Suchergebnisse

  1. L

    Gute Fahrt, Peter

    Peter war für mich eine Ausnahmeerscheinung; bodenständig, bescheiden, zurückhaltend, nie verletzend oder beleidigend. Dank seiner wundersamen Leichtigkeit besaß er eine enorm positive Ausstrahlung, in seiner Gesellschaft fühlte sich jeder wohl, er war ein sehr lichtvoller Mensch. Liegeräder...
  2. L

    Triketest aktivRadfahren

    Lieber Thomas, ich halte mich hier im Forum mit Äußerungen jeglicher Art extrem zurück. Insbesondere mit solchen zu Deinen Trikes, obwohl es mich manchmal sehr reizt, Deine Beiträge zu kommentieren.:whistle: Ich vermisse eine gewisse Souveränität bei Dir in Bezug auf kritische Äußerungen hier...
  3. L

    Fat Trike

    Die Entscheidung, das Fat-Trike in Serie zu produzieren, dürfte erst die Eurobike angestoßen haben. Speziell auf dem Demoday war das Polarrad der Hingucker, fast niemand ging an dem Trike vorbei ohne es zu fotographieren oder probezufahren. Im ICE Katalog für 2015 ist weder das Fat-Trike noch...
  4. L

    Steintrikes Wild One vs. ICE Sprint

    Hallo Kaishaku, Deinen Einschätzungen kann ich nur zustimmen. Obwohl mir schon klar ist, daß man die Beiträge in Foren generell nicht überbewerten sollte, war auch ich sehr beeindruckt von den fast ausschließlich begeisterten Berichten und den überschwänglichen Lobeshymnen über Steintrikes...
  5. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Thema hat sich erledigt.
  6. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Am Montag war ich noch mal bei InterCityBike in Dronten und habe das serienreife DF probiert. Leider paßt es immer noch nicht richtig. Daher habe ich mich entschlossen, das DF nicht zu nehmen. Wer Interesse an meinem Listenplatz hat, kann sich bei mir melden. Im Moment ist die Farbe (Vanilla)...
  7. L

    Brevet LEL: Was ist noch seltener als ein Liegerad?

    Danke Rene, ein sehr schöner Bericht von Damon Peacock. Jedrik hatte mich gleich nach LEL auf die Teilnehmer mit den ElliptiGos aufmerksam gemacht, sie kannte ihn ja schon von unserem Laden. Zwar ist der ElliptiGO recht bergtauglich, weil man sein Körpergewicht gut einsetzen kann, aber die...
  8. L

    Magura-Abzocke

    Nein, Reklamationen kann natürlich jeder Händler zum Hersteller einschicken. Die "fadenscheinigen" Gründe, aus denen Magura die Garantie ablehnen könnte, habe ich ja schon weiter oben von deren Homepage zitiert. Ich habe weniger Verständnis für den Händler, denn einmaliges Nachfragen reicht...
  9. L

    Magura-Abzocke

    In den 19 Jahren unseres Händlerdaseins haben wir schon etliche Bremsen an Magura eingeschickt, meistens Scheibenbremsen. Ausnahmslos ALLE wurden kostenlos repariert, oft kostenlos mit neuen Belägen versehen. Konnte keine Reparatur durchgeführt werden, wurden neue Bremsen geliefert. Man kann...
  10. L

    Bilder, die keine Worte brauchen (Entstehungsgeschichte Strada DF)

    Hallo Hartmut, Ymte hat mir vorletzte Woche bestätigt, daß sie auf der Spezi das serienreife DF präsentieren und danach gleich die Produktion starten werden.
  11. L

    SON 20 R: Laufleistung / Wartung

    AW: SON 20 R: Laufleistung / Wartung Hallo Cyberman, Schmidt gibt als Laufleistung "einige" 10.000 km an, ich hatte auch schon mal 50.000 km irgendwo gelesen. Solange noch kein deutliches Spiel in den Lagern feststellbar ist, kannst Du den SON unbesorgt weiter nutzen.
  12. L

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    AW: Wir warten auf unser ... Strada DF Da ich seit über 2 Jahren questlos bin und seitdem auf ein schnelleres Fahrzeug von Velomobiel.nl warte, habe ich schon im September das Strada DF bestellt bzw. mich auf die unverbindliche Warteliste setzen lassen. In das Quest XS passe ich nicht rein und...
  13. L

    Strada DF / NEWS

    AW: Strada DF / NEWS Aussage von Ymte war Ende des Jahres.
  14. L

    Strada DF / NEWS

    AW: Strada DF / NEWS Hallo Andreas, das denke ich auch. Eine längere Variante des DF wird es geben, schließlich möchte Ymte auch in den Genuß eines DF kommen.:) Das wird aber dieses Jahr eher nicht mehr auf den Markt kommen.
  15. L

    Strada DF / NEWS

    AW: Strada DF / NEWS Die Hoffnung habe ich natürlich noch nicht aufgegeben.;) Die Cleats waren optimal eingestellt, eine leichte Schrägstellung hat keine Besserung gebraucht. Sitzmatte war ebenfalls nicht drauf. Die dicke Ventisitsitzmatte aus dem Quest würde ich ohnehin nicht nehmen wollen...
  16. L

    26" Trike wenig geeignet für Berge? - Rahmenflex

    AW: 26" Trike wenig geeignet für Berge? - Rahmenflex Wir haben uns Anfang Januar auch ein Scorpion fs 26 Enduro als Vorführrad bestellt. Dieses wird ohne Aufpreis (wie beim normalen FS 26) mit Umwerferrohr geliefert, diese Option ist nur (noch) nicht im HP-Konfigurator enthalten. Das Enduro...
  17. L

    Strada DF / NEWS

    AW: Strada DF / NEWS Wie bei einigen Anderen hier im Forum hat Daniel auch bei mir einen starken Habenwollen-Impuls erzeugt mit seiner salamischeibenartigen Berichterstattung über die Entstehung des neuen Strada DF. Einen unverbindlichen Platz auf der Warteliste hatte ich mir Mitte September...
  18. L

    Bilder, die keine Worte brauchen (Entstehungsgeschichte Strada DF)

    AW: Bilder die keine Worte brauchen Hm, das wird im wahrsten Sinne des Wortes eng für Dich werden.;) Sowohl einstiegsmäßig als auch von der Schulterbreite. Von der Beinlänge her sowieso.
  19. L

    Mit Quest Schlagloch erwischt ...

    AW: Mit Quest Schlagloch erwischt ... Nö, hat er (bis jetzt) nicht.;) Ist auch fraglich, ob er reinpassen würde.:cool:
  20. L

    26" Trike wenig geeignet für Berge? - Rahmenflex

    AW: 26" Trike wenig geeignet für Berge? - Rahmenflex Doch, die Sonderausstattung des Enduro gegenüber dem normalen Scorpion fs 26 beinhaltet auch noch: - Lenkerendschalthebel 27 Gang, XT-Schaltwerk, XT-Kassette statt DD 24-Gang mit Drehgriffen (sonst 299,- Aufpreis) - blaue MTB-Flatpedale (VK...
Zurück
Oben Unten