Suchergebnisse

  1. grossing

    Shimano Lenkerendschaltung - kurze Lebensdauer

    AW: Shimano Lenkerendschaltung - kurze lebensdauer Ich habe einen ungetriggerten Lenker-Endschalthebel, der kann sich nicht mit dem genannten Schadensbild verabschieden. Ist allerdings eher nichts für Grobmotoriker ;) flo
  2. grossing

    Warnung - vor nicht Trike-geeigneten Radwanderwegen

    AW: Warnung - vor nicht Trike-geeigneten Radwanderwegen Vielleicht gefällt dem einen oder anderen auch http://www.komoot.de/index.html flo
  3. grossing

    Achtung Spammer/in!

    AW: Achtung Spammer/in! Und das bei JEDEM Beitrag? Nein, vielen Dank! :dagegen: :dagegen: :dagegen: flo
  4. grossing

    Rechtliche Nachteile auf Fußwegen mit Fahrradfreigabe ?

    AW: Rechtliche Nachteile auf Fußwegen mit Fahrradfreigabe ? Magst du mir zeigen wo ich etwas von Fußgängern geschrieben habe? Ich hab einzelne Straßenteile aufgezählt die alle zusammen zur Vorfahrtstraße gehören. flo
  5. grossing

    Rechtliche Nachteile auf Fußwegen mit Fahrradfreigabe ?

    AW: Rechtliche Nachteile auf Fußwegen mit Fahrradfreigabe ? Wer der Vorfahrtstraße folgt hat Vorfahrt, unabhängig davon ob er auf der Fahrbahn, einem Radweg, einem Fußweg oder einem für Radfahrer freigegebenen Fußweg (oder sonstigen Straßenteilen) fährt. Ob die KFZ-Führer damit rechnen ist...
  6. grossing

    Wichtige Fragen!?

    AW: Wichtige Fragen!? Von einer hydraulischen Fahrradbremse auf alle Fahrradbremsen zu schließen ist mehr als blauäugig. Es gibt durchaus hydraulische Fahrradbremsen die kein DOT als Hydraulikflüssigkeit sehen wollen sondern richtiges Öl. Ebenso muß nicht jede Bremse alle paar Meter entlüftet...
  7. grossing

    Wo davor stellen?

    AW: Wo davor stellen? Dann gut aufladen und hier quer zu den Tälern fahren. Da brauchst über Geschwindigkeit und Schnitt nicht mehr nachdenken, dafür kannst schnell Höhenmeter sammeln :) flo
  8. grossing

    Hallo zusammen...

    AW: Hallo zusammen... Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausführen von Scorpion und Hund :) flo
  9. grossing

    Wo davor stellen?

    AW: Wo davor stellen? Wenn die Häufung nicht groß ist lassen sich Schlaglöcher umfahren. Suchst du richtig Spaß nimm noch einen Anhänger mit. Bei 5 Spuren fängt der Spaß richtig an ;) flo
  10. grossing

    Warum bin ich direkt der Buhmann

    AW: Warum bin ich direkt der Buhmann Es ist egal was die Dame fuhr, denn
  11. grossing

    Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm

    AW: Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm Da mußt dann selten Gefahrenbremsungen vornehmen :) flo
  12. grossing

    Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm

    AW: Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm Man hat die Wahl die Kurve mit viel oder wenig Luft für Gefahrenbremsungen zu befahren. flo
  13. grossing

    Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm

    AW: Highsider mit der HP Speedmachine – nutzloser Helm Ja, wenn auf gerader Linie gebremst werden kann... und keine Löcher, Kanten usw. das Hinterrad aus der Spur bringen. Bei einem Abflug über den Lenker würde ich von einem überbremsten Vorderrad sprechen. flo
  14. grossing

    Fahrrad Anhänger

    AW: Fahrrad Anhänger Dieses Blatt ist eine Empfehlung mit Dingen, die einige in der StVZO verankert haben wollten, es ist jedoch rechtlich nicht bindend. flo
  15. grossing

    Fahrrad Anhänger

    AW: Fahrrad Anhänger Hast du da bitte eine Quelle dafür? In der StVZO ist nur von Anhängern hinter Kraftfahrzeugen bzw hinter Krafträdern (§32 StVZO). Dort ist nirgends eine Begrenzung für Anhänger hinter Fahrrädern vorgegeben. Es gelten nur die allgemeinen Abmessungen, sprich 2,55m Breite...
  16. grossing

    erledigt Reiseliegerad "StreetMachine GT" (HP-Velotechnik) BJ-2000

    AW: Reiseliegerad "StreetMachine GT" (HP-Velotechnik) BJ-2000 Wo ist denn "vor Ort"? flo
  17. grossing

    Erster Erfahrungsbericht: Spannungsversorgung (Zzing) am Scorpion FS

    AW: Erster Erfahrungsbericht: Spannungsversorgung (Zzing) am Scorpion FS Da wirst dann aufs Licht verzichten müssen. Beides in Reihe könnte ungewollte Ergebnisse bringen (und auch dann geht der Lader nur wenn das Licht an ist). flo, nimm doch nen zweiten Dynamo *g*
  18. grossing

    Erster Erfahrungsbericht: Spannungsversorgung (Zzing) am Scorpion FS

    AW: Erster Erfahrungsbericht: Spannungsversorgung (Zzing) am Scorpion FS Mit deiner Variante den Zzing anzuschließen wird nur geladen werden wenn du Licht einschaltest. flo
  19. grossing

    Ramsauer will mehr Fahrräder in Deutschland...

    AW: Ramsauer will mehr Fahrräder in Deutschland... Du darfst dir gerne anschauen wie hier abgebogen wird: ohne auf eventuelle begleitende *und* bevorrangte Wege zu achten und gleich wieder zügig Gas gegeben. Und die Folge? "Huch, wo kommen Sie denn her??" Das eindeutigste Erlebnis war eine...
  20. grossing

    Ramsauer will mehr Fahrräder in Deutschland...

    AW: Ramsauer will mehr Fahrräder in Deutschland... Dann aber bitte eine echte räumliche Trennung ohne dauernde Kreuzungspunkte, sprich mit Brücken und Unterführungen. Die gefährlichsten Situationen die ich erlebt habe waren bisher ausnahmslos die Schnittstellen Fahrbahn-Radweg. Da bist nämlich...
Zurück
Oben Unten