Suchergebnisse

  1. Podbiker

    Betrugsversuch per Mail (Scam Mails) - Video von "Velomobile World"

    Jan hat am 24.10.2023 das folgende Video gepostet: Scheinbar wird versucht per Mail Geld von Kunden von @Velomobileworld einzusammeln um in China Maschinen zu kaufen oder anderweitig zu investieren. Das ist natürlich ein Betrugsversuch und kommt nicht von Jan. Er kassiert nur Geld für...
  2. Podbiker

    erledigt 2x Conti Touring Plus 32-622 700x32

    OG Reifen sind an Selbstabholer (Krefeld) oder auf der Spezi abzugeben. 6€ pro Stück oder 10€ für beide.
  3. Podbiker

    Besser belüftetes VM

    Seit einiger Zeit treibt mich der Gedanke um, ob es möglich ist, den Luftfluss zum Faherer und zu den Bremsen zu verbessern. Gleichzeitig wäre noch interessant inwieweit eine entsprechende Form den Luftwiederstand erhöhen würde. Hier mal ein grober Entwurf: Der Teil der anströmenden Luft, der...
  4. Podbiker

    VM Werkstattausstattung zum VM-Schrauben

    Ich bin aktuell dabei meine Werkstatt besser auszustatten. Eine Sache die mir fehlt ist eine Möglichkeit mein VM aufzubocken und auf angenehme Arbeitshöhe zu bringen. Die Hersteller verwenden scheinbar Motorradhebebühnen oder etwas ähnliches dafür. Ich bin nun auf der Suche nach einer Lösung...
  5. Podbiker

    Treffen Krefeld - Kleine Sonntagsrunde

    Hallo zusammen, ich will gegen 11 Uhr eine Runde ab Krefeld drehen. Ich würde zwei Schleifen über meine Trainingsstrecke den Rhein runter und über Land wieder zurück fahren. Ich lerne aber auch gerne neue Strecken kennen. Als Durchschitt peile ich ca. 35 km/h an. Zeit in Bewegung grob zwei...
  6. Podbiker

    DF(xl) mit Lupine Akku - Blinker-Summer nachrüsten

    Ich vermisse den Blinker-Summer aus dem Quest schon sehr und würde gerne einen im DF nachrüsten. Aktuell vergesse ich immer mal wieder den Blinker auszuschalten nachdem ich abgebogen bin. Der Summer im Quest war mir etwas laut und vom Ton her recht nervig, ein Klicken oder leises Piepen würde...
  7. Podbiker

    Krefeld nach Herzebrock

    Hallo zusammen, Ich überlege ob ich Ende August mit dem Velomobil in meine alte Heimat fahre. Ich habe mir dazu mit brouter die unten verlinkte Strecke berechnen lassen, die ich gerne noch optimieren würde. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=chrqrhmjcvolxies Da ich die Strecke noch nie...
  8. Podbiker

    erledigt HP Velotechnik Speedmachine [hohe Version]

    Die hier angebotene Speedmachine ist ca. 1000km gelaufen und ist von Herbst 2009 bis Frühjahr 2010 gelegentlich für den Weg zur Arbeit genutzt worden. Seit ich für diesen Zweck ein Velomobiel besitze steht sie im Keller, wofür sie eindeutig zu schade ist. Das Rad ist sehr gepflegt, hat aber...
  9. Podbiker

    Alle HPV-Blogs auf einen Blick

    Hallo zusammen, leider ist mein eigenes Blog nicht gerade ein Beispiel in Sachen Aktualität. Trotzdem möchte ich etwas zur Verbreitung von Informationen über HPVs beitragen. Viele von Euch schreiben fleißig, sei es hier im Forum oder auf eigenen Blogs und ich lese diese Beiträge gerne. Dabei...
  10. Podbiker

    ROAM Die Stromfrage

    Hallo an alle ROAM-Teilnehmer und technikaffinen Liegeradler. Ich mache mir so einige Gedanken was die Stromversorgung während ROAM angeht. Wir werden ja unsere Kameras, Navis, Handys und nicht zuletzt Bordakkus irgendwie aufladen müssen. Ich schätze mal, dass keiner der Teilnehmer...
  11. Podbiker

    An- und Verkauf - PNs für Reservierungen

    Hallo, wie in Diesem Fall gerade geschehen scheint es üblich zu sein, dass auf Angebote Interessensbekundungen per PN abgegeben werden. Ich empfinde das als unfair anderen Interessenten gegenüber, da so einfach nicht ersichtlich ist, ob ein Angebot noch offen ist. Ich wäre dafür, dass PNs bei...
  12. Podbiker

    Quest - Spiel in der Lenkung, suche Rat

    Ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Quest im Bereich des Tiller-Gelenks klappert. Nachdem ich jetzt mal Zeit dazu hatte, habe ich mir das mal angesehen. Wie es scheint hat das Hauptlager des Tillers seitliches Spiel. Ich hatte zuerst gedacht, dass der Lenk-Exzenter etwas nach unten...
  13. Podbiker

    Gelcoat selbst reparieren

    Nachdem ich letzten Freitag bei geringem Tempo einem Arbeitskollegen aufgefahren bin, ist der Gelcoat an der Nase meines Quest an einigen Stellen gerissen und/oder abgesplittert. Die Beule (ca. 25cm Durchmesser) konnte ich wieder raus drücken und das GFK an sich ist unbeschädigt. Ich würde die...
  14. Podbiker

    Flexible Solarmodule

    Auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Garmin und später eventuell eine andere Navigationslösung mit Strom zu versorgen, bin ich im Bereich Solar über die Swisscard gestolpert. Die grundlegende Idee gefällt mir gut, Flexibles Solarmodul lässt sich gut auf der Haube des Quest anbringen, es...
  15. Podbiker

    3D-Druck

    An alle Selbstbauer und Bastler, ich überlege im Moment, mich näher mit 3D-Druck zu beschäftigen und mir ein entsprechendes Gerät zuzulegen. Leider ist der Preis trotz Bausatz und etwas kniffeliger Einrichtung doch recht hoch. Da hier aber viel Selbstbau betrieben wird wollte ich mal fragen ob...
  16. Podbiker

    Je mehr man nach etwas Ausschau hält...

    ...desdo offensichtlicher wird es und andere Dinge rücken in den Hintergrund: http://www.youtube.com/watch?v=64T319-PhDI
  17. Podbiker

    Entfaltung f. neues Quest

    Ich habe die Möglichkeit relativ kurzfristig an ein Quest zu kommen. Und nun stellt sich die Frage, welches Ritzelpaket es denn nun werden soll. Ich bin größtenteils im Flachland unterwegs, muss aber hin und wieder, wenn auch selten, bei Detmold über den Teutoburger Wald. Mit der DualDrive...
  18. Podbiker

    Gütersloher Liegerad- und Velomobilstammtisch

    Am Freitag den 27.11.2009 findet wieder der Gütersloher Liegerad- und Velomobiltammtisch statt. Die Uhrzeit bleibt wie gewohnt 19:00. Der Veranstaltungsort wurde für dieses voraussichtlich letzte Treffen in 2009 aber verlegt. Wir treffen uns diesmal bei: Fahrradmeisterbetrieb PumpUp Clarholzer...
  19. Podbiker

    Welche Tachos nutzt ihr?

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tacho. Bisher habe ich alle möglichen Hersteller abgeklappert und bin noch nicht so richtig fündig geworden. Ein paar Dinge sind mir wichtig: Kabelgebunden Beleuchtung Gut ablesbar nicht allzu klobig und schwer Die der zweite Punkt ist nicht so...
  20. Podbiker

    Leiba x-stream [verkauft]

    Ich verkaufe meine Leiba x-stream. Das Velomobil ist in der ersten Augustwoche 2009 fertiggestellt worden und wurde von mir 779 Kilometer gefahren. Ich muss die x-stream leider aus gesundheitlichen Gründen wieder abgeben. Das Fahrzeug hat die folgenden Ausstattungsmerkmale: Außenfarbe: weiß...
Zurück
Oben Unten