhin beim Start der Critical Mass Tübingen: @Krobi inmitten der Masse. War zum Tanken verabredet und spät dran, nächstes Mal fahr ich mit.
Zurück
Oben Unten