Suchergebnisse

  1. Selbermacher

    Witz des Tages

    Hund und Sklave, ist das wenn beide die Leine am Halsband tragen?
  2. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hilft auch nicht. Eine 28 m hohe Fahne und trotzdem übersehen worden: Link zum Ocean Race :LOL:
  3. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Klingt nach einfach die Regel vom KFZ auf Fahrräder übertragen, denn Leermasse ist bei einem Rad eine ziemlich unsinnige Angabe. Ne 100Kg Person auf einem 9Kg Rad kann sicherlich besser einen Anhänger bremsen, als eine 50 Kg Person auf einem 30 Kg Rad.
  4. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Das Auto ist gelb und man befördert was. Das reicht an Ähnlichkeit für gleiches Verhalten :LOL:
  5. Selbermacher

    Wo sind meine 3km/h geblieben?

    Mit dem Velomobil gefahren? Wenn ja, Spur eingestellt auf das Mehrgewicht? Und egal, ob Ein- oder Mehrspurer: Reifendruck angepasst? Es gibt ein Optimum für beide Einstellungen für jedes Systemgewicht. Wenn du für ein Gewicht das Optimum einstellst und dann die Fahrwerte mit denen des anderen...
  6. Selbermacher

    Besuch aus China

    Danke, dass du so schnell aufräumst!
  7. Selbermacher

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Das sind Ersatzwagen für Dortmund und Düsseldorf :LOL: Perfekt für ein grüneres Image der Städte.
  8. Selbermacher

    Was wollen uns diese Schilder sagen?

    Anhand der Bilder würde ich annehmen, dass das Radfahrverbot temporär ist, solange der Weihnachtsmarkt besteht. Vermutlich ist auch das Autofahren dort verboten, wenn die Buden geöffnet sind. Schaut man sich den Radfahrwegweiser an, sieht man ein Schild, dass in die gesperrte Straße hinein...
  9. Selbermacher

    Gesichtet-Thread

    Sah heute so um 13 Uhr ein blaues DF(?) an der Kemnade kurz hinterm Freizeitbad. Saß im Boot und konnte daher nichts genaueres erkennen. @erider ? An den Fahrer: War das nicht die Pest heute am See? Waren doch enorm viele Menschen unterwegs. (Auf dem Wasser wars super. Sonne ohne Ende und keine...
  10. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Warum denn weiter eskalieren als nötig? Man muss ja nicht gleich aus Rache Sachbeachädigung begehen. Die Einsätze von Autoventilen lassen sich wunderbar heraus schrauben und mitnehmen. Bis man da mal Ersatz gefunden hat.... Sollte man nicht erwischt worden sein, kann man ja nett sein und die...
  11. Selbermacher

    Traurige Nachricht von Mike Burrows

    Well, the reason the UCI often communicates is, to have the competition between riders and not the technologies. There would be an easy solution: multiple classes, like in sailing. There you have technology driven classes like IMOCA that see dramatic changes in the boats every few years and...
  12. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Sorry, aber ein Niva ist kein SUV. Hat zu wenig mit "Sport" zu tun und ist zu klein und pragmatisch. Selbst kleine SUVs die für den Stadtverkehr beworben werden, wie ein Opel Mokka, sind größer. Ich sehe einen Niva auf einer Stufe mit nem Fiat Punto 4x4. Außen klein, innen groß und sehr...
  13. Selbermacher

    Help with transporting bicycle(s)

    Maybe not that helpful, but I would suggest: take your bike, ask @Krischan for a CarlaCargo clone and off you go:LOL:
  14. Selbermacher

    Neuer Recycling-Prozess für Reifen von Schwalbe

    Beim ersten lesen der Überschrift dache ich: Die haben bestimmt heimlich recyceltes Material an den 20" Pro Ones getestet und deshalb kriegen die den Produktionsprozess nicht konstant, weshalb die alle unrund sind :ROFLMAO:
  15. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich hatte eine ähnliche Situation vor vielen Jahren mal mit dem Motorrad. Innerstädtisch, Straße hat nen komische Breite. Früher fuhr man zweispurig je Richtung. Mittlerweile soll man da versetzt fahren. Jedenfalls ist eine Fahrtrichtung breit genug für ein Motorrad und einen Smart. Sollte man...
  16. Selbermacher

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich hätte dich vermutlich auch angestarrt und einige lange Sekunden gebraucht um das zu verarbeiten. Wenn man starken Dialekt hat, darf man ruhig nach mehreren unverstandenen Versuchen zu Hochdeutsch wechseln. (Hätte natürlich bei den Ungarn eventuell auch nichts gebracht) Hat zwar nur indirekt...
  17. Selbermacher

    Stecker für Quest-Stromversorgung

    Da hilft ein Klecks MS-Polymer sehr gut. Als ich die Elektrik im Mango überholt habe, habe ich den XT Stecker damit am Radhaus festgeklebt. Dann lässt sich das einhändig bedienen und klappert auch nicht. Den XT Stecker gibt es übrigens auch als XT 30, der dann etwas kleiner ist.
  18. Selbermacher

    erledigt DF XL 15

    Hallo, magst du uns noch den Standort mitteilen?
  19. Selbermacher

    erledigt Islabikes Beinn 20 small Grün

    Hallo, ganz plötzlich ist mein Kind gewachsen :-D und daher mussten wir ein neues Rad anschaffen. Das zu verkaufende Rad ist ca. 2 Jahre alt und wurde täglich zur KiTa gefahren und im Alltag genutzt. Es hat ein paar Kratzer hier und da, aber ist voll einsatzbereit. Ich würde vorm Verkauf noch...
  20. Selbermacher

    Alpha 9 Entwicklung

    Die Rechnung geht nicht auf. Die Lieferzeit mag bei 12 Monaten liegen, aber die Bauzeit garantiert nicht. In Rumänien wird wohl jeden Tag ein Velomobil vom Band rollen und beim Alpha bleibt mehr Marge übrig, als beim DF, denn die Materialkosten sind ja beim Alpha nur unwesentlich höher, da...
Zurück
Oben Unten