Suchergebnisse

  1. gero

    erledigt Verkaufe Kinderliegerad (umgebautes Puky)

    Hallo @bergauf, ich würde das Rad sehr gerne nehmen, wenn es nicht schon vergeben ist. Die Eltern einer Freundin wohnen in Chemnitz und könnten es nächste Woche abholen (sie sind gerade noch unterwegs). Die 25€ könnte ich dir überweisen (schicke mir die Bankdaten per PN) oder den Abholern mitgeben.
  2. gero

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Danke an @bob406, die Möglichkeit der Nachtzug-Anreise wollte ich auch schon in den Faden schreiben. Ich habe für mich und meine Familie ein Privatabteil im Nightjet Berlin-Zürich gebucht. Die Nachtzug-Anreise ist mit dem neuen Standort erst möglich geworden... Klar ist, dass mit dem neuen...
  3. gero

    Grüße an Christoph Moder

    Liebe Käte, liebe Katrin, liebe Forumsleser, mir fehlen die Worte, mein herzlichstes Beileid. Vor drei Tagen habe ich erst erfahren, dass Christoph gestorben ist und habe auch jetzt erst ins Forum geschaut. Ich habe die letzten Jahre mit Christoph und mit der Szene überhaupt sehr wenig Kontakt...
  4. gero

    Fahrraddemo zur Weltklimakonferenz von Köln nach Bonn

    Ah, interessant, also über Josephshöhe und Werftstraße auf die Römerstraße? Wo seid ihr auf die Kölnstraße zurück? Das mag sein, nach den als schikanös empfundenen Auflagen für die Raddemo. Mir war auch überhaupt nicht klar, warum die Polizei an diesem Punkt die Straße gesperrt hat, ich habe...
  5. gero

    Fahrraddemo zur Weltklimakonferenz von Köln nach Bonn

    Naja, meines Wissens nach hätte die polizeilich präferierte Route halt irgendwo in den Außenbezirken von Bonn geendet, ein Verlauf bis zur Hauptdemo in Bonn wurde abgelehnt. Ich konnte nach einer Umfahrung der Polizeisperre und Überwindung eines weiteren Blockadeversuchs mit einer Gruppe von...
  6. gero

    Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2017

    Hallo Sven, ich habe Interesse mitzufahren! Sehe ich das richtig, dass ihr mit dem RE 07:37 ab Magdeburg, an 09:21 in Naumburg fahren wollt? Ich würde um 06:49 mit dem RE 1 aus Richtung Berlin ankommen. Eigentlich war ich gerade eben erst im Unstruttal, aber da war's einfach schön... Ganz...
  7. gero

    erledigt Transportgelegenheit für Velomobil, Trike, (Liege-) Rad Brandenburg an der Havel - Münster

    Hallo zusammen, umzugshalber fahre ich am Mittwoch, den 9. August einen leeren 3.5-Tonner von Brandenburg an der Havel nach Münster. Ich könnte darin ein oder mehrere Velomobile, Trikes, (Liege-) Räder oder natürlich auch anderen Kram mitnehmen, gegen Beteiligung an den Treibstoffkosten...
  8. gero

    Reifen in freier Wildbahn

    Na dann melde ich mich doch auch mal selber ;) ... Wie aus den obigen Zeilen herauszulesen, war ich am Donnerstag bei @eisenherz und habe zwei Primo Comet als "Sommerbereifung" für mein Zox26LL geholt. Davor hatte ich, seit Januar, die Conti Winter gefahren, die tatsächlich sehr komfortabel...
  9. gero

    Interessantes Buch: “Roads were not built for cars”

    Der Einschaetzung von Seb kann mich nur anschliessen. Tolles Buch!
  10. gero

    Burning Roads (13.06.2015)

    Tolle Sache, freu mich jetzt schon drauf und werde mich am 1.12. anmelden! Die Moeglichkeit, je nach Verfassung in Dissen die Route wechseln zu koennen ist echt super! Hoffe mal, dass ich die bergige Route in Angriff nehmen werden kann, habe gerade hier in Durham (noch bis Dezember) ja extrem...
  11. gero

    erledigt EVO K Vollcarbon-Hybrid

    Hej, wir haben uns bei Christoph getroffen, viel Spass mit dem Renner!
  12. gero

    GBSR 2014 - POI

    In Ishøj (kurz vor Kopenhagen) gibt es Arken, ein Museum fuer moderne Kunst direkt am Strand. In Teleborg, einem Vorort von Växjö, gibt es einen aufgeständerten Wasserbehälter, unter dem es ein fantastisches Echo gibt. Wäre jetzt vielleicht keinen weiten Umweg wert, aber da ihr ja eh in Växjö...
  13. gero

    Motorgeräusche beim fahren "brumm brumm"

    Hihi, Motorgeräusche mache ich beim Radfahren nicht, aber so was ähnliches: Ich summe und "hmme" beim Essen immer vor mich hin, wenn es mir gut schmeckt. Das ist völlig unwillkürlich, und ich merke es immer erst, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht... :rolleyes:
  14. gero

    VM-Doppel-Bereifung wie bei LKWs?!

    Danke für die langen Erläuterungen, jetzt glaube ich zu verstehen, wie du dir das vorstellst: das vorsichtig gebremste Hinterrad als "Bremsanker". Ich fürchte aber, dass das höchstens dann einigermaßen gehen würde, wenn man überhaupt nicht an den Vorderrädern bremst. Und hinten nur so vorsichtig...
  15. gero

    VM-Doppel-Bereifung wie bei LKWs?!

    Hm, das verstehe ich nicht. Warum soll durch eine leichte Bremsung das Hinterrad zur Mitte gezogen werden? Auch wenn das Hinterrad keinen Grip hat? Wie soll es denn da Kraefte auf das Fahrzeug ausueben koennen, um dieses auszurichten? Ich verstehe deine Argumentation einfach nicht. Gruß Gero
  16. gero

    VM-Doppel-Bereifung wie bei LKWs?!

    Ich dachte, das Problem mit dem Hin- und Herschlenkern entsteht dadurch, dass beim Reifenplatzer die Seitenfuehrung durch das Hinterrad fehlt / schwabbelig wird. Dieses Rad auch noch zu bremsen, waere dann doch genau das falsche... abgesehen davon, dass die Bremskraft am Hinterrad eh beschraenkt...
  17. gero

    Wasserantrieb ?? Dem Meer so nah ?!

    Genau. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Vortrag von einem (amerikanischen) Ingenieur gesehen, in dem es darum ging, wie die normal üblichen Dieselgeneratoren für die Stromversorgung von Militärbasen (teilweise) durch Windgeneratoren ersetzt werden können. Mach die Basis eben weniger anfällig...
  18. gero

    Das DF ist da

    :LOL: :D (y)
  19. gero

    Bilderrätsel: Wo war ich?

    Im Schwarzwald? Nochmal danke fuers Probesitzen lassen im DF!
  20. gero

    Auch deswegen fahre ich Velomobil:

    Hmm, warum kommen mir diese Stromabnehmer so bekannt vor... richtig, Elektromobilität gibt es ja schon längst, im großen Stil, nämlich bei der Bahn. Und zwar seit über 100 Jahren. Wenn man es wirklich ernst nähme mit der Elektromobilität, dann könnte man endlich auch den Rest des deutschen...
Zurück
Oben Unten