Suchergebnisse

  1. G

    Neuer Anthrotech Wetterschutz

    Wenn ich mit meinem zum Vierrad/Quad umgebauten Anthrotech https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/umbau-anthrotech-trike-zum-quad.19855/page-4#post-1043940 mit meinem Hund unterwegs bin, trage ich im Winter/bei Regenwetter einen wasserdichten Ski-Overall mit Kapuze, importiert...
  2. G

    Trike (KMX?), Zughunde - etwas spezieller!

    Da hilft nur ein Roller...
  3. G

    Scheibe vorm Gesicht

    Wo finde ich die chinesischen "Kisten"? Kannst Du mal eine Webadresse einstellen?
  4. G

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Arbeitet das Pendix Generator/2 Motoren System mit 36 Volt Akkus oder mit 48 Volt Akkus?
  5. G

    Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

    Kann man bei Rot an der Ampel weiter in die Pedale treten und Strom für den Akku erzeugen?
  6. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Vierrad mit Kabine habe ich längst. Ist jetzt alles klar?
  7. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Vor allem bin ich gespannt auf den Sommer am Nordseestrand. Ich hatte ja gehofft, ein Pony4 für den Strand mieten zu können. Das ist bis heute leider nicht möglich. Jetzt werde ich im Sommer den Roller mit in den Urlaub nehmen. Und dann werde ich mit dem Roller am Strand fahren. Vor...
  8. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Meine Frau schleppt mich mit ihrem Anthrotech ab!
  9. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Habe ich doch längst: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/umbau-anthrotech-trike-zum-quad.19855/page-4#post-1318865 https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mein-diy-velocar.62339/#post-1307680
  10. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Das wird nur noch für Langstrecken benutzt, wenn die Bahn nicht fährt.
  11. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Offenbar erfolgt durch das Stehen auf dem Roller auch eine gewisse Aktivität der Muskulatur und ein gewisser Energieverbrauch. Interessant wäre mal ein wissenschaftlich fundierter Vergleich der Muskelaktivität und des Energieverbrauchs beim Trike und Roller.
  12. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Ich kann den Hund auch mit dem Roller mitnehmen, entweder an kurzer 1 m Leine rechts am Trittbrett und am Lenkerrohr befestigt, so dass die Leinen mit dem Trittbrett ein Dreieck bilden, oder an 5 m Zip Leine, vorne am Lenkerrohr befestigt. Die Geschwindigkeit bestimmt dann der Hund, (ca. 9 bis...
  13. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Als ich vor Jahren mit Trike oder Vierrad unterwegs war, kam es bei den Kindern im Dorf zu einem Boom von Kettcars. Heute sieht man nur noch selten Kinder mit Kettcars, stattdessen fahren viele Kinder mit einem Roller, mit oder ohne Elektromotor im Hinterrad.
  14. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Hier gilt das Wort von der richtigen Kleidung statt vom schlechten Wetter. Ich bin gerade von einer 20 km Tour mit dem Roller zurückgekommen. Meine Kleidung, ein Skioverall mit Kapuze aus China (gibt es Deutschland praktisch nicht mehr zu kaufen), der hält warm.
  15. G

    Warum ist E-Roller (E-Scooter) fahren schöner als Trike fahren?

    Ich besitze seit einigen Monaten einen E-Roller Viron XI-1200-S mit 20 Zoll/3 Zoll Vorderrad und 16 Zoll/3Zoll Hinterrad mit Elektromotor. Und ich muss sagen, es ist ein erhabenes Gefühl, mit dem Roller mit 20 km/h dahinzugleiten als sich mit dem Trike abzustrampeln. Warum ist E-Roller fahren...
  16. G

    Podbike angezahlt

    Dort wo ich wohne, am Rande des Vogelsbergs, ist es immer windig. Da reicht eine kräftige Windböe, um das geöffnete Dach des Fahrzeugs wegzupusten.
  17. G

    Tretroller motorisieren (mit Tretunterstützung), Technikfragen

    Ich habe vor ca 2 Jahren versucht, den Roller mit 26 Zoll Vorderrad meiner Frau mit Bafang Tretkurbelmotor und Daumengas bis 6 km/h für die Bergauffahrt auszurüsten. Das Hinterrad wurde über eine Kette vom Bafang Motor angetrieben. Zwar ist mir die Konstruktion gelungen, sie war aber nicht so...
  18. G

    ZET (Zero Emission Transport)

    Probefahrt mit dem ZET Mobil Klaus Schorn (kontakt@zetmobil.de)...
  19. G

    ZET (Zero Emission Transport)

    NEIN! Herr David Pepping arbeitet nicht mehr bei der Z.E.T.T. GmbH. ansonsten, 1.1. 2024: Hallo, aufgrund der Anzahl der Anfragen kann es einige Tage dauern bis wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr ZET Team.
  20. G

    ZET (Zero Emission Transport)

    Ihre Nachricht an ZET Mobil kontakt@zetmobil.de 14.11.23, 19:02 Uhr Hallo, aufgrund der Anzahl der Anfragen kann es einige Tage dauern bis wir Ihre Anfrage...
Zurück
Oben Unten