Suchergebnisse

  1. Q

    Wolf & Wolf

    Der SON hat an Vorderrad eine Kupplung, bitte lösen. Dann die Innensechskant-Schraube lösen und die Scheiben (Hutscheibe und Spezialscheibe mit Nut für SON-Leitung) abnehmen. Dann kann das VR angezogen werden. Ggf. muss Luft abgelassen werden, weil der Radschützer im Weg ist.
  2. Q

    erledigt Fahrrad-Reifen: Schwalbe, G-One Speed, Größe 40-406

    Hersteller: Schwalbe Typ: G-One, Speed TLE (Tubeless Easy), Faltreifen Größe: ETRTO 40-406 (20 x 1.50 Zoll) Profil: HS472 EPI (Ends per Inch): 67 Farbe: Schwarz Gewicht: ca. 280g Zustand: ungebraucht, neu Preis: 30 EUR, einschl. Verpackung und Versand (unversichert, Risiko zu Lasten des...
  3. Q

    erledigt Rohloff: Ritzel, 16 Zähne, Stecksystem

    Hersteller: Rohloff Typ: Ritzel, 16 Zähne, Stecksystem Zustand: ungebraucht, neu Preis: 14 EUR, einschl. Verpackung und Versand (unversichert, zu Lasten des Käufers) Bezahlung: ausschließlich per Vorab-Überweisung möglich Sonstiges: Die beiliegenden Bilder (Originalbilder des Artikels) sind...
  4. Q

    Problem: verklebende TL-Ventileinsätze

    Ich verwende Tubeless von Schwalbe (Reifen, Ventil und Dichtmilch). Beim Nachpumpen merke ich kurzzeitig erhöhten Widerstand am Ventil ... dieser löst sich dann aber mit entsprechendem Druck der Standpumpe.
  5. Q

    Tourenliegerad für kleine Fahrerin

    Auch von mir Glückwunsch zum AT2 und immer unfallfreie Fahrt. Ein zufriedener AT2-Fahrer aus Franken.
  6. Q

    Oldtimer - Einspurer mit Vollverkleidung plus Negativformen bei ebay-Kleinanzeigen

    ... ich wohne seit 1988 in Erlangen ... aber diese Namen sind mir noch nicht begegnet ... ist vielleicht Sergio der Nachfolger?
  7. Q

    Wolf & Wolf

    ... bei meinem AT2 fahre ich zwar Rohloff, aber auch mit einem Kettenspanner ... ganz fremd ist mir deshalb diese Problemstellung nicht ... aber für mich lösbar ... ich möchte ja fahren und nicht putzen und schrauben ... :-) H.
  8. Q

    Wolf & Wolf

    Ich fahre auch ein AT2 ... allerdings mit Rohloff und Schnellspannachse ... und keine Steckachse ... meine beiden Laufräder habe ich mit Tubeless ausgerüstet ... anfangs hatte ich erst Bedenken ... inzwischen bin ich aber von dieser Ausführung begistert ... mit dem Einsatz der Tubeless-Laufräder...
  9. Q

    erledigt ZOX Trike

    Fahrzeughersteller: ZOX Bikes (Liegerad & Mehr), 91052 Erlangen Typ: ZOX Trike Laufradgröße: 406 Rahmengröße: M (Rahmen ist teilbar) Rahmenfarbe: Rot Bereifung: Schwalbe Marathon, 40-406 Ausstattung: Rohloff-Nabe, Serien-Nr 23xxxx, externe Ansteuerung, Scheibenbremse, Schnellspanner...
  10. Q

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    ... habt Ihr beide Griff-Varianten ausprobiert ... meinen langen Drehgriff habe ich nämlich noch vom Lieger-Vorgänger ...
  11. Q

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    Kleine Anregungen meinerseits zum zukünftigen AT2 (meinen Glückwunsch zur Entscheidung): -- Bei mir habe ich einen größeren Spiegeldurchmesser (hier 80 mm) montiert -- Ich fahre auch manchmal mit einem GPS ... d.h. für diese Stromversorgungsleitung habe ich im Ausleger eine SON-Kupplung...
  12. Q

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    ... und wie sieht die Ausstattung des AT1 aus?
  13. Q

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    ... nun gebe ich meine Ansichten zum Lieger auch noch ... In den letzten Jahren bin ich als Alltagsrad mit einem Toxy LT (SON, Schlumpf, Rohloff) unterwegs gewesen, hauptsächlich zum Pendeln zwischen Erlangen und Nürnberg ... Gesamtfahrstrecke ca. 55.000 km ... im Sommer 2020 habe ich mir ein...
  14. Q

    Regenkombi fürs Liegeradeln

    Hallo Georg, vielen Dank für die Vorstellung ... ich habe aber den Gebrauch des Lendenschurzes nicht verstanden ... ?!
  15. Q

    Wolf & Wolf

    ... baust Du diesen Lieger auch selbst auf? Lieferzeit: Die Vorfreude ist die beste Freude ... Heiko
  16. Q

    Wolf & Wolf

    Hallo Martin, meine Auslegung (17/38) ergibt eine Entfaltung von 1,33 bis 7m pro Kurbelumdrehung, resp. eine Geschwindigkeit von 5,6 bis 37,8 km/h (Trittfrequenz zwischen 70 und 90) ... bei meinem bisherigen Lieger (Toxy LT) war dies auch so in Ordnung ... mit dem AT2 bin doch etwas zügiger...
  17. Q

    Wolf & Wolf

    ... bisher habe ich es versäumt meinen AT2-Lieger zu präsentieren ... wird nun nachgeholt ... einsatzbereit seit 07/2020: Ausstattung: Farbe: RAL3020 (Verkehrsrot) HR: Rohloff-Nabe mit 17er-Steckritzel, Raptor-Kurbel (38 Zähne) VR: Nabendynamo (SON) Bremsanlage: Magura MT5 Lichtanlage: Edelux...
  18. Q

    Zentrierständer für einseitige Laufräder

    Hallo, kennt jemand einen brauchbaren Zentrierständer für einseitige Laufräder (Größe 406) ... mein LR ist mit einem einseitigen SON-Nabendynamo bestückt ... die Achse (12 mm) dieses SON ist fest eingebaut. Vielen Dank für Rückmeldungen.
  19. Q

    Geh mir nicht auf die Ketten, Flux s900

    Bisher lag bei meinem Lieger (Toxy LT) die Laufleistung des Antriebs bei ca. 30.000 km ... dann musste allerdings der komplette Antriebsstrang (Kettenblatt, Ritzel, Kette) erneuert werden. Ich setze eine Nabenschaltungskette von KMC (mit MissingLink) ein (Schaltung Rohloff).
Zurück
Oben Unten