Suchergebnisse

  1. Racertje

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Passt doch alles zusammen: Der Autor fährt das ganze Jahr über mit 25 km/h auf seinem recht kurzen Arbeits-/Heimweg, aber jetzt hat es erstmals dieses Jahr geklappt, dass er halt mit 50 km/h nach Hause durchgefahren ist. Möglich wurde dies, weil seine Kollegin auch mit'm Rad da war - im...
  2. Racertje

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Die Sanktionen wirken...
  3. Racertje

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Und die zwei entscheidenden Stellen meines Erachtens (Bildschirmschüsse aus dem Video): Gerade beim MTB ohne Schutzbleche scheint es mir eine überaus clevere Idee, die Schaltung direkt in den Spritzbereich des Vorderrads zu verlagern. Aber klar, im Bereich des wild federnden Hinterrads ist...
  4. Racertje

    Continental Contact Urban in 406

    Das ist aber schon auch ein Phänomen des Dreirads mit gekoppelten Vorderradbremsen, nicht? Bei einem Einspurer oder einem Dreirad ohne Bremsung des kurveninneren Rads würde man außer bei einer Hinterrad-Bremsung wohl kaum so ein Schadensbild hinbekommen, oder? Gruß, Martin
  5. Racertje

    Continental Contact Urban in 406

    Kommt total auf die Wegbreite an. Wenn der Weg so schmal ist, dass man gar nicht mit Gegenverkehr neben dem Kind herfahren kann, dann fährst Du als Begleiter hinterher und darfst Dir überlegen, wie Du dem Kind vermittelst, dass es rechts fahren soll, ohne dass Du wie eine Schallplatte mit Sprung...
  6. Racertje

    modernes Hochrad als bestes RegenRad?

    Wem oben in den Videos zu wild und hektisch pedaliert wird, der schaut sich die Auswüchse des anderen Einrad-Nabentrends "Freewheel" an: Balanciert wird hier quasi mit dem Finger an der Bremse (und dem ganzen Körper natürlich). Weiteres Detail: Einer der drei Fahrer fährt sein Einrad mit...
  7. Racertje

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Da gibt's ja heutzutage durchaus ganz verschiedene Möglichkeiten: Solar, Gas, Fernwärme, ... Und einige Waschmaschinen und Geschirrspüler haben sogar die Möglichkeit, einen Warmwasseranschluss zu nutzen, eben gerade um effizienter das Wasser erhitzen zu können. Gruß, Martin
  8. Racertje

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    ...Du in diesem Forum auch gelegentlich in der Rappelkistenabteilung liest und Dir deswegen bei denkst, wie verrückt es ist, dass es für diesen VM-Typ jetzt schon eigene Brücken gibt.
  9. Racertje

    Auf zu neuen Ufern: Flux S600

    Wenn Du das, was Du zitiert hast, bis zum Ende gelesen hast, dann müsstest Du doch über die Erwähnung der Louises gestolpert sein? Vielleicht kommt Ihr ja ins Geschäft ;)
  10. Racertje

    modernes Hochrad als bestes RegenRad?

    Mit der Schlumpf-Nabe fürs Einrad kann man einen Faktor 1,5 einbauen - und den finanziellen Widerstand für den Versuch drastisch erhöhen..
  11. Racertje

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Das Smartphone kann sich auch in Hintergrund A-GPS-Daten aus dem Netz holen, ist also nicht dringend darauf angewiesen, sich alle Infos vom Satelliten zu holen. Je nach Alter des Teasy kann das vielleicht auch nur GPS, während jedes halbwegs aktuelle Telefon noch etliche andere Satellitensysteme...
  12. Racertje

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    ...mit noch ein paar anderen Profilen, genau.
  13. Racertje

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    @Christoph S, ja, sind es: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/spezi-2019-bilder-berichte.55333/post-1060492
  14. Racertje

    Schwalbe Reifen Qualität

    Ich muss hier korrigieren: 5 Jahre lautete die Ansage: ...mit Link hierher (ja, da geht's eigentlich nur um Reifen...): https://www.schwalbe.com/technik-faq/verschleiss/#lagern Man nahm bei meinen Schläuchen Schäden durch "Überlagerung" an. Nicht geklärt wurde die Frage, ob ein Schlauch...
  15. Racertje

    B2B Liegetandem

    Hab ich mich auch gefragt und alles aus den zur Verfügung stehenden Fotos versucht herauszuholen, um zu sehen, ob da irgendwelche offensichtlichen Fehler zu erkennen sind. Da das Rad aber quasi nie von der Kettenseite zu sehen ist, ist es schwierig. Mein Verdacht wäre zu kurze Kette...
  16. Racertje

    B2B Liegetandem

    @Emilamradl: Cool, dass das Rad jetzt ziemlich flott fertig geworden ist und schon auf großer Tour rollt. Wenig Bodenfreiheit habt Ihr Euch gegönnt ;) Wenn ich das richtig sehe, hast Du dem hinteren Schaltwerk ziemlich radikal Platz verschafft. Schaut Euch immer wieder mal die Kontaktstelle der...
  17. Racertje

    Schwalbe Reifen Qualität

    Nachdem bei mir ja seit ein paar Jahren die Schwalbe-Schläuche einfach so bei wenig gefahrenen Fahrrädern im Stand zerbröseln, habe ich Schritt für Schritt begonnen, Conti-Schläuche einzubauen, wenn es sie in der passenden Größe gibt, was nicht immer ganz einfach ist. Bisher gibt es da keine...
  18. Racertje

    HP Velotechnik Liegeräder und Trikes: welcher Halter für Scheinwerfer?

    ist gar nicht unbedingt gut, weil die Schatten von Kanten mitunter die Erkennung überhaupt ermöglichen. Gruß, Martin, Erfahrung von Einrad mit Stirnlampe - und da muss man die Kanten sehen, um drüber zu kommen
  19. Racertje

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Siehste, ist ja gar nichts passiert! Dass Du dann deswegen so einen Aufstand machst... :oops: Ich bin einigermaßen fassungslos. Dein Handeln kann man - nicht zuletzt, da Du Dich gar nicht mehr so genau erinnern kannst - als Schockreaktion werten. Dass man das Ding gegen den Kfz-Rowdy...
  20. Racertje

    Flevo-Trike mit E-Unterstützung nachrüsten

    Das sind die Gemeinsamkeiten. Das Trike hat aber einzeln aufgehängte Hinterräder, für die es nicht ohne Weiteres Motoren gibt. Man kann natürlich auch beim Bike einen Vorderradmotor (in der Welt, in der Fahrräder Hinterradantrieb haben, nennt man das einen Hinterradmotor) einbauen, aber wenn es...
Zurück
Oben Unten