Suchergebnisse

  1. stigaard

    12V DC-DC Lader für Velomobiel.nl/intercitybike akkus?

    Hallo, Ich überlege, eine Solarpanel auf dem Dach meiner VM-scheune zu montieren, und davon meine Akku zu laden. Habt ihr schon Erfahrungen mit solche DC-DC Lader?
  2. stigaard

    Lohnt es sich, bei warmshowers.org anzumelden?

    Ich war früher bei couchsurfers.org aktiv, hat mich aber als es gebürenplichtig geworden ist nicht mehr benutzt. Gibt es mehr Sinn, eine Konto bei Warmshowers zu machen? Gibt es i DE viele Mitglieder, oder wie sieht es mit Eure Erfahrungen aus? Ole
  3. stigaard

    Velomobilgeeignete Route durch Hamburg?

    Mojn, ich vorbereite momentan meine Route von Kopenhagen nach Dronten mit dem Velomobil, und erste grosse Hinterniss scheint Hamburg zu sein. Kann jemanden eine gute Route von B432 bis Buxtehude vorschlagen? Brouter.de schlägt diese Route vor: Ist das mit dem dF fahrbar? Ich werde ja un die 750...
  4. stigaard

    Leitra bj 2005 mit BionX für €2600 in Dänemark

    https://m.facebook.com/groups/755285631228107/permalink/5486817824741507/ Ich kenne der Verkaufer nicht. Ole
  5. stigaard

    Frust mit Schwalbe Kojak, welche Alternative nehmen?

    Hallo in der Runde, ich bin über Pfingsten eine 700 km Runde gefahren, und habe auf drei Nagelneue Reifen 8 Platten gehabt. 35 mm Kojak auf alle Räder. Die Reifen läufen leicht und rund, Griff ist gut, aber es scheint mir, dass die Gummimischung sehr, sehr durchstichsanfällig sind. Eine Mantel...
  6. stigaard

    2 âltere WAWs in Norwegen für 1.500 EUR pro Stck

    https://www.finn.no/bap/forsale/ad.html?finnkode=261503822 =AT3MjQcTk2RLXs3GuHJ4xxj3dIMljzmPrFfgKLkuVT3UfJ1Lv1k7E_aJEm5LidwjAXdLl9kFJEYmII-5Mj1ZfRj6d2GjzTmjh-xBHYr4jXgvCWLFjyDar_9OSD_nkVWseH63vHsFK4uPgNmLD_LDjA7Jz-tn0dsj_ko']https://www.finn.no/bap/forsale/ad.html?finnkode=261502654 Ich bin...
  7. stigaard

    Gutachten von Fahrrad, FFM?

    Ein Automechaniker hat das Rennrad von meinem Sohn inkl Fahrradhalterung mit dem Rolltor seiner Werkstatt vom Autodach geschoben. Ich suche deshalb eine Werkstatt in Frankfurt oder Umgebung, die das Rad untersuchen kann. Alternativ wäre einer, der Rennräder vermietet, so das mein Sohn die...
  8. stigaard

    Selbstbauhängerkurs?

    Der gute CG Rasmussen har Heute im Facebook gepostet dass sein Hänger als selbstbaukurs angeboten wird. Weiss jemanden mehr davon?
  9. stigaard

    MTB-verleih in FFM oder Umgebung?

    Hallo, Ich bin zwischen die Jahren in Frankfurt und suche ein Fahrradverleih, wo ich ein MTB mieten kann. Mein Sohn muss um seine Wettkampf-Fitness zu halten auch in den Ferien trainieren. Hat jemanden ein Vorschlag? Die Fahrradläden, die ich gefunden habe vermietet nur Stadt- oder...
  10. stigaard

    Quest cutterspielereien

    Hat ein bisschen mit dem Schneideplotter an der Arbeit gespielt. Wer möchtet darf gerne welche in Kopenhagen abholen ;-) Ole
  11. stigaard

    Dänemarktour Sommer 2019 mit Velomobil

    Sollte jemanden lust haben, eine Runde um Dänemark zu drehen, gibt es nächstes Jahr diese Möglichkeit: https://www.facebook.com/groups/155985211677485/ Leider werde ich wahrscheinlich selber arbeiten müssen. Ole
  12. stigaard

    Empfehlungen, Werkstatt FFM?

    Hallo, bei der Abendrunde habe ich ein sehr schwammiges Gefühl auf meinem Challenge Chamsin gehabt. Es kommt wohl von der Hinterradschwinge, die Radlager sind OK. Ich fahre Morgen in den Urlaub (Bergradeln in den Pyrenäen), und habe deshalb kein Zeit es hier in Dänemark reparieren zu lassen...
  13. stigaard

    Eskimorollentraining ist nicht zum empfehlen...

    Hallo alle, habe Gestern auf dem Weg zum Arbeit eine Überraschung gekrieg: Bin von Wind nach rechts gedrück, hat das rechte Vorderrad ins Grüne (holpriges gefrorende Grass) bekommen und bin in Schleuder gekommen. Resultat: So: Windböhen schräg von hinten in Zukunft zu vermeiden :-(...
  14. stigaard

    Der hat Jehova gesagt! (Jugendlizenzrennen in DE)

    Hallo, als mit der Titel angedeutet, bin ich mir sicher genügend Steine zugeschmissen zu bekommen :whistle:, aber ich versuche es trotzdem: Beide meine Kinder (11 und 14) fahren Lizensstrassenrennen in Dänemark und möchte gerne einen Familienbesuch bei den Grosseltern in Deutschland mit der...
  15. stigaard

    Velomobilgarage?

    Hallo, ich suche Inspiration für eine Velomobil-garage, als mein Quest nicht ins Keller reinkommt. Hat jemanden von euch schon ein Zuhause für eure Velomobil gebaut? Gibt's Bilder? Zeichnungen? Am liebsten soll es nur so gross sein, das das Velomobil reinpasst. TWF und unsere kleine Garten muss...
  16. stigaard

    Neue Pilot in Quest 0672 :-)

    Hallo, Jetzt bin ich so weit, und habe mich ein Quest zugelegt :-) Laut der Legende (das Rad wurde von Wittwe der frühere Besitzer verkauft), bin ich der dritte Besitzer, und das Rad stammt aus Deutschland. Kennt jemanden etwas zur die Vergangenheit davon? Vor mir steht jetzt putzen, Wartung...
  17. stigaard

    Quest rahmennummer, wo?

    Hallo, ich überlege momentan ein gebrauchtes Quest zu kaufen. Die verkaüferin (die Wittwe :-( ) hat aber nicht viele Daten vom Rad, als es 2.hand gekauft ist. Wo finde ich die Rahmennummer, so dass ich Alter oÄ ausgraben kann? MfG Ole
  18. stigaard

    Kaffee in Frankfurt?

    UPS, falsch gelandet. Admin: Bitte nach der Plauderecke verschieben, danke! :whistle: Hallo, ich bin zwar keiner der oft postet, liest aber sehr gerne im Forum mit. Ich bin Samstag bis Mitwoch in Frankfurt, und wenn jemanden lust auf ein Kaffe und Treffen hätte, wäre es sehr schön. Ich bin...
  19. stigaard

    Rad geklaut 3 Wochen vor RAG :-(

    Hallo, ich weiss, das die meisten von euch nicht so viel von Rennräder hält, aber der armer Kerl hat jetzt ein riesiges Problem am Hand: Dan M Nielsen aus Herning, Dänemark plant 2016 RAAM zu fahren und will als vorbereitung RAG in drei Wochen fahren. Leider ist Heute morgen (20/6) sein Rad...
  20. stigaard

    Kinderradklamotten und -Schuhe in Raum München?

    Hallo, mein Sohn hat in einem Radsportverein angefangen und muss jetzt mit Radschuhen und Radkleidung ausgestattet werden. Hier in Dänemark ist nichts in Schuhgrösse 32 und Kleidergrösse 132 zu finden ausser das Verreinstrikot (was er natürlicherweisse auch mit grösster Freude trägt). Wir werden...
Zurück
Oben Unten