Suchergebnisse

  1. Günther Rakete

    Der Q-faktor und die Achillessehne, ein paar Fragen

    Vielleicht ist es auch einfach nix für Dich persönlich, so lange Strecken zu fahren. Auch wenn Du das gern möchtest und andere ohne Probleme viel, viel mehr fahren. Schafft auch nicht jeder Kniebeugen mit 120 Kilo. Für manchen ist eben bei 50 Kilo Schluss. Und das ist nicht schlimm. Eher...
  2. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

    Das vermute ich auch. Auf diesem Bild kann man es erahnen: Quellenangabe Für die Vermutung spricht, dass die Schaltwerke, den Bildern nach, jeweils zwischen den beiden Torsionsfedern gerissen sind, besser: auseinander gedreht wurden. Beim verklemmen der Kette zwischen Speichen und Kranz ist...
  3. Günther Rakete

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    Wenn man sich zu viel zutraut, die Grösse des Drachens nicht dem herrschenden Wind anpasst, unaufmerksam ist, keine angemessene Schutzkleidung trägt - ja. Allerdings sind die von mir verwendeten Born-Kites keine, die speziell Lift erzeugen, sprich so lustig rumspringen, wie in manchen...
  4. Günther Rakete

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    Snowkiten… Und wenn bissel mehr Schnee ist, als auf dem Bild, dann mit natürlich mit Ski. Herzlichst Günther
  5. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

    Auch wenn ich die Lösungen mit selbstgebauter Umlenkrolle und gekürzter Gabel im Prinzip sehr pfiffig finde, vermute ich doch aus der Ferne einige Problemstellen. - Die Umlenkrolle baut von Haus aus - ohne Spacer - sehr breit, vmtl. >20 mm. Das ist in dem Bereich, wo man beim fahren immer mit...
  6. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

    Aha, danke. Und welches? Sprich: Mit welchen Dimensionen? Herzlichst Günther PS: Was wiegt denn die fertige Umlenkrolle?
  7. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

    Was ist das denn als Grundkörper? Herzlichst Günther
  8. Günther Rakete

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Hallo Herr Stiffel, vielen, vielen Dank! Ihnen weiterhin alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest. Herzlichst Günther
  9. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

    Auf die Schnelle hier aus dem Forum: Das könnte tatsächlich eng werden… Herzlichst Günther
  10. Günther Rakete

    Festsitzender Ausleger

  11. Günther Rakete

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Ihnen dann eine gute Gesundung! Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung. Herzlichst Günther
  12. Günther Rakete

    Festsitzender Ausleger

    Beim Thema Korrosion (häufig: Sattelstütze, hier: Tretlagerausleger) kommen ja immer die gleichen, gut gemeinten, irgendwo mal gelesenen und aus zweiter Hand gehörten Tipps. Das ist natürlich immer lieb gemeint, unterschlägt aber oft die Unterschiede bei Werkstoffpaarungen, aktuellem...
  13. Günther Rakete

    Sammlungsauflösung auf die harte Tour

    Hallo Stefan, meinem Eindruck nach ähneln sich die Geschichten vom „erst ewig aufheben und dann - zackzack - irgendwann alles komplett wegschmeissen“ bei Sammlern, Hortenden und auch Ex-Speedbikern scheinbar sehr häufig. Ich möchte hier gar nicht urteilen und habe auch schon historisch...
  14. Günther Rakete

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Dieser Thread lässt mich ratlos zurück. Herzlichst Günther
  15. Günther Rakete

    Sammlungsauflösung auf die harte Tour

    In der Sweety habe ich mal dringesessen. War mir aber zu abenteuerlich, damit zu fahren. Und so endet sie jetzt… Schade. Warum eigentlich alles in den Schrottcontainer? Herzlichst Günther
  16. Günther Rakete

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Hallo Herr Stiffel, ein tolles Rad! Und tatsächlich eines von denen aus Ihrem Fuhrpark, welche mir besonders gefallen haben. Ich würde es auf der Stelle kaufen, vermute aber, dass ich mit 1,80 m (Schrittlänge 81) etwas zu gross bin. Die Kurbeln sind vermutlich 170 mm lang? Und : Das Cellasto...
  17. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

  18. Günther Rakete

    B2B Liegetandem

    Entschuldigung, aber wenn Du ein B2B ähnlich dem von Martin oder Uwe bauen willst, wo dachtest Du, kommst Du vom Gesamtpreis her in etwa an? Mit 800 - 900 Euro wird das vermutlich eher nichts… Die Umlenkrolle kostet fertig um 100 Euro und Deine Selberbauideen mögen gut gemeint sein - klingen...
  19. Günther Rakete

    Bau eines Highracer Rahmens

    Ein schönes Detail! Und: Ein tolles Rad isses geworden. Herzlichst Günther
Zurück
Oben Unten