Suchergebnisse

  1. Y

    verkaufe Alleweder 4 Kleinkraftradzulassung, diverse Umbauten

    Danke... "unwichtiges Detail" *hust* Post geändert, 53804 Much, 20 km vom damaligen Standort des Produzenten entfernt.
  2. Y

    verkaufe Alleweder 4 Kleinkraftradzulassung, diverse Umbauten

    Verkaufe mein Alleweder 4 mit Kleinkraftradzulassung (45 km/h, Serienmässig nicht abgeregelt) von 2009 Standort: 53804 Much (45 km östlich von Köln / Bonn). Diverse Umbauten: "Cargobay"- Umbau hinten, Befestigungsmötlichkeit für Satteltaschen oder Kindersitz Bafang Tretlagermotor 750 Watt...
  3. Y

    Grundsatzdiskussion zu Mehrpersonen HPVs

    AW: Grundsatzdiskussion zu Mehrpersonen HPVs ja, wieviel kostet es den? Wo kann ich es denn für "nicht so viel" kaufen? Für "nicht so viel" nehm ich direkt eines. Und wenn du jetzt mit "Selberbasteln" kommst, antworte ich " 20€ die Stunde muss ich schon rechnen...." was kostet ein...
  4. Y

    Grundsatzdiskussion zu Mehrpersonen HPVs

    AW: OSV : 1+1 sitziges Quad Und obwohl der Vergleich an den Haaren Herbei gezogen ist, ist er doch falsch... Natürlich gibt es wenige 1-er "Autos". (gut, Zufall, das ich eins davon Fahre... vielleicht nicht so ganz, nachdem mir das VM gezeigt hat, wie viele Fahrten man mit einem Sitzplatz...
  5. Y

    OSV : 1+1 sitziges Quad

    AW: OSV : 1+1 sitziges Quad Und ein bisschen Material, damit die Kiste auch mit potentiellen 100 Zusätzlichen kg Last sauber zurecht kommt... Das wiegt aber sicher auch fast nichts :ironie: Es ist relativ leicht, was zu bauen, wo sich 2 Personen draufsetzen können. aber halt nicht ganz so...
  6. Y

    Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

    AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn Ich hoffe, den Engagement führt zum Erfolg. Aber selbst wenn nicht, schon das was du jetzt getan hast, wird Rene D. schon mächtig genervt haben. Es ist natürlich schade, aber machen Polizisten sind nun mal das, was das Klische vom...
  7. Y

    Ungewöhnliche Transporte mit dem VM

    AW: Ungewöhnliche Transporte mit dem VM Dann nochmal ausgraben... Hiermit bewerbe ich mich für die goldene Thread-Nekromantie-Schaufel in diesem Jahr. Es macht schon spass ein wenig Irre zu sein. War mit Normalrad und Kind im Kinderanhänger auf men Flohmarkt nur ca. 6 km entfernt. Schon nach...
  8. Y

    Wird die Autoindustrie vernünftig?

    AW: Wird die Autoindustrie vernünftig? Und ich glaube nicht, das diese Pflicht irgendjemand interessiert... Im übrigen wird schon seit Jahrzehnten erfolgreich das Märchen verbreitet, das das wiederanlassen eines Autos unglaublisch schädlich ist, und riesige Mengen Sprit verbraucht (und...
  9. Y

    Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

    AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn ich schon... schließlich soll es ja Leute geben, die keine Kreditkarte (wozu auch...) haben, und trotzdem Autos leihen... Ich hatte noch nie ein Problem beim Autoverleiher, auch ohne Kreditkarte... EC-Karte natürlich schon, aber das...
  10. Y

    Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

    AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn Mal ganz davon abgesehen, das sicher Rechtlich was dagegenspricht, ist es auch noch recht sinnlos. Zum einen wird sich kaum einer wirklich im rechten Moment dran erinnern, und dazu kommt noch, wenn der Typ weiter so dümmlich agiert...
  11. Y

    Trike und Einradanhänger - Machbarkeit?

    AW: Trike und Einradanhänger - Machbarkeit ? Dann mal kurz meine 10 Cent: Konfiguration: billigst - Einspurer am Alleweder 4 (Tadpole...). Aber nicht an der Hinterachse (ging damals wegen der Schaltung nicht, sondern an Massgefertigen Spezialhalterungen direkt an der Schwinge leicht vor und...
  12. Y

    Sinclair C5 modifiziert bei ebay

    AW: Sinclair C5 modifiziert bei ebay naja, man kann sich auf sie berufen, wenn man die Umbauten verschweigt... sollte kein Problem sein, das Mofakennzeichen zu erhalten (falls die Ursprünglichen, nun aber durch die Umbauten erloschenen Papiere dabei sind), nur eines, wenn es mal hart auf hart...
  13. Y

    Das ist das einzig wahre Velomobil

    AW: Das ist das einzig wahre Velomobil ja schade das man dem Entwurf direkt ansieht, das er zum echten Fahren nicht geeignet ist. Eine derartig schlechte Trett und Sitzhaltung wäre echt nicht nötig gewesen.
  14. Y

    Alleweder für 450€ in NL

    AW: Alleweder für 450€ in NL ja, dann ist es in der Tat schwierig... wo lebt man den, wenn man niemanden mit Auto kennt (ich frag nur, klingt nach einer Idyllischen Wohnlage :D ) Aber wenn man ein so abgeschiedenes Leben führt, hat man sicher die Zeit mit der Bahn hin zu fahren, und ein paar...
  15. Y

    VW XL1 als vollwertiges Auto mit zus. Pedalantrieb, geile Idee

    AW: VW XL1 als vollwertiges Auto mit zus. Pedalantrieb, geile Idee Dann stellt man fest, das wenn dein Vergleich nicht hinken soll, das Auto auch nur 0,6 Breite Reifen haben dürfte.... Würde wohl ein bisschen Hinken...... CWA eines Autos ist wohl auch nicht 1/20 tel des LKW, oder...
  16. Y

    Kein Loctite auf die Radbefestigungsschraube !

    AW: Kein Loctite auf die Radbefestigungsschraube ! also ich persönlich benutze keine Sicherung für die Radschrauben, und hab in 40.000 km keine Problem damit gehabt. Ich kenne aber jetzt schon 2 Fälle (ähm, in 4 Jahren...) an fremden Alleweder wo sich eine Radschraube gelöst hat (witzigerweise...
  17. Y

    Alleweder A4 Bausatz

    AW: Alleweder A4 Bausatz Machbar ist alles... ich hab Schuhe, die auf dem Blech extrem schnell rutzschig werden. Trotzdem hab ich da in 4 Jahren nichts unternommen, ich stütze mich einfach voll mit den Armen auf den Einstieg, dann brauche ich keine Traktion auf dem "Trittblech". Bedingt aber...
  18. Y

    Welchen Akku fürs Bordnetz?

    AW: Welchen Akku fürs Bordnetz? Na, weil die so schön brennen können, wenn was schief geht. Sicherlich sind Lipos in Grenzen beherschbar, wie der einsatz im Modellbau zeigt, aber eben nicht was für Leute, die sich nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigen wollen. Besonders wenn es halt einfach...
  19. Y

    Welchen Akku fürs Bordnetz?

    AW: Welchen Akku fürs Bordnetz? am besten ist es, den Akku garnicht eiskalt werden zu lassen, was bei einem Winzigen Akku eigentlich recht einfach ist. Ansonsten... sowohl LiMn also auch LiFePo stehen bei mir bei diesen Temperaturen einfach über nacht Draussen (Fahrakkus... einfach zu...
  20. Y

    Welchen Akku fürs Bordnetz?

    AW: Welchen Akku fürs Bordnetz? Nur das die Konions eine leicht bescheidene Spannungslage für 12 Volt haben.... 3S - 12,6 Volt bis ca. 9 Volt... wird mit vielen Komponenten funktionieren, aber so ganz sicher wäre ich mir da nicht bei allen "12 Volt" Komponenten bei schwachem Akku. Nichts desto...
Zurück
Oben Unten