Suchergebnisse

  1. Ewok

    erledigt Lenkerendschalter 9-fach Shimano-Zugverhältnis

    Danke an Felix & erledigt.
  2. Ewok

    erledigt Lenkerendschalter 9-fach Shimano-Zugverhältnis

    Heute abend schreibe ich Dir PN.
  3. Ewok

    erledigt Lenkerendschalter 9-fach Shimano-Zugverhältnis

    Ich brauche einen Lenkerendschalter für das Schaltwerk ("rechts"). Den 3-fach /links dazu brauche ich nicht unbedingt, aber wenn ein Paar vorhanden ist dann nehme ich das.
  4. Ewok

    Raub der Illusion ...

    Es zählt das Tun und das Lassen: Keinerlei Handel keinerlei Kapitalverkehr kein Personenverkehr (politisches Asyl einzig ausgenommen) mit Russland. Machen wir Russland zu einem großen Nordkorea.
  5. Ewok

    Z-Triton (war: Fli-Wa-Tüt mit Fahrradantrieb)

    Erinnert mich an folgenden Velocamper-Eigenbau mit 1 Funktionalität weniger: https://www.maz-online.de/Lokales/Prignitz/Pastor-radelt-mit-Schlafzimmer-durch-Ruppiner-Land
  6. Ewok

    Wertverlust Langlieger?

    Auch eine Option: die Zollfreigrenze als Ausrede vor Dir selber nehmen, um ein hemmungslos unökonomisches Neuaufbauprojekt mit einer Fateba-Ruine zu machen. :)
  7. Ewok

    Wertverlust Langlieger?

    Wusste gar nichts von Zoll auf Gebrauchtgüter, nanu dann wir haben das Rad meiner Frau geschmuggelt. Da fühle ich kleiner Ewok mich doch gleich verwegen wie Han Solo. Auch ohne Geheimluke. Wir hatten einen Dachträger, es hat keinen interessiert. Das optimale Fahrradschmuggelfahrzeug wäre das...
  8. Ewok

    erledigt Liegerad für Anfänger

    Hallo @Snur, deine eigene Größe wäre noch interessant, und wie du proportioniert bist hinsichtlich Beinlänge (kurz,lang,normal).
  9. Ewok

    erledigt Liegerad für Anfänger

    Wie groß bist du und dein Kleinwagen? "Irgendwie reinpassen", das klingt nicht nach oft. Darf es ein bisschen eine Zerlegeaktion sein? Z.B. Sitz abmontieren mit ein paar Schrauben und Hinterrad ausbauen per Schnellspanner?
  10. Ewok

    Trike mit 3 x 26 Zoll?

    Die Ägypter hatten für bessere Sicht im Weizenfeld doch diese Sensenräder :) Wenn hoch sitzen das Ziel ist, kommen mir keine riesigen Räder in den Sinn sondern ein Pony4, oder Zox4, oder Scorpion Plus. Gleichgroße Räder geht ja auch indem alle klein sind. Vermutung: Sind Rumpelwege für dich ein...
  11. Ewok

    erledigt Lightning Phantom

    Ich habe jetzt ein P-38! Thema erledigt.
  12. Ewok

    Extrem Highracer im Alltagsverkehr

    Der Sitz vom Wavey mit Federgabel ist mir original echt zu hoch, lässt sich aber leicht ein paar cm tieferlegen. Der untere Befestigungspunkt ist ein angeschweißter Vierkantrohr-Stummel mit Querbohrung und das Ding ist länger als nötig. Da kann man eine neue Querbohrung setzen und den...
  13. Ewok

    erledigt Hinterrad 406 für Kettenschaltung 8-fach Kassette

    Wow erstaunlicher Rücklauf, danke an alle. Dann will ich mal nicht länger hiermit in den aktuellen Themen herumdümpeln, @Haens danke, soviel Overkill darf dann doch sein! Ich würde das Laufrad gerne nehmen.
  14. Ewok

    erledigt Hinterrad 406 für Kettenschaltung 8-fach Kassette

    Hat jemand sowas übrig? Ausgenommen Edellaufräder, wäre in dem Fall Overkill.
  15. Ewok

    erledigt Lightning Phantom

    Ich danke Euch soweit schonmal! Und speziell Dir fürs Anbieten Marco. Leider hab ich grade keine passende Gelegenheit zu Dir zu kommen, kein Winterurlaub in NL geplant oder so. Ich warte noch ab wie die Ausbeute sein wird :)
  16. Ewok

    erledigt Lightning Phantom

    Liebe Liegerfahrer, Ich bin in Nürnberg und suche ein solches Lightning-Klettergerät, weils von Nürnberg nach Osten ziemlich bergig wird. Andere Lightning-Kurzlieger sind im Übrigen ja sehr ähnlich und kommen auch in Frage. Insbesondere habe ich Interesse an allen Phantömen. Ich bin 1,72 mit...
  17. Ewok

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Sehr hübsch mit dem Schwung. Es sieht noch verbesserbar aus für Seiten- und Heckaufprall (Kinderköpfe abfangen)
  18. Ewok

    Lenkerrohre H-förmig ohne Schweißen verbinden

    2. Idee dank Christoph. https://www.wellenshop.de/klappgelenk-fuer-22mm-rohrehttps://duckandsail.com/marine-hardware-for-yachts/handrail-fittings-for-yachts-en/removable-stainless-hinge-for-tube-o-22mm-for-yachts?sort=rating&order=ASC Das Teil könnte was sein, evtl die identischen Hälften eine...
  19. Ewok

    Lenkerrohre H-förmig ohne Schweißen verbinden

    Ein Lenker der Humpert AHS-Serie könnte eine Basis sein. Welche Variante auch immer günstig zu haben ist, du würdest den Teil der sich unterscheidet eh absägen. Das ganze ist ein Lenker der in der Mitte winkelverstellbar ist zwischen gerade und gepfeilt. Der Tiller muss aber mit Klemmplatte...
  20. Ewok

    Kaufberatung erster Kurzlieger / Tipps zum Ausprobieren und Üben ?

    Flux S-600, gebraucht gut verfügbar und ein echtes Universalrad. Gut treppentrage- und S-Bahntauglich. Wenn schon ein paar Radler im Radabteil sind, nimmt man kurz den Inbus in die Hand und dreht den Lenker auf senkrecht, dann wird das Rad etwas flacher. Fluxsitz naja. War für mich nur mittelgut...
Zurück
Oben Unten