Suchergebnisse

  1. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Das waren die beiden dann wohl gerade beim Einholspurt, nachdem sie uns gesichtet hatten. Du warst dann wohl die Frau mit dem Trike? Wir haben uns nett gegrüßt...
  2. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Heute (Sonntagnachmittag) haben wir auf dem Bahntrassenweg bei Darfeld Heinrich und Frederick aus Burgsteinfurt getroffen und beim intensiven Austausch leider vergessen, Fotos zu machen. Beide waren mit Selbstbau-Einspurern unterwegs: Heinrich mit einem Alu-Oldtimer und Frederick mit einem...
  3. MichaelD

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ja klar: Das Kalb war groß und ich so tief, klein, also niedrig. Es konnte mich ja gar nicht sehen.:p
  4. MichaelD

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Wirtschaftsweg, gerade 500 Meter von zu Hause entfernt, steht ein Kalb am Rand. Der Weg wird als Abkürzung von vielen Verkehrsteilnehmer/innen genutzt. Die 50 km/h Höchstgeschwindigkeit hält ein großer Teil hier nicht ein. Außerdem ist ein Kalb ist ja auch ein...
  5. MichaelD

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Schon klar, mache ich/machen wir seit vielen Jahren und als Vielfahrer ja auch täglich so - mit allen Varianten: Lange nebeneinander fahren, "MITTIG-rechts", leichter Slalom, der Unsicherheit suggerieren soll... In diesem Fall war unser frühes Ausweichen der Selbstschutz und für mich nicht...
  6. MichaelD

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Gestern, Sonntagnachmittag, auf einem schmalen geteerten Wirtschaftsweg, lange Geradeausstrecke, beste Sicht. Wir fahren mit unseren Einspurern hintereinander am rechten Fahrbahnrand, weil uns eine große Audi-Limousine entgegenkommt. Weil sie sehr schnell fährt, nicht abbremst und nicht...
  7. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Hab heute (Mo.) um 15.00 h in Steinfurt-Borghorst im OT Dumte auf der Überquerung der B 54 Richtung Horstmar/Laer ein Velomobil gesehen. Es war unten blau und oben orangefarben. Hinten auf der Seite war die Zahl "77" im Kreis angebracht.
  8. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Ja wirklich schade, wir waren echt lange dort. Unser Vorteil als Ü-60er: Die Kinder wollten nicht mit. ;)
  9. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Heute (Tag des offenen Denkmals) am Denkmalpflege-Werkhof Steinfurt: Die Experten der Fachhochschule Steinfurt haben dort ihr Projekt zum Vergleich von Velomobilen vorgestellt. Vor allem zu den ausgestellten Velomobilen gab es natürlich viele Fragen von den Besucherinnen und Besuchern. Vielen...
  10. MichaelD

    Kommentare zu Liegerädern

    Ich fahre mit dem ATL-Radnabel an einem elfjähriges Mädchen vorbei. Es rennt, schaut auf das Rad uns ruft: "Cooles Rad..., möchte ich auch mal mit fahren... ich meine mitfahren ... also hinten drauf."
  11. MichaelD

    Bremse schleift an einer Stelle: Felgenflanke plötzlich breiter!

    Jetzt fällt mir dazu noch das kritische Argument des Fahrradherstellers wieder ein: "Als Ingenieur finde ich, dass an tragenden Teilen nicht geschliffen und gefeilt werden sollte."
  12. MichaelD

    Bremse schleift an einer Stelle: Felgenflanke plötzlich breiter!

    Das stimmt: 19.589 Kilometer habe ich aufgezeichnet. Das Laufrad hat aber mehr als 20.000 km gehalten, weil ich die vielen kurzen Malen-eben-in-die Stadt-Fahrten um 7 Kilometer nicht erfasse. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich das Rad (ATL Radnabel) seit 9 Jahren auch bei jedem Wetter...
  13. MichaelD

    Bremse schleift an einer Stelle: Felgenflanke plötzlich breiter!

    Okay, ich hätte bei dem Reifenwechsel vor der Urlaubstour in die Uckermark und auf Usedom mit weit mehr als 3.000 Höhenmeter das Felgenband mal abnehmen und die ersten Bremsruckler ernst nehmen sollen. Das schau ich mir dann konkret in den nächsten Tagen an... Egal, ich habe jedenfalls...
  14. MichaelD

    Bremse schleift an einer Stelle: Felgenflanke plötzlich breiter!

    Hallo, es hat sich gesteigert: Von einem leichten Ruckeln beim Bremsen des Hinterrades (20 Zoll) vor einigen Wochen nun aktuell zum plötzlichen Blockieren wie bei einer Vollbremsung, wenn die Felgenflanke mit der Stelle, an dem sich der Ventilsitz befindet, auf die Bremsgummis trifft. Leichtes...
  15. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Heute (So. 30. Juli) und auch schon in den vergangenen Wochen gesehen: Ein gelber Milan in der Bauernschaft Ahlintel in 48282 Emsdetten. Vielleicht ist das @windfree?
  16. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Sonntag, 28.05. abends in Greven an der Kreuzung Mühlenstraße/Nordwalder Straße fuhr ein gelbes Velomobil mit schwarzem Stoffverdeck (Versatile?) auf der linken(!) Fahrspur Richtung Innenstadt
  17. MichaelD

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Auf einem Wirtschaftsweg fahre ich mit dem Tieflieger - wie seit 20 Jahren fast jeden Morgen - durch diese 90-Grad-Rechtskurve im Wald ganz vorsichtig und bleibe schön rechts am Fahrbahnrand. Es kommt ja selten genau an dieser Stelle eine Auto entgegen, aber ... "weißt du's"? Der PKW - ich...
  18. MichaelD

    Kommentare zum Velomobil

    Gelöscht: Passt hier nicht rein
  19. MichaelD

    Kommentare zum Velomobil

    Auf einem Wirtschaftsweg fahre ich mit dem Tieflieger - wie seit 20 Jahren fast jeden Morgen - durch diese 90-Grad-Rechtskurve im Wald ganz vorsichtig und bleibe schön rechts am Fahrbahnrand. Es kommt ja selten genau an dieser Stelle eine Auto entgegen, aber ... "weißt du's"? Der PKW - ich...
  20. MichaelD

    Gesichtet-Thread

    Wie früh reist ihr denn so an? Oder gibt es da ein Vortreffen? 8.55 h und 14.25 h hab ich die VM gesehen... Ich würde ja auch gerne mal von Emsdetten zum Stammtisch nach Münster kommen, aber so früh schaffe ich das nicht;)
Zurück
Oben Unten