Suchergebnisse

  1. T

    Abmessungen Shimano-Freilauf-Spline

    Moin! Irknwie find ich nichts oder ich komm nicht auf die entsprechenden Schlagwörter: Gibt's irgendwo eine brauchbare Skizze für den Spline der Shimano-Freiläufe ab 8-fach? Querschnitt reicht. Ich hab hier natürlich welche zum Ausmessen, aber eine verlässliche Zeichnung wär schon schöner... ;)...
  2. T

    Leverkusener Autobahnbrücke

    Moin! Ich finde leider diese Info nicht im Netz, vielleicht weiß es ja ein Ortskundiger: Sind die beiden Radstreifen der Leverkusener Brücke durch die derzeitigen Bauarbeiten betroffen oder gar gesperrt? Der stromauf-seitige Radweg der Fleher Brücke ist übrigens gesperrt, falls das wiederum...
  3. T

    Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

    Moin! Mein Nokia 1200 (der Modellname gibt an, wieviele Funktionen es weniger hat als durchschnittliche Telefone) hat leider den Geist aufgegeben und ich such nach Ersatz. Neben einem HTC-Modell, das mir nicht so zusagt, gibt es einige Xperia-Modelle von Sony, die Ant+ integriert haben...
  4. T

    Gewerkschaftsquest ....

    Moin! Da schaut man nichtsahnend auf die WDR-Homepage.... ;) Tim
  5. T

    Sturmey-Archer XL-SD Anschlußgeometrie?

    Moin! Meine Google- und Forensuchen-Fähigkeiten reichten leider nicht aus, deswegen folgende Fragen (geht wenig überraschend um ein Tadpole): Gibt es irgendwo eine Skizze zur Anschlußgeometrie der XL-SD-Trommeln? Reicht für die 12mm-Achse eine Durchgangsbohrung aus oder kommt die mit Passung...
  6. T

    Zox26 aka High Water Racer

    Moin! Auf meiner ersten diesjaehrigen Tour (endlich!) von D-Bilk nach K-Marsdorf gestern morgen hab ich einen unerwarteten Vorteil eines Zox26 feststellen duerfen. Der Rhein stand doch ziemlich hoch, und einen grossen Teil meines Weges fkomme ich dem Ufer ziemlich nah, am tiefsten ist der...
  7. T

    Speichenbelastung bei Felgen- gegenüber Scheibenbremsen

    Ich finde spanabhebende Verzögerung mit geometrisch unbestimmter Schneide an tragenden Teilen sinnfrei, da lob ich mir doch die Scheiben. Vorne und hinten, egal, ob die Bremsleistung notwendig wäre. Tim
  8. T

    Kettenlinie beim Zox26

    Moin! Ich schraube grade mein frisch erworbenes Zox26 zusammen und sinniere ueber die mir doch etwas suboptimal erscheinende Kettenlinie. SuFu foerdert u.a. das hier zutage: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/14910&highlight=zox+kettenlinie Okay, das scheint also bei...
  9. T

    Trike goes F1

    Vielleicht interessiert das hier ja jemand: http://f1.gpupdate.net/nl/photolarge.php?photoID=102694&catID=1102-3077 Sebastien Buemi auf einem Trike rund um Magny-Cours, letzten Freitag. Rein interessehalber: Erkennt jemand, was das fuer ein Trike ist? Gruß, Tim --
Zurück
Oben Unten