Suchergebnisse

  1. handworx

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Jack-Lee der Motor tut alles - pro forma getreten wird zur Einspeisung in den Akku. Anders transportiert (fast) niemand Lasten bis 250kilo + Radgewicht + Eigengewicht den Berg hoch. Alles was unter Pedelec fällt, zählt für mich trotzdem als Fahrrad. Wie wir alle wissen, verschwimmen die Grenzen...
  2. handworx

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    ich weiß nicht, was Deine motivation ist, die praxis beweist das gegenteil. Habe selbst liegeräder... Wenn Du mein bild anschaust, ist mir schleierhaft, warum Du von Herrenrädern redest. again... ich rede ausschließlich von gewerblich genutzten schwerlasträdern in der innenstadt, in reaktion...
  3. handworx

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Du meinst schnelle Lastenräder für den privaten Gebrauch ausserhalb der Innenstadt? Weil, in der Stadt sind 25 km/h keine relevante Einschränkung
  4. handworx

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    was stört Dich daran? In der stadt sind die Aufrechten alternativlos. Nichts ist wichtiger als die Übersicht über das (Verkehrs)geschehen, plus dem Vorteil des schnellen Auf und Absteigens. Ich fahre seit 5 jahren mit dixieklos unterschiedlicher hersteller beruflich durch Stuttgart...
  5. handworx

    Die neue XLR Klasse

    Gäufelden-Öschelbronn oder Niefern- Öschelbronn ? Ich tippe auf ersteres - weil öschelsbronn gibt es nicht :)
  6. handworx

    Update Veloschmitt

    oke! Also.. ENTSCHULDIGUNG für meinen TON coast- flyer jetzt aber trotzdem zur erklärung.. Normalerweise rede ich ganz gern eher "herzhaft" und meine erste innerliche reaktion auf das logo war einfach ein "oh SCxxxxxx", was dann wohl auch so rübergekommen ist, da ich mir leider nicht die mühe...
  7. handworx

    Update Veloschmitt

    sagt die instanz... aber zugegeben hätte ich's eleganter/unmissverständlicher formulieren können, dann hätte coast flyer auch schreiben können das ihn mein ton stört und nicht irgendwas anderes. Ne antwort von Dir coast-flyer hätte aber auch mehr stil als ein danke auf rheinhard. Hier wird...
  8. handworx

    Update Veloschmitt

    hallo coast-flyer ich hab mich nicht beschwert, sondern meine meinung zu ner kleinigkeit geäussert. aber wenn Dir besser gedient ist nur lob zu bekommen... Ich bin eben stark designorientiert auch wenn viele das für firlefanz halten. Der daimlerstern hat strahlkraft - unwichtig? vielleicht...
  9. handworx

    Update Veloschmitt

    ein relativ unwichtiges detail.. Euer logo ist abartig hässlich und passt null zur karre Das sag ich nur, weil ich das projekt ansonsten so geil finde !
  10. handworx

    Messe Spezi 2014 [Bilder & Berichte]

    hallo Buckliger sieht ganz schick aus! Gibt es noch mehr technische details? Geht das in serie und wenn ja wann und wie teuer ca. ? Auf der hp kann ich zb. nichts finden. Gruss henner
  11. handworx

    VM+LR-Videoecke

    @Lightningrider dieses Video ist privat.. kann also niemand sehen. Absicht,gag? @Lars gute quali! Nur wer zieht sich ein 26minunten video rein ? Ne zusammenfassung der höhepunkte wäre vielleicht schicker :cool: Die musik ist ein wenig unerträglich, erinnert an amiwerbung für...
  12. handworx

    Update Veloschmitt

    SCHADE wenn Du recht behälst aber cool, dass Du Deinen Ansatz nochmal dargestellt hast Dankeschön
  13. handworx

    Update Veloschmitt

    hallo steht schon geschrieben, dass auf jeden fall eine stärker motorisierte variante kommt. Kann doch im besten fall parallel laufen. Das eher zum fahrrad tendierende modell und das Andere Veloschmitt in der kleinst PKW nische. Ich nehm mal dass es den erbauern auch um finanziellen erfolg...
  14. handworx

    Velo-Eigenbau

    hallo indie, ist die rechtliche situation im bezug auf schubanhänger geklärt? Er schrieb glaube ich irgendwo was von 1,2 meter höhe Ich fänd's ja übel immer nach hinten zu schauen beim fahren. Was ist schlecht am duo quest oder am asphalttretboot?
  15. handworx

    Velo-Eigenbau

    hallo Harthi Ich verstehe immernoch nicht ganz warum Du, wenn's doch so breit wird , dass man locker (fast schon zu dritt) nebeneinander sitzen könnte das nicht willst. Durch die von Dir gewählte breite hast Du doch eh ne grosse stirnfläche. So könntest Du trotzdem hinten schlafen und Deine...
  16. handworx

    Das Training des Wolfes und div. Diskussionsthemen

    Einverstanden :sneaky: kann ich nicht bestätigen... aber egal ! Weiter so und schau, Dass Du schnell auf die strasse kommst. :cool:
  17. handworx

    Angebot von Coroplast/ PP-Doppelstegplatten für Verkleidung

    ich finds gut gemacht, aber mir isses viel zu spitz. Da gefallen mir Deine holzautorundungen (was'n wort) besser. Aber es spricht ja nicht dagegen auch mit coroplast rundlich zu verbleiben.
  18. handworx

    Das Training des Wolfes und div. Diskussionsthemen

    mal wieder ot... Du streamst nichts, Du hast kein zattoo, Du willst nichts von mediatheken wissen? Ich mein, wenig glotzen ist ja prächtig, aber für den fall der fälle... gruss henner
  19. handworx

    Velo-Eigenbau

    ja also , dann bist Du ja flach genug ! 1,2 meter hinten.. da passt fein ne matratze rein. Ja ,ich weiss Du willst es nicht verraten.. :) Die herrausforderung bei den abmessungen des gefährtes, liegt meiner meinung nach darin, noch halbwegs leicht zu bleiben, damit man die kiste noch ohne...
  20. handworx

    Velo-Eigenbau

    hallo harthi mir gefallen Deine räder sehr. Nichts was man in serie bauen müsste, aber sicher ein freudiges ereignis den Mobilen auf der strasse zu begegnen. Die sehen aus , wie aus nem alten science fiction film :) Ich hoffe Du ziehst das mit Deinem strassenkreuzer durch. Weiss ja nicht, was...
Zurück
Oben Unten