Suchergebnisse

  1. K

    Gummi-Effekt durch Kettendehnung?

    AW: Gummi-Effekt durch Kettendehnung? Der "Durchhang" einer Kette wurde bislang auch nicht berücksichtigt. Die Kette muss ja erst mal gerade gezogen werden, wobei der Durchhang nie gänzlich verschwindet sondern von der Zugkraft abhängig variiert. Je nach Spannweite zwischen den Umlenkpunkten...
  2. K

    Reflektierende Kleidung

    AW: Reflektierende Kleidung Ich finde, dass man die Verantwortung zum bewussten Schauen beim Autofahrer belassen sollte.
  3. K

    Tretlagerausleger klemmt

    AW: Tretlagerausleger klemmt Ob man da noch von einem Ausleger sprechen kann, ist die Frage. Für mich hört sich das eher so an, wie wenn das Rad teilbar wäre und an der Verbindungsstelle auseinandergezogen wird. Ein Bild davon fände ich auch interessant. Was die Bedenken gegen eine...
  4. K

    Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht!

    AW: Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht! Ich habe ORS mal vor einem Jahr getestet und es damals aber nicht geschaft gpx-Dateien abzuspeichern. Deswegen bin ich bei BikeRouteToaster geblieben. Nun scheint es aber zu gehen und da es damit sehr viel einfacher ist Zwischenmarken zu setzen...
  5. K

    Tretlagerausleger klemmt

    AW: Tretlagerausleger klemmt Kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, weshalb das Problem vor allem bei Frontantrieb auftauchen soll. IMO kommt es nur auf die Winkel Zugtrum/Ausleger/Tretrichtung an. Sind diese 3 Winkel annähernd parallel sind die Hebelkräfte fürs Einschieben des Auslegers am...
  6. K

    Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht!

    AW: Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht! Danke schon mal für die Vorschläge - auch wenn die erhoffte Tunnellösung mit stetigem 0,8 ‰-Gefälle nicht dabei war. ;) Werd jetzt mal versuchen die Strecken in MagigMaps zu finden und einzutragen und mach dann ne Höhenprofilauswertung.
  7. K

    Tretlagerausleger klemmt

    AW: Tretlagerausleger klemmt Dann eben ein Gewinde schneiden und eine Aluschraube reindrehen. Oder eine Popniete.
  8. K

    Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht!

    AW: Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht! Ungefedertes Tourenrad (UP).
  9. K

    Vom Filstal ins Remstal - Strecke gesucht!

    Hallo, suche eine schöne und nicht zu anstrengende Strecke vom Filstal (Plochingen) ins Remstal (Schorndorf). Von festen Schotterwegen bis öffentlichen Straßen darf alles dabei sein. Am liebsten durch den Wald. Ein paar Km Umweg würde ich in Kauf nehmen, wenn ich dabei ein paar Höhenmeter...
  10. K

    Tretlagerausleger klemmt

    AW: Tretlagerausleger klemmt Wenn die Länge passt und es nicht mehr verändert werden braucht - einfach eine Schraube reindrehen. Bei meinen Selbstbaubasteleien bin ich da nicht so zimperlich.
  11. K

    Mein erstes Liegeradprojekt: Lowracer mit Holzrahmen

    AW: Mein erstes Liegeradprojekt: Lowracer mit Holzrahmen Als ich in meiner Einstiegszeit einmal wagte von "Vorlauf" zu sprechen, wurde ich umgehend belehrt, dass es Vorlauf nur beim Schnapsbrennen gibt. Seither versuche ich diesbezüglich velozipedisch korrekt zu sein.;)
  12. K

    Mein erstes Liegeradprojekt: Lowracer mit Holzrahmen

    AW: Mein erstes Liegeradprojekt: Lowracer mit Holzrahmen Wenn der Gabelwinkel so bleibt, hast du negativen Nachlauf.
  13. K

    Es hat geblitzt!

    AW: Es hat geblitzt ! Ja, Geschwindigkeitsbegrenzungen (Stoppschilder, Ampeln etc. ?) sind was für andere - du selbst brauchst dich wegen deiner natürlichen Überlegenheit selbstverständlich nicht drum kümmern. Da dieses Denken weitverbreitet ist, beschert es dir auch noch das Argument "die...
  14. K

    Es hat geblitzt!

    AW: Es hat geblitzt! Ist völlig egal. Du darfst die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten - ob du dich dabei auf dein Gefühl verlässt oder technische Hilfsmittel verwendest, spielt m.W. keine Rolle.
  15. K

    Tretlagerausleger klemmt

    AW: Tretlagerausleger klemmt Tretlager ausbauen und in die Tretlagerhülse ein passendes Rohr einschieben, das lang genug ist, dass es auf beiden Seiten rauschaut (kann man öfter mal auch z.B. zum Ausrichten benutzen) und dann da kräftig mit nem fetten Hammer entweder wechselseitig oder noch...
  16. K

    Es hat geblitzt!

    AW: Es hat geblitzt ! Hört sich an, wie wenn du darauf stolz wärst - und auch andere Beiträge (auch der TO) gehen in diese Richtung. Nicht immer sind die 30er-Zonen nur aus Lärmschutzgründen eingerichtet. Sehr oft auch zum Schutz von Fußgängern und insbesondere Kindern. IMO sollte man sich also...
  17. K

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum Nein, es heißt er/sie/es schielt.
  18. K

    Wenn man doch mal Autofahren muss (Der Sparfahrthread)

    AW: Wenn man doch mal Autofahren muss (Der Sparfahrthread) Bei meinem '95er Fiesta kostet die Kupplungsscheibe inkl. Einbauset vom Billiganbieter IIRC ca. 175,-€ und das Orginal-FORD-Teil über 240,-€. Zum Austausch muss der Motor raus, weil man sonst da nicht beikommt. Da bist du insgesamt...
  19. K

    Wenn man doch mal Autofahren muss (Der Sparfahrthread)

    AW: Wenn man doch mal Autofahren muss (Der Sparfahrthread) Selbst bei komplett offenen Ventielen sind da immer noch ein paar Kolben in Zwangsbewegung - müssen also beschleunigt und abgebremst werden, wobei die Kolbenringe am Motorblock ja auch nicht reibungsfrei gleiten. Ohne Auskuppeln kann...
  20. K

    LR HiRacer Speed ist fertiger :)

    AW: HiRacer Speed ist fertiger :) Glaubst du, dass das von dem größeren Nachlauf kommt?
Zurück
Oben Unten