Suchergebnisse

  1. liegeratt

    15. bike lovers contest 23.5.-26.5.2024

    die ausschreibung: https://www.bikeloverscontest.ch/ausschreibung-blc-2024
  2. liegeratt

    14. bike lovers contest 11.-14.5.2023

    hier gibt's noch einige bilder: https://www.bikeloverscontest.ch/2023
  3. liegeratt

    ohne motor-das fahrrad im alten berlin

    eine lese- und schauempfehlung: http://www.kulturbuchtipps.de/archives/1874
  4. liegeratt

    Anker Steinbaukasten Velomobil

    lilienthals vision war, dass sich durch den verkauf und die verbreitung seiner apparate über wettkampfmechanismen (wer fliegt weiter ?) die fliegekunst ähnlich rasch verbessern und verbreiten würde wie das fahrrad. die folge wäre eine friedliche welt ohne grenzen, denn die seien dann ja obsolet…
  5. liegeratt

    Anker Steinbaukasten Velomobil

    als ich vom velomobiltreffen in rudolfstadt gelesen habe, fiel mir spontan der Anker Steinbaukasten ein, der dort wieder produziert wird. ich selber habe nur den grundkasten und somit recht beschränkte baumöglichkeiten. interessanterweise haben die brüder lilienthal das grundrezept für die...
  6. liegeratt

    Gesichtet-Thread

    stand der fh münster auf dem hoffest des werkhofs steinfurt, hollich 145:
  7. liegeratt

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    hier ist übrigens der tracker zu pbp 2023: https://track.rtrt.me/e/CC-2023#/map
  8. liegeratt

    TABR 2023

    ich wünsche einen erholsamen schlaf und allen fahrern viel glück auf der weiteren reise: https://www.spokenhostel.org/
  9. liegeratt

    14. bike lovers contest 11.-14.5.2023

    ein kurzes video zum bike lovers contest 2023:
  10. liegeratt

    14. bike lovers contest 11.-14.5.2023

    mich interessieren nicht nur die projekte aus unseren reihen…
  11. liegeratt

    14. bike lovers contest 11.-14.5.2023

    das fadenthema ist der „bike lovers contest 2023“…
  12. liegeratt

    14. bike lovers contest 11.-14.5.2023

    moin zusammen, ich würde mich sehr über bilder und neuigkeiten zum bike lovers contest freuen, danke ! gruß bernhard
  13. liegeratt

    Bambus-Trike Eigenbau

    könnte man den rahmen in einer infrarotkabine tempern ?
  14. liegeratt

    Welches Trike für Kinder (1,45m)

    azub hat was mitwachsendes für kleine menschen: https://azub.eu/azub-t-trisek-recumbent-tricycle-for-short-riders/
  15. liegeratt

    Bambus-Trike Eigenbau

    viel erfolg, ich bin sehr gespannt auf das fertige gefährt. hab' mal in einer wörtlichen nacht- und nebelaktion einen hauptrahmen aus bambus, epoxydharz und hanffasern gebaut, der zwar gehalten hat, euphemistisch ausgedrückt jedoch sehr flexibel war:
  16. liegeratt

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    hier ein weiterer link: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alternative-zum-hase-pino-das-morpheus-stufentandem.33600/ auf die schnelle fällt mir noch das kemper filibus ein: https://www.kemper-velo.de/filibus
  17. liegeratt

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    …und nach der spezi zum bike lovers contest: https://www.bikeloverscontest.ch/ausschreibung-2023
  18. liegeratt

    14. bike lovers contest 11.-14.5.2023

    aus dem ausschreibungstext: Was ist ein zukunftsfähiges urbanes Velo? Ein pedalgetriebenes Fahrzeug für die Stadt von morgen? Sind es die E-Bikes, die die Stadt weiter überschwemmen werden, oder findet das klassische Stadtvelo zurück zu den Massen? Drängt gar das Gravelbike wie der Fuchs in die...
  19. liegeratt

    Trike mit Solarmodul

    hallo @bbike, in der galerie der sun trip homepage gibt's als anregung bilder von liegerädern, trikes, tandems und velomobilen mit solarunterstützung sortiert nach veranstaltungsjahr: https://www.thesuntrip.com/en/galleries gruß bernhard
  20. liegeratt

    Neues Bülk-Sicherheitsmodul von Ginkgo?

    …ein tragbares puschelmikro, das geräusche des fahrers von denen des windes unterscheiden hilft…
Zurück
Oben Unten