Suchergebnisse

  1. Gin

    Wimpel mit LED

    AW: Wimpel mit LED Hallo beisammen, ich hab mir sowas gebastelt, die Blechdosenfahrer finden es gut da mich das nachfahrende Auto hinter dem Auto hinter mir auch wahrnimmt. Gruß Alex
  2. Gin

    Sicherheitsrisiko: Ungesicherte Muttern an wesentlichen Bauteilen

    AW: Sicherheitsrisiko: Ungesicherte Muttern an wesentlichen Bauteilen Hi, nachdem sich beim meinem Go-one auch mal eine Achschraube leicht gelößt habt, verwende ich nurnoch selbstsichernde Schrauben, setze Splinte oder wie man es ganz früher gemacht hat Sicherungsdraht. Gruß alex
  3. Gin

    Weber mLite

    AW: Weber mLite Evtl. hilfts euch ja, ich habe hinten am Go-one2 eine "Fahnenstange", an die ich oben einen 5er Streifen sehr helle LED angebracht habe, ist am Tag gut zusehen und bei Nacht auch. Das ganze ca. 1.90 m über Fahrbahnhöhe damit mich nach fahrende Autos auch warnehmen . Gruß Alex
  4. Gin

    Spike reifen am Velomobil FAW

    AW: Spike reifen am Velomobil FAW
  5. Gin

    VM Höchstgeschwindigkeiten - nicht ein wenig gefährlich?

    AW: VM Höchstgeschwindigkeiten - nicht ein wenig gefährlich? Leider muß ich jeden Tag einen Berg runterfahren und selbst bei Gegenwind bin ich da mit 63 km/h inimum auf 120+ fahrten unterwegs, und habe damit kein Problem. Max Speed bis heute 76.2 km/h an diesem Stück. Nicht´s Flattert dabei und...
  6. Gin

    Spike reifen am Velomobil FAW

    AW: Spike reifen am Velomobil FAW Ich hab hinten meinen schon montiert und bin froh darüber "3 km Feldwegähnliches Gebiet" :D auf dem Weg zur Arbeit Gruß Alex
  7. Gin

    Kojak vs Streugut auf Radweg/Straße

    Hallo beisammen, Kann mir hier evtl. wer sagen wie sich 2 x 20"x1.5 Schwalbe Kojak (5bar Druck), Vorderreifen bei Winterfahrten mit Streugut vertragen ? Bis jetzt habe ich immer alle 2-4 Wochen mal nachgesehen und ab und an was aus der Lauffläche rausgepult (2x Glasscherben/ 6x Steinsplitter)...
  8. Gin

    Fernlicht am Sunrider

    AW: Fernlicht am Sunrider Schönes Licht und eine gute Darstellung, ich bekomme imo keine gscheiten Bilder hin von der Osram O-Star mit Prisma und Linse. Ein gutes Licht ist nichtmal durch ne Hupe zu ersetzen gerade jetzt im Sonnenherbst. Gruß Alex und das Wetter soll so bleiben ;o)
  9. Gin

    Spritzwasser von unten?

    AW: Spritzwasser von unten? Hallo, bei meinem alten Go-one2 kann ich nur sagen das ich bis auf ein einziges mal kein "Spritzwasser" abbekommen hab, auch bei normalgroßen/Wassergraben Pfützen nicht. Dieses eine mal war es jedoch die volle Packung > mit über 30 KM/h in eine sehr lange große...
  10. Gin

    3D Entwürfe im Computer - Fahrradteile importieren?

    AW: 3D Entwürfe im Computer - Fahrradteile importieren? Tjo, ganz interresannt, was da geht .........;) da stellt sich mir immernoch die erste frage zum Velomobil, nachdem ich hier im Forum war aber diese stelle ich lieber nicht. und ganz schnell weg
  11. Gin

    3D Entwürfe im Computer - Fahrradteile importieren?

    AW: 3D Entwürfe im Computer - Fahrradteile importieren? Hallo , :) ich weiß ja nicht mit welchen workbenches du arbeiten kannst/arbeitest, aber gib doch einmal "CatiaV5 ima" bei YouTube ein :rolleyes:. Nur als Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=ZEaOVNW8fCo die genauigkeit ist mehr als...
  12. Gin

    VM Negativformen für VM aus Alu oder Sperrholz?

    AW: Negativformen für VM aus Alu oder Sperrholz? Hallo, Negativformen sind nur gut, wenn sie gefräßt worden sind. Von Hand einfach so drauf los ist nicht so gut es geht nicht´s über eine gute Positivform, die dann weiterbearbeitet wird. Gruß Alex
  13. Gin

    Velomobildesigner gesucht

    AW: Velomobil Designer gesucht Oder Modelltischler (Fachrichtung Gussmodellbau) so nannte man das bei mir damals ;) Gruß Alex
  14. Gin

    Velomobildesigner gesucht

    AW: Velomobil Designer gesucht Als beispiel Claymodell (siehe go-one Urmodell) Modelleur/Formgestalter Gruß Alex
  15. Gin

    Velomobil im Selbstbau

    AW: Velomobil im Selbstbau Hallo, Das mit den 2 jahren trifft aber nur zu, wenn du a, Metallbearbeitung beherrschst b, ein symmetrisches Gips / Claymodell erstellen kannst c, dieses entweder finish´st oder digital erfasst d, ein negativ erstellen > Formteilungen ! (laminieren/fräsen) e...
  16. Gin

    3D Entwürfe im Computer - Fahrradteile importieren?

    AW: 3D Entwürfe im Computer - Fahrradteile importieren? Hallo, von autodesk gibt es auch die AliasStudio PLE 2008 zum freien runterladen. Ich benutze Alias AutoStudio2010 in der Arbeit > sehr gut für Freiformflächen. Catia V5 ist für die einfache Rahmenkonstruktion super. Gruß Alex
  17. Gin

    Wieviel fahrt Ihr denn so?

    AW: Wieviel fahrt Ihr denn so? Hallo, ca. 1100 km im Frühjahr mit dem MTB, dann habe ich mir ein Go-one2 gekauft (Kaufenrubriklink/HPV.org) 4300km bis jetzt damit gefahren. Gruß Alex
  18. Gin

    Laufradbau nach Maß

    AW: Laufradbau nach Maß Hallo beisammen, ich bin gerade im Urlaub in Daenemark und hab tatsachlich i-net ... Falls es wen interressiert, mein "einspeicher" sucht noch ab und dann Arbeit, das heisst, wer "zeit", ne Nabe und ne Felge hat. Darauf steht, das sein laufrad nur 1 zehntel in sich...
  19. Gin

    Go-One Evolution pfeilschnell?

    AW: Go-One Evolution pfeilschnell Go-One Evolution pfeilschnell was hat das ganze nun damit zu tun ? Mich würden eher die passenden Fakten zum Threadthema interresieren, nicht was wer wann wie dauerleistet. Haste keine SRM mach evtl. nen Vergleich mit zb. Radnabenmotor, selben Accu, selben...
  20. Gin

    Freude am fahren/Reifenverschleiß

    AW: Freude am fahren/Reifenverschleiß Nun ja, der eine tritt rein wie ein Ochse, der andere nutzt seine 1m Spurbreite und heizt um die Kurve :eek::rolleyes: Und schnell rum und weggruß
Zurück
Oben Unten