Suchergebnisse

  1. HorstG

    Delta tx - Sesseltrike von HP

    So ganz neu ist die Kombination Delta-Trike mit Freilauf Antrieb, Hoher Sitzposition und hiterer Rahmenfederung ja nicht, das gab es bei Sinner schon vor über 15 Jahren in 2 Versionen. Das Sinner Comfort, erste Version mit schmaler Spur und Elastomer Fererung 2. Version mit breiterer Spur und...
  2. HorstG

    erledigt Kettwiesel mit Rohlof-Nabe und Differential, 2250.- Euro

    Biete ein Kettwiesel Bj. 2011, d.h. mit Rahmen- und Kettenschnellverstellung, jedoch nicht faltbar. Das Wiesel ist in einem guten gebrauchten Zustand mit Gebrauchsspuren. Bereifung 3 x Schwalbe Marathon 20 x 1,75 (neu), letzter Ölwechsel Rohlof-Nabe in 06/2023 Avid Scheibenbremsen, SON...
  3. HorstG

    Duo-Quest wird für Velomobiel.nl gebaut

    Dann halt als Tandem ;)
  4. HorstG

    erledigt Go-One 3 vom Eco-Marathon mit Pedelec - Antrieb

    Hallo Twiker Habe interesse, könnte allerdings (wegen der Entfernung) nur Soontag den 19. März vorbeikommen. Danach wird es zeitlich sehr eng. Gruss Horst Gutmann
  5. HorstG

    schnellstes Velomobil mit Turbine ein GoOne Evolution

    Velomobile mit Strahltriebwerk sind nicht neu. Ein Brite (natürlich die Engländer!) hat mit senem Sinclair C5 laut Wikipedia bis zu 240 km/h erreicht. de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_C5#/media/Datei:Sinclair_C5_jet_engine.jpg Und das mit dem Fahrwerk eines Tretautos!!!
  6. HorstG

    erledigt Alleweder 6

    Lässt sich die Kriegsbemalung einfach entfernen (Folie" ? Oder ist da schon grösserer Aufwand nötig. Komme aus dem Chiemgau, und da sind 2KW schon sehr nützlich.
  7. HorstG

    Treffen Velomobil-/HPV-Treffen Ebersberg 11.06.2022, Finale „Ancora un giro“

    Hallo Christoph Möchte auch noch vorbeikommen. Da ich ja fast "um die Ecke" wohne, kann ich auch früher kommen, falls da noch was zu helfen ist.
  8. HorstG

    erledigt Flevobike e-Orca zu verkaufen

    Gretchenfrage: Was wiegt das Orca nun wirklich, Katalogwerte sind ja nur ungefähr ?
  9. HorstG

    Sammlung einzigartiger, besonderer oder verrückter Velocars

    Ja, da hast Du recht. Ist aber auf Ebay Kleinanzeigen nicht mehr verfügbar. Habe mir das Teil diese Woche mal genauer angesehen, und auch ein paar Meter probegefahren. Das design als komforbables Stadtfahrzeug finder ich ganz gut. Die Antriebsmechanik ist jedoch die totale Katastrophe. (Daher...
  10. HorstG

    Witz des Tages

    Gruppenvelomobil der Bahn zwecks Energieeinsparng
  11. HorstG

    Sammlung einzigartiger, besonderer oder verrückter Velocars

    Kennt zufällig jemand dieses Liegerad mit festem Dach?
  12. HorstG

    Kommentare zu Liegerädern

    Letzte Woche mit dem MTB eine kleine Steigung hochgeradelt und von einer Gruppe Rennradler überholt. Im selben Moment überholt ein VM die ganze Gruppe mit sehr hoher Geschwindigkeit. Ein Rennradler: " Die Karrosserie heben die nur, um den Motor zu verstecken."
  13. HorstG

    Kettwiesel goes Velomobil

    AW: Kettwiesel goes Velomobil Mal zurück zur Verkleidung: Ich habe das Teil auf der Free-Messe mal getestet, die Lösung ist gelungen. :) Nur eines stört mich, und das habe ich auch dem Hase Vertreter gesagt, das Teil ist nur in "Tarnfarben" zu haben und ich werde schon oft genug angemeckert...
  14. HorstG

    Go-One Evolution R

    AW: Gone-One Evolution R Allerdings scheint man in dieser Tabelle beim Liegezweirad keinen Tieflieger genommen zu haben wie beim Liegetrike (s. auch die entsprechenden Pictogramme), sonst könnte das Zweirad nicht schlechter abschneiden als das Dreirad. Horst
  15. HorstG

    Ländliches Alltags-Velomobil die zweite

    AW: Ländliches Alltags-Velomobil die zweite Hallo Harald Zuerst ein paar Anmerkungen zu Deinem Projekt: Antriebskonzept: Ich habe alle 3 Antriebsvarianten für Delta Trikes hier im oberbayrischen Winter gefahren, und der Antrieb mit 2 Freiläufen war eindeutig der "Wintersieger" (Sinner Comfort)...
  16. HorstG

    Neue Dimensionen im Velomobilbau

    AW: Neue Dimensionen im Velomobilbau Für derartige Verbindungen verwende ich stets "Rechteckige Anschweissmuttern" (bei Deinem Lieferant Anschweissteile --> Anschweissmuttern -Rechteckige A.), die sind dort zwar sehr teuer, bieten aber den Vorteil gegenüber Bundmuttern, dass sie durch den...
  17. HorstG

    Im Winter langsamer ... ?

    AW: Im Winter langsamer ... ? Das mit der Leitfähigkeit ist leider umgekehrt, je kälter, desto höher die Leitfähigkeit. (ausser bei NTC Widerständen = negativer Temperaturkoeffizient) Wenn aber der Tacho eine zu geringe Geschwindigkeit anzeigt, dann ist er schlecht oder gar nicht...
  18. HorstG

    sturm!

    AW: sturm! Wären das nicht die idealen Bedingungen für eine VM Segelregatta Thunderstorm gegen Leitra? das sind doch die besten Segler unter den VM! Duck und weg!!! Horst
  19. HorstG

    WAW Nr. 71

    AW: Unterboden WAW071 Dann Darfst Du aber auch kein Epoxyd Harz verarbeiten, denn das gehört je nach Zulieferer auch in die MAK Kategorie 1 bis 2. Ist sogar bei Hautkontakt noch gefährlicher als Trichloräthylen. Horst
  20. HorstG

    WAW Nr. 71

    AW: Unterboden WAW071 Sowohl Aceton als auch Nitro hinterlassen minimale Rückstände nach dem Verdunsten, das einzige wirklich aggressive Entfettungsmittel ohne diese Rückstände ist Trichloräthylen, das in der Schweiz ja zum Glück noch frei verkäuflich ist. (Da holen wir uns auch immer unseren...
Zurück
Oben Unten