Suchergebnisse

  1. IchBins

    Karbikes

    Auch ein cooles Teil und genau das, was als Autoalternative ansprechend ist, zwei sitzplätze für Erwachsene. Bin mal gespannt, wie es damit weitergeht.
  2. IchBins

    Mit Handicap unterwegs – Füße sichern

    Hab soeben bestellt und werde berichten wenn ich sie testen konnte.
  3. IchBins

    Wir warten auf unser Trike ...

    Holt ihr die ab oder lasst ihr liefern? Mich interessiert es auf jeden Fall
  4. IchBins

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Danke für die Rückmeldung. Finde ich sehr schade, da ich Akkuleuchten nicht mag und E-Antrieb nicht fahren möchte. Ist die Achsaufnahme beim Rebel gleich geblieben, so dass man ein SON-Laufrad montieren könnte?
  5. IchBins

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Gar kein SON-Nabendynamo mehr im Angebot oder habe ich den in der Preisliste übersehen?
  6. IchBins

    Mit Handicap unterwegs – Füße sichern

    Danke für den Hinweis, ich glaube die werde ich mal testen.
  7. IchBins

    Mit Handicap unterwegs – Füße sichern

    @spargelix Hast du konkrete Empfehlungen? Ich suche nämlich noch was passendes. Danke
  8. IchBins

    Die Velomobilwende

    Meiner Ansicht nach wäre es gut, wenn man eine Pro&Contra-Liste hätte. Ich wähle die jeweiligen Fahrzeugtypen zum Vergleich aus und sehe die Stärken & Schwächen. Dann kann man aufgrund des jeweils individuellen Anwendungsbereich, den eigenen Fähigkeiten und auch dem Willen zur Veränderung eine...
  9. IchBins

    Die Velomobilwende

    Es geht nicht darum positivie Aspekte zu zerreden. Für eine Wende muss man Überzeugungsarbeit leisten und zwar bei denen, die nicht ohnehin schon überzeugt sind. Die Menschen wägen doch automatisch die Vor- und Nachteile ab. Überwiegen die Nachteile und kann ich keine Argumente liefern warum es...
  10. IchBins

    Die Velomobilwende

    Darum geht es doch mit bei einer (Velomobil)Wende. Es muss ein Wechsel von einem Typ auf einen anderen geben. Davon ab, machst du doch genau das, was nicht gemacht werden soll oder missverstehe ich dich da? Was ich mich generell frage ist, was ist denn mit "Wende" genau gemeint. Von welcher...
  11. IchBins

    Die Velomobilwende

    Ähnliche Sprüche höre ich auch häufig wenn ich gefragt werde, was so ein Trike wie meins kostet. Wenn ich sage: "In der Ausstattung so ab 7.000 Euro auwärts" kommt häufig: "Dafür kann man ja ein Auto kaufen..." Worauf ich sage: "Ich hab schon zwei, was soll ich mit einem dritten?" Darauf...
  12. IchBins

    Motorisierung ICE SprintX 26

    @Jack-Lee hat dazu hier kurz was zu den add-e an Mehrspurern geschrieben, hatte ich noch in Erinnerung, da ich damals auch darüber nachgedacht habe. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/einarmschwinge-und-festritzel-fuer-motorbremse.54067/page-4#post-985367 Der Beitrag ist...
  13. IchBins

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Heute bin ich nach langer Zeit mal testweise wieder das ICE Sprint X gefahren. Das steht seit ca. 2.200 Wild One Kilometern in der Kiste rum. Wie kam es dazu? Meine Frau fährt nicht gerne Rad, wenn dann hauptsächlich mir zuliebe. Trike mag sie gar nicht. Sie sitzt nicht gern so tief, tritt...
  14. IchBins

    Die Velomobilwende

    Wenn ich ein Faltrad für die Stadt und ein Lastenrad für den Transport sowie ein Deutschland-Ticket für den ÖPNV habe und Car-Sharing nutze, wofür dann noch ein Velomobil? Um Menschen von einem Velomobil zu überzeugen, die sich nicht ohnehin für den Spezialradmarkt interessieren und dann ggfs...
  15. IchBins

    Die Velomobilwende

    Ich denke nicht, dass das Velomobil jemals aus dem Micro-Nischendasein herauskommt. Beim Velocar sehe ich mehr Potential, aber auch das wird nicht einfach. Wenn man Menschen überzeugen möchte, dann muss es dafür einen Ansatz geben. Viele würden das doch mit einem normalen Fahrrad/Pedelec...
  16. IchBins

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Soweit ich es bisher verstanden bzw. auch bei Facebook gelesen habe gibt es das Steintrikes Wild One und das Steintrikes Rebel. Weitere Details soll es auf der SPEZI geben. Da bin ich schon recht gespannt weil ich meine Bestellung solange zurückgestellt habe. Wenn es zukünftig zwei Modelle...
  17. IchBins

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    @Juergen Ich habe diese Rampen von Amazon gewählt (ASIN: B09HBCC93F). Eingeschoben 83,5cm, ausgezogen 152cm. Der Winkel ist bei bei der 71,5er Tischhöhe für mich noch ausreichend, so dass es nicht länger sein muss. Insgesamt dennoch ordentlich lang (Tisch, Rampe, Trike). Geht bei mir auch nur...
  18. IchBins

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    @MKKOrigami Scheinst irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein und nur provozieren zu wollen...
  19. IchBins

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Hab mir endlich mal was überlegt, wie ich an meinem Wild One rumschrauben kann, ohne ständig auf dem Boden kriechen zu müssen :). Ich habe einen ausziehbaren Alu-Gartentisch gekauft (Standard 127cm x 90cm, ausgezogen 180cm x 90cm). Und da ich das Trike nicht auf einen Tisch heben kann, gab es...
  20. IchBins

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Kannst du die Aussage näher ausführen, wie du zu der Erkenntnis kommst und was du wie vergleichst? Ich für meinen Teil hatte schon einige Trikes bzw. Varianten: Njunis, ICE QNT, ICE-QNT mit Sprint-Vorbau, ICE Sprint X ohne und mit Vorderradfederung (hab ich noch) und ein Wild One...
Zurück
Oben Unten