Suchergebnisse

  1. Heiner_M

    Tubeless-Mäntel flicken?

    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich definitiv mal testen. Danke für die Idee. Notiz an mich selbst: Den nächsten abgefahrenen Pro One nicht in den Müll, sondern in die Ramsch Schublade in der Werkstatt.
  2. Heiner_M

    Tubeless-Mäntel flicken?

    In einem anderen Faden wurde die These aufgestellt, dass man zum Flicken von Tubeless Reifen auf keinen Fall "stinknormale" Flicken nehmen sollte, sondern irgend etwas ohne nennenswerte Dehnung. Theorethisch kann ich das nachvollziehen. Hört sich ja auch soweit erstmal logisch an Da die...
  3. Heiner_M

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Ich flicke meine Pro Ones seit Ewigkeiten nur mit stinknormalen Tiptop Flicken von innen, und bisher war immer eher der Reifen fertig, als dass der Flicken versagt hat. OK, zugegeben, der Pro One hält eh nicht lange. Gehört aber eigentlich eher in den...
  4. Heiner_M

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Dazu passt dass unser Ex Geschäftführer mal meinte sagen zu müssen: "Die Leute hier verdienen zu viel. Man braucht nur mal über den Montage Parkplatz gehen und schauen, was für Karren da rumstehen." Ich denke, von den Karren, die er meinte war maximal ein Bruchteil bezahlt.
  5. Heiner_M

    Autofreier Sonntag

    Ich habe bislang auch noch nicht das Gefühl, dass der aktuelle Spritpreis zu irgendwelchen Änderungen im Fahrverhalten führt, in erster Konsequenz etwa zu spritsparender Fahrweise oder freiwilliger Selbstbeschränkung auf 120-130 auf der Bahn, weil es sonst zu teuer wird. Aber zum Thema...
  6. Heiner_M

    Velomobile Nord

    Will testen. Sofort. :love:
  7. Heiner_M

    Christians Alpha9 Thread

    Wie ist eigentlich die Sicht nach vorn beim Alpha 9? Es sieht ja so aus, als wenn es vorn ganz schön hoch baut, und ich hatte bei einer Testfahrt mit dem Alpha 7 schon das Gefühl, das sich die Sicht gegenüber meinem DF XL eher verschlechtert hat.
  8. Heiner_M

    Wie aus Autofahren Radfahrer werden könnten

    In UK scheint es einige Neuerungen im Straßenverkehrsrecht zu geben. Radfahrer bekommen jetzt mehr Rechte. Ob deswegen aus UK jetzt eine Radfahrernation wird würde ich zwar erst einmal bezweifeln, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es auf jeden Fall. Autofahrer am Ende der Hackordnung
  9. Heiner_M

    An die Radhändler: Leasing-Rad, Inspektion und UVV-Prüfung

    Auf der verlinkten Seite steht doch: Welche Dienstfahrräder fallen unter UVV? Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) gelten verbindlich für Dienstfahrräder, die folgende zwei Bedingungen erfüllen: Das Dienstfahrrad muss betrieblich genutzt werden. Eine betriebliche Nutzung ist beispielsweise...
  10. Heiner_M

    Corona-Virus

    Gibt es eigentlich irgendwo auch schon Studien zur Immunität nach Durchbruchsinfektionen. Alles was ich bisher so gefunden habe bezieht sich auf den Fall, dass zuerst die Infektion, dann die Impfungen erfolgten. Bei mir wäre es jetzt genau umgekehrt. Ich hatte Mitte Dezember die Boosterimpfung...
  11. Heiner_M

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Na ja, also so lange man Politik und Corona ausblendet ist er ja ein ganz angenehmer Kollege, aber leider kann man besagte Themen nicht ständig ausblenden. Ausserdem ist der durch die 2G (+) Regeln schon genug gestresst. Hätte ich mich nicht bei ihm infiziert, dann hätte es mich wohl demnächst...
  12. Heiner_M

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Eigentlich was für den Corona Faden, da aber nichts zu Sache beitragend kotz ich mich besser mal hier aus: Vor ein paar Tagen wurde unser Anti-Imf Schwurbler im Büro positiv getestet, heute eine Woche später haben es drei, bzw. vier von fünf Kollegen (ein Fall noch unklar). Alle Anderen sind...
  13. Heiner_M

    Witz des Tages

    Mein Fehler, bitte löschen.
  14. Heiner_M

    Suche nach dem passenden Velomobil!

    61/34v auf 11-36h, 11-fach hab ich. Läuft. Sind halt nicht mehr alle Gänge hinten schaltbar wenn mann vorn auf 34 unterwegs ist.
  15. Heiner_M

    Witz des Tages

    Ich finde, jeder sollte seinen Teil beitragen zur Rettung der Welt. Deshalb bin ich jetzt Hybrid-Veganer: Ich esse nur noch Tiere, die sich vegan ernährt haben. :cool:
  16. Heiner_M

    Corona-Virus

    Also ich persönlich gehe mal davon aus, dass eine Impfpflicht im nächsten Jahr kommen wird. Mit FDP oder trotz FDP. Politisch gesehen, wäre es vielleicht noch klug, bis zur Zulassung der konventionellen Impfstoffe von Novavax und Valneva zu warten. Dann könnte man zumindest denjenigen, die aus...
  17. Heiner_M

    Corona-Virus

    Was ich mich immer frage, wenn Leute eine Impfpflicht als grundgesetzwidrig betrachten ist ja: Hatten wir bis 1975 (Ende der Impfpflicht gegen Pocken) ein wesentlich anderes GG als heute? Ich denke nicht.
  18. Heiner_M

    Corona-Virus

    Kleiner Gedanke am Rande: Ich könnte mir ja vorstellen, dass diejenigen, die bei Einführung einer Impfpflicht direkt die Demokratie gefährdet sehen ein böses Erwachen hätten, wenn darüber „basisdemokratisch“ , also via Volksentscheid abgestimmt werden würde.
  19. Heiner_M

    Witz des Tages

    Bill Gates -1 : Imfgegner - 0
  20. Heiner_M

    Corona-Virus

    Bei uns in der Firma geht es der Schwurblerszene ab nächster Woche gehörig an den Kragen. Heute wurde der Impfstatus der Mitarbeiter abgefragt. Die Auskunft ist freiwillig, aber wer die Auskunft verweigert gilt automatisch als ungeimpft. Ab Montag werden dann die Stempelkarten der Ungeimpften...
Zurück
Oben Unten