Suchergebnisse

  1. F

    Ersatz für Unterlenker an FLux S600 (S 800)

    OK, Lenker ist montiert. Er ist nicht ganz 60cm sondern (ohne Griffe) nur ca 58cm breit. Trotzdem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Oberschenkel schleifen nicht mehr an den Händen und man kann auch wieder vernünftig weit einschlagen. Angesichts der Vielzahl an Liegerad-Bauformen...
  2. F

    Solarantrieb Der Sonne nah ?!

    Das Projekt ist in erster Linie aus einem Grund interessant: Wer ein Solarflugzeug bauen kann, daß mehrere Tage in der Luft bleibt, kann auch ne Drohne bauen, die wochenlang in der Luft bleibt. Tag und Nacht, ohne jemals aufzutanken, rund um die Uhr - Eye in the Sky. Da ist dann die niedrige...
  3. F

    Wasserantrieb ?? Dem Meer so nah ?!

    Ja, das US-Militär ist bei der Energiewende ganz vorne mit dabei - auch wenn die dann nicht so aussieht , wie sich das die ganzen Grünen-Wähler vorgestellt haben. Den Militärs ist halt klar: Wenn es kein Öl/Sprit mehr gibt, verwandelt sich die gesammte Militärmaschinerie in sehr teures...
  4. F

    Ersatz für Unterlenker an FLux S600 (S 800)

    Ok, meiner hat nur 52cm, vorne, wo er etwas verbogen ist sogar nur 49cm. D.h. die neueren Lenker sind ein ganzes Stück breiter. Dann werde ich mir wohl so einen besorgen. Danke für's Messen! Fabi
  5. F

    Neigetrike von Steintrike

    Ja, komm drauf an womit man es vergleicht. Wenn man eh schon ne Dopplequerlenkerachse verbaut hat, fehlt zum Neigetrike eigentlich nicht viel. Wenn die ganzen Gelenke bereits genügend Bewegungsfreiheit haben, muss man eigetlich nur die Aufhängepunkte der Federelemente gemeinsam pendelnd lagern...
  6. F

    Ersatz für Unterlenker an FLux S600 (S 800)

    Ok, dann frage ich mal anders: Hat mir jemand die Breite von einem modernen Flux Unterlenker? Irgendwie finde ich das Maß nicht online. Danke! Fabi
  7. F

    Verkleidung für ein normales Fahrrad

    Ok, ich nehme das zurück. Würde im Prinzip gehen... http://hackaday.com/2014/03/19/3d-printers-can-only-make-trinkets-what-about-kayaks/
  8. F

    Ersatz für Unterlenker an FLux S600 (S 800)

    Hi! Ich fahre ein älteres Flux S600 mit Unterlenker (das Model heißt heute S800). Der Lenker war mir schon immer etwas knapp, jetzt ist er aber durch Schwerkrafteinwirkung noch ein wenig nach innen verbogen :( Das ist also eine gute Gelegenheit den Lenker gegen einen breiteren zu tauschen. Hat...
  9. F

    Verkleidung für ein normales Fahrrad

    Naja, das PLA mit dem viele Drucker drucken ist schon fest genug. Ich habe vor ein paar Tagen versucht, eine ausgedruckte Lenkerhalterung zu zerbrechen. Eine halbrunde Klammer, die um eine Lenkerstange passt, vielleicht 2cm breit, an den Rändern jeweils 4mm dick und in der Mitte ausgekehlt...
  10. F

    Biochemischer Wirkungsgrad, CO2-Emission des Radlers

    AW: Biochemischer Wirkungsgrad, CO2-Emission des Radlers Eine kurze Google-Suche liefert rund 25%. Immernoch mehr als ich jetzt erwartet hätte... Fabi
  11. F

    "Dumme" Frage zum Forumslader

    AW: "Dumme" Frage zum Forumslader Das sieht ja gut aus! Ich würde noch über ne Lage Schrumpfschlauch ganz außen nachdenken, damit es keine Kurzschlüsse über den Lenker geben kann. Insbesonders falls die Kühlfahne des Spannungsreglers nicht potentialfrei ist... Fabi
  12. F

    TR Endlich der Eigenbau

    AW: Endlich der Eigenbau Das wird an meinem Flux S800 so gemacht. Wenn du den Platz hast würde ich aber eher ne Umlenkrolle verbauen. Fabi
  13. F

    Holztrike

    AW: Holztrike 43/26 ist 1.65 und entspricht damit ziemlich genau dem Verhältnis 26" zu 16". D.h. damit solltest de die gleiche Entfaltung wier bei deinem Lastesel hinbekommen. Man multipliziert immer mit den Vorderen Zahnkränzen der Kettenabschnitte und teilt durch die hinteren. Die...
  14. F

    Holztrike

    AW: Holztrike Sorry, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich da richtig verstehe. Interessant ist die sogenannte Entfaltung. Das ist die Strecke die das Rad bei einer Kurbelumdrehung zurücklegt. Sie errechnet sich aus Umfang des angetriebenen Rades * Zähne des vorderen Kettenblatts...
  15. F

    GU 10 LED-Spotstrahler recyceln

    AW: GU 10 LED-Spotstrahler recyceln Wenn du an die LED rankommst, halte da doch einfach mal ein Multimeter ran, das auf Diodentester gestellt ist. Die LEDs sollten dann ganz leicht leuchten. Fabi
  16. F

    68.000 Lumen bei "Taschenlampe"

    AW: 68000 Lumen bei "Taschenlampe" Man kann es mit den Nazivergleichen auch echt übertreiben...
  17. F

    Wie Räder auf Starrachse befestigen?

    AW: Wie Räder auf Starrachse befestigen? Am besten gar nicht. Die Wegstrecke ist bei einer Kurve innen kürzer als außen. Wenn die Räder verbunden sind, muss man eines der Räder die Strecke über den Asphalt ziehen. Die Bremswirkung dürfte beachtlich sein. Was spricht gegen eine durchgehende...
  18. F

    "Dumme" Frage zum Forumslader

    AW: "Dumme" Frage zum Forumslader Die Bauteile am besten ganz reinstecken. Dann kann man ab und zu auch das Beinchen umbiegen und wo anders anlöten. Beinchen vor dem Verlöten etwas auseinanderbiegen, dann fallen die Bauteile nicht wieder raus. Eigentlich sollte da ein Zehntel der Fläche...
  19. F

    TR Selbstbautagebuch Tadpole

    AW: Selstbautagebuch Tadpole / Vorderräder einspeichen Also meine 20" Räder sind nur 2-fach gekreuzt. Ich denke sie sind so einfacher einzuspeichen. Das sitzen aber auch Trommelbremsen, Schaltnaben oder Nabendynamos in der Mitte, was die Speichenlänge nochmal verkürtzt und das Einspeichen...
  20. F

    streamer ??

    AW: streamer ?? Wohl eher des Jahrzehnts...
Zurück
Oben Unten