Suchergebnisse

  1. unitechniker

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Heute Abend bei der Fahrt nach Hause - ein Bilder meiner Speedmachine.
  2. unitechniker

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist noch hier noch keine Speedmachine aufgetaucht. Gibt's denn sowas? ;-). Ich habe nur ein aktuelles Bild, wie ich die Speedmachine nutze, nämlich auf dem zur Arbeit. Meistens geht's nach der Arbeit über einen Umweg wieder nach Hause, wegen des Hundes. Den...
  3. unitechniker

    Treffen Karlsruher Liegerad-/Velomobil-Treffen Sa. 27.5.2017 11-18 Uhr ALTER SCHLACHTHOF

    War ein schönes Treffen. Danke nochmal an Frank und Hanno für die Organisation! Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen im Herbst. Bis dahin gute und sicher Fahrt.
  4. unitechniker

    Velomobil fährt mal locker mit....

    Hallo. Das habe ich soeben auf Youtube gefunden. Da würde ich gerne die Ausreden der Rennrad-Szene hören/lesen... :D Viel Spaß dabei!! Grüße
  5. unitechniker

    Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm

    AW: Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm Von mir auch erst mal gute Besserung! Einen Highsider durfte ich auch mal "erfahren"... ebenfalls auf einer Speedmachine. Komisch, ob das was zu bedeuten hat? Zum Bremsen und abfangen schwieriger Situationen auf einem Liegerad kann ich...
  6. unitechniker

    Welche Reifen für Speedmachine?

    AW: Welche Reifen für Speedmachine? Plattenspalten... ist dämlich formuliert, mir ist nichts anderes eingefallen. Spurrilleneffekt ist da schon die bessere Formulierung. Mit nachlaufen meinte ich, dass der Reifen der Rille "folgt" und somit ich das Gefühl habe, dass der Reifen der Rille...
  7. unitechniker

    Rapperswil-Hamburg 1040 km mit Comet RT in wievielen Tagen ?

    AW: Rapperswil-Hamburg 1040 km mit Comet RT in wievielen Tagen ? Hallo. Hab ich's doch gewußt, oder vielmehr, jetzt weiß ich das ich Dich gesehen habe.. denke ich :rolleyes:. Bist Du auch durch Karlsruhe gefahren? Meine Frau und ich haben im Rheinhafen - Richtung Pfalz eine Birk Comet...
  8. unitechniker

    Welche Reifen für Speedmachine?

    AW: Welche Reifen für Speedmachine? Wegrutschendes Vorderrad.. kenne ich. Da bist Du voll ausgeliefert - gut das Dir nix passiert ist. Der Randonneur ist sicherlich nicht so schnell wie der Kojak, dafür ist seine Alltagstauglichkeit hervorragend. 40mm empfand ich ebenfalls als zu breit, doch...
  9. unitechniker

    Welche Reifen für Speedmachine?

    AW: Welche Reifen für Speedmachine? Hallo. Das mit den Reifen passt ja. Ich wollte in einem neuen Thread über meine ersten Erfahrungen mit den Vittoria Randonneur berichten.. mach ich jetzt hier. Ich hatte ebenfalls einige Reifen auf meiner Speedmachine aufgezogen. Vom Marathon Racer über...
  10. unitechniker

    Zur Spezi 2012 von Karlsruhe aus.

    AW: Zur Spezi 2012 von Karlsruhe aus. Hallo. Schön das sich ein paar melden. Treffen im Schloßpark, am Turm 9:00 Uhr - dann durch den Hardtwald zur Fähre in Leopoldshafen - über den Rhein und dann linkrheinisch nach Germersheim. Sonntags - mein Vorschlag. Grüße Dominic
  11. unitechniker

    Schöner Python Eigenbau

    AW: Schöner Python Eigenbau Ein wirklich schönes Fahrrad. Es gibt schon fähige Leute.
  12. unitechniker

    Zur Spezi 2012 von Karlsruhe aus.

    Hallo. Würde gerne diese Jahr zu Spezi in einer Gruppe fahren. Wer fährt denn alles von Karlsruhe aus? Grüße Dominic
  13. unitechniker

    Bremsbeläge für Scheibenbremse - Avid BB7

    AW: Bremsbeläge für Scheibenbremse - Avid BB7 Danke für den Tipp!
  14. unitechniker

    Bremsbeläge für Scheibenbremse - Avid BB7

    Hallo. Demnächst muss ich Bremsbeläge erneuern. Es handelt sich dabei um die Avid BB7 Scheibenbremse. Wäre nett, wenn Ihr mir Euere Erfahrungen zu verschiedenen Herstellern mitteilen würdet, oder welche Beläge Ihr als gut bezeichnet würdet. Ich habe bis heute immer die orginale Bremsbeläge...
  15. unitechniker

    Sport- und Reiserad: Toxy TT oder HP Speedmachine?

    AW: Sport- und Reiserad: Toxy TT oder HP Speedmachine? Hallo. Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu und muß, wenn wir schon dabei sind, Partei für die Speedmachine ergreifen. Muss sein, denn ich fahre ja eine :). 1. Zum Getränkehalter: Das Orginal hat, neben dem Preis einen zweiten Nachteil -...
  16. unitechniker

    Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

    AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006 Wow, was für ein tolles Teil! Glückwunsch und meinen Neid hast Du auf jedenfall ;-). Viel Spaß damit.
  17. unitechniker

    Zwei Monate quer durch Westeuropa

    AW: Zwei Monate quer durch Westeuropa Hallo Carsten. Tolle Bilder... nein klasse Bilder! Danke dafür. Grüße Dominic
  18. unitechniker

    Karlsruher Schlossparkt Liegeradler-Treff, Sa, 18.9.

    AW: Karlsruher Schlossparkt Liegeradler-Treff, Sa, 18.9. HHa! Endlich! Nach Jahren .... bin ich morgen zum ersten mal dabei und bin schon gespannt wie es wird. Freu mich ;-) Grüße Dominic
  19. unitechniker

    Erfahrungen mit optimaler (Tretlager)-Ausleger-Einstellung

    AW: Erfahrungen mit optimaler (Tretlager)-Ausleger-Einstellung Hallo. Die Aussage verwirrt mich einwenig... meinst Du, dass Deine Ferse die Pedale nicht mehr berührt? Grüße Dominic
  20. unitechniker

    Ersatz für Kojaks- aber was?

    AW: Ersatz für Kojaks- aber was? Die meisten Forumsmitglieder könnten sicherlich das meiste Gewicht damit machen, selbst abzunehmen :rolleyes:. Es ist ja blad nicht mehr auszuhalten, wie hier um die paar Gramm gefeilscht wird, und das im Tourenbereich :confused:. Und zur Diskussion um die...
Zurück
Oben Unten