Suchergebnisse

  1. Frank.Schroeder

    Wackelkontakt beim Rücklicht

    Hatte ich im letzten Winter auch. Bei mir war es allerdings das Frontlicht, welches mal funktionierte und mal nicht. Ursache bei mir war ein defekter Schalter.
  2. Frank.Schroeder

    erledigt Nazca Fuego (Größe L)

    verkauft. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem Fuego ... ... und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen
  3. Frank.Schroeder

    erledigt Nazca Fuego (Größe L)

    reserviert
  4. Frank.Schroeder

    erledigt Nazca Fuego (Größe L)

    Biete Nazca Fuego in Vollausstattung. Baujahr 2008, Laufleistung ca 20.000 km. Bremsen: hydraulische Scheibenbremse Shimano XT (Öl erneuert) Schaltwerk, hinterer Umwerfer, vorderes Kettenblatt, Kette: Shimano Deore XT, gerade gewechselt Zugtrum-Umlenkrolle: ICLETTA, Laufleistung ca 3000 km...
  5. Frank.Schroeder

    Mein kleiner grüner Gekko

    Hallo Tatjana, herzlich willkommen in der liegenden Fraktion. Schön, dass du durch mein gelbes U-Boot den Weg hierhin gefunden hast. Gruß aus Lüdinghausen Frank
  6. Frank.Schroeder

    Velomobile und Anhänger

    Am Velayo ist mal ein mittig angehängter Anhänger montiert worden: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/neuigkeiten-vom-velayo.17156/page-14
  7. Frank.Schroeder

    erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

    Hast du noch ein Exemplar der Lichtkanone zu verkaufen? Ich würde die gerne auf ein Quest montieren.
  8. Frank.Schroeder

    Teamorganisation Winterpokal 2016/2017

    Ich suche noch ein Team. Fahre 4mal pro Woche zur Arbeit (25km einfache Strecke). Bevorzuge das RR-Forum (aber auch MTB wäre ok). Gibt es schon ein Team im Münsterland, dass noch einen Platz frei hat?
  9. Frank.Schroeder

    Velogical Dynamo im Quest möglich?

    Hallo Martin, mein bisher verbauter NaDy ist auch nicht gerade leise. Deshalb (und wegen der Schwergängigkeit) tausche ich im Frühjahr und im Herbst immer das Vorderrad aus. Aber die Bestätigungsmimik ist in der Velogical-Lösung auch ein schwer zu lösendes Problem. Deshalb werde ich dann...
  10. Frank.Schroeder

    Velogical Dynamo im Quest möglich?

    Hallo HMayr. Danke für deine Bilder. Allerdings sieht es für mich so aus, als ob der Radkasten eines GoOne3 viel großzügiger gestaltet ist als der eines Quests. Ich kann echt nicht beurteilen, ob ein Velogical-Dynamo im doch recht engen Radkasten eines Quest hineinpasst. Daher meine Frage.
  11. Frank.Schroeder

    Velogical Dynamo im Quest möglich?

    Mein Nabendynamo (SturmeyArcher) hat leider seinen Geist aufgegeben. Schuld daran war eine fehlerhafte Montage: Ich hatte das Anschlusskabel mit zu wenig Spielraum verlegt. Irgendwann ist das Anschlusskabel gerissen, und zwar mitten in der Achse. Jetzt steht bald wieder die dunkle Jahreszeit...
  12. Frank.Schroeder

    Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

    Ich habe mal dummerweise bei Strava nachgefragt, was ich denn tun muss, damit nicht so viele Fahrten von mir geflagged werden. Antwort: Nimm als Sportart "Workout" und kennzeichne die Fahrten als "private" Damit wird natürlich die ursprüngliche Idee von Strava (Vergleich von Segmenten) ad...
  13. Frank.Schroeder

    Rettungskarten (Bestell-Thread)

    Ich nehme zwei Stück
  14. Frank.Schroeder

    Trainingsziel: 100 km

    Hallo Rainarii, mir geht es ähnlich wie dir: am Wochenende ist Familie angesagt, aber ich möchte trotzdem Kilometer fressen. Ich werde mir einen Rundkurs (10-20 km) um meinen Wohnort aussuchen und diesen dann mehrfach hintereinander abfahren. Ist zwar langweilig. Aber wenn ich merke, dass ich...
  15. Frank.Schroeder

    Scheinwerfer-wechsel durch Fußlöcher möglich?

    Hallo zusammen, zu Weihnachten habe ich eine Edelux 2 (DC-Variante) geschenkt bekommen. Jetzt muss das gute Teil noch in ein Quest eingebaut werden. Gestern habe ich mir die Einbau-Situation mal angeschaut. Durch die Fußlöcher wird es schon verdammt eng, eine ordentliche Lötverbindung für das...
  16. Frank.Schroeder

    Nabendynamo stört GPS-Empfang?

    Problem gelöst: Schuld war die GPSLogger-APP Danke für die vielen Hinweise. Es lag nicht am DC/DC-Wandler, sondern an der GPSLogger-App. Wenn man in dieser App unter "Location Providers" die Haken bei "Network" und "Passive" wegnimmt, funktioniert alles wieder wunderbar.
  17. Frank.Schroeder

    Nabendynamo stört GPS-Empfang?

    Heute morgen habe ich Forumslader und DC/DC-Wandler abgebaut, Akku wieder eingebaut und bin losgefahren (den Nabendynamo habe ich nicht ausgebaut). Ergebnis: Die gleichen Störungen wie zuvor. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der leerlaufende Nabendynamo die Störungen verursacht. Also...
  18. Frank.Schroeder

    Nabendynamo stört GPS-Empfang?

    Als DC Wandler habe ich folgendes Teil verbaut: http://www.insaneware.de/epages/61714203.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61714203/Products/dcdc7.5v3a Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der abgeschirmt ist. Reicht es eigentlich aus, als Abschirmung Alufolie zu verwenden?
  19. Frank.Schroeder

    Bilder gesucht: Gelbes Quest mit Werbung

    Ich grab den Thread mal aus. Am Wochenende war der Folierer da und hat mein gelbes Quest verziert. Mit reflektierenden Anteilen. Und die rechte Seite sieht anders aus als die linke Seite. Sollte ich mal keinen Bock mehr auf die Werbung haben, lasse ich auf jeden Fall die Zierstreifen dran.
  20. Frank.Schroeder

    Nabendynamo stört GPS-Empfang?

    Hallo Harald, mein Handy ist autark, d.h. keine externe GPS-Antenne (eigentlich wollte ich während der Fahrt das Handy laden, aber das lasse ich erst mal bleiben)
Zurück
Oben Unten