Suchergebnisse

  1. möchtegerntriker

    Flevobike Gabel

    Nein, der Bolzen hat einen Durchmesser von 7,X mm (M8 Gewinde, aber Untermaß, so dass zwischen Buchse und Bolzen großes Spiel ist) Der Schaft der Passschraube hat einen Durchmesser von 8mm mit minimalem Untermaß, so dass zwischen Bolzen und Buchse kein Spiel ist. Das Gewinde der Passchraube...
  2. möchtegerntriker

    Flevobike Gabel

    Soderle, ich habe die Lagerung von velocologne bekommen, aber wie bereits angemerkt, hat der Bolzen einen viel zu geringen Durchmesser und von saugender Passung ist da nix gewesen. Ich habe mir eine Passschraube besorgt und eingebaut. Aber nun: Der Originalbolzen ist ja M8 und sind wohl...
  3. möchtegerntriker

    Flevobike Gabel

    Danke, die habens und ist bestellt. Ich habe das Lager ganz vorne. Das Bild zeigt noch den Zustand vor Verschiebung, aber die Kette schleift nicht. Supi. Das wollte ich hören ;) Ich habe den Tipp von ReneF beherzigt und bei velocologne jetzt das Bronzelager bestellt. Wenn das Rad oft genug...
  4. möchtegerntriker

    Flevobike Gabel

    Eine weitere Frage: Habe gerade festgestellt, dass das Lager der Hinterradschwinge Spiel hat. Wo bekommt man Ersatz und muss man beim Einbau etwas besonderes beachten?
  5. möchtegerntriker

    Flevobike Gabel

    Das hört sich gut an. Die Frage kam bei mir auf, weil die Länge des Rahmens bei beiden Gabeln gleich ist, wie auf dem Link oben zu sehen (620 mm vom Knick bis Ende Rahmen). Da habe ich mich gefragt, warum es zwei Ausführungen gibt.
  6. möchtegerntriker

    Flevobike Gabel

    Hallo Forum, ich habe spontan ein Flevobike gekauft und im Nachgang festgestellt, dass an dem Rad die kurze Gabel verbaut ist. http://www.staff.uni-marburg.de/~hertstei/bike/flevo/groesse.html Ich habe das Tretlager ganz bis vorne ans Rahmenende geschoben und ich beherrsche das Rad nun schon...
  7. möchtegerntriker

    Statt Kette - Alternativen zur Kraftübertragung

    Hallo Patrick, bei mir funktioniert die Ingmarisierung leider nicht im Winterbetrieb. Wasser, Schmutz und Salz sorgen für ein katastrophal schnelles Kettenableben. Da die Kette von außen fast ohne Schmiermittel ist, greifen die üblichen Verdächtigen schonungslos zu. Meine *neue* Campa C9 hat...
  8. möchtegerntriker

    PINION – und sie bewegt sich doch :)

    AW: PINION – und sie bewegt sich doch :) Hallo in die Runde, bei der Pinion Schaltung stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, welche Belastungen auf die Kette zukommen. Im kleinen Gang ist die Zugkraft auf der Kette doch wesentlich höher als bei einer Nabenschaltung. Wie wirkt sich diese...
  9. möchtegerntriker

    Traurige Nachricht aus Leer

    AW: Traurige Nachricht aus Leer Aufrichtiges Beileid Ich habe Joachim nur einmal getroffen: Auf dem Weg zur Umzingelung des AKW Unterweser 2011. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche der Familie und allen Freunden und Bekannten viel Kraft angesichts des Verlusts. Alles Gute...
  10. möchtegerntriker

    Alles Rund ums Velomobil Velayo

    AW: Alles Rund ums Velomobil Velayo Zum Thema NaDy im Velayo habe ich vor ca. einem Jahr mit einer Bastelei passabele Ergebnisse erzielt. Schau mal hier: velomobilforum.de/forum/showthread.php?33013-Nabendynamo-im-Velayo&highlight=nabendynamo+velayo Grüße Tobias
  11. möchtegerntriker

    Velerique bei ebay

    Ahoi, ein angestaubter Klassiker bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Scheunenfund-Liegerad-mit-Verdeck-/261202761132?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3cd0e5d5ac Grüße Tobias PS: Falls hier nicht passend, bitte verschieben.
  12. möchtegerntriker

    Preisschätzfrage Trice QNT

    Ahoi in die Runde, wollte mal fragen, ob jemand eine grobe Preisrichtung für ein Trice QNT geben kann. Bin mir unsicher, was ich verlangen kann. Kurzinfo: - QNT gekauft 2009 in rot in Basisausstattung - 27Gang Deore mit Gripshift - mit Schutzblechen und Gepäckträger - Laufleistung ca. 3000 km...
  13. möchtegerntriker

    Ja, so geht das!

    AW: Ja, so geht das! Da lob ich mir doch die Ostfriesen. Da gehört klingeln zum guten Ton und wird immer sofort mit dem Schritt zur Seite beantwortet. :dafuer:
  14. möchtegerntriker

    "Taschen"lampe

    AW: "Taschen"lampe Das Ding ist ja nicht nur schnöde Lichtmaschine, sondern Trainingsgewicht und Armtrainer dazu. :cool: Tante Edit: Standlicht hats aber auch :D
  15. möchtegerntriker

    "Taschen"lampe

    AW: "Taschen"lampe Bedankt :D Gibts den Danke Knopf eigentlich nimmer?
  16. möchtegerntriker

    "Taschen"lampe

    AW: "Taschen"lampe Das sind ja mal verrückte Ideen. Wie soll das denn funktionieren? :ironie: (Aber erklär mal, wie du die Gabel am Speichenflansch befestigen willst :p)
  17. möchtegerntriker

    "Taschen"lampe

    Ahoi, habe in meiner Grabbelkiste ein paar Teile gefunden, die aktuell keinem Zweck dienen und mir daraus eine Lampe gebaut. Der Nady musst dabei auf ein zukünftiges Leben in einem Fahrrad verzichte. Endlich Licht "on the go" ohne Akkus. Vielleicht könnte man die Handlichkeit noch erhöhen :)...
  18. möchtegerntriker

    Nabendynamo im Velayo

    AW: Nabendynamo im Velayo Hallo Jan, ich fahre seit dem Eingangspost täglich mit dem Velayo und es funktioniert alles wie gewünscht. Ich merke allerdings schon, dass mich der Dynamo im eingeschalteten Zustand Kraft kostet. Meine derzeitige Übersetzung ist für höhere Geschwindigkeiten etwas...
  19. möchtegerntriker

    Alles Rund ums Velomobil Velayo

    AW: Alles Rund ums Velomobil Velayo Nicht unwichtig finde ich die überarbeitete Verkleidung. Die neueren Verkleidungen haben eine Verstärkung, die als schmales "Band" am Hutzenanfang einmal rund um die Verkleidung läuft. Dadurch bollert die Verkleidung wesentlich weniger. Das macht deutlich...
  20. möchtegerntriker

    Liberalisierung der Wasserversorgung der EU

    Hallo Forum, eigentlich ist das Forum ja kein Platz für politische Kampfaufrufe (außer es geht um fahrradfreundliche Verkehrspolitik), aber bei dem Thema Wasserversorung dachte ich, dass wir alle betroffen sind. Vor allem, da wir auf der Fahrt mit Lieger und Velo ja auch ohne Wasser ned...
Zurück
Oben Unten