Suchergebnisse

  1. Fetzer

    Grashopper FX gebraucht: worauf achten?

    Meiner laienhaften Ansicht nach treten bei einem Trike völlig andere Belastungen auf. Ich glaube daher nicht, dass man Berichte über Faltgelenksprobleme bei Trikes auf Einspurer übertragen kann. Ich habe bisher noch von keinem vergleichbaren Problem beim Grasshopper gehört oder gelesen. Edith...
  2. Fetzer

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich verfolge diesen Faden ja nur sporadisch, aber gefühlt beginnt jeder zweite Beitrag mit "man müsste nur". Vor allem von denen, die nicht direkt oder indirekt vom Handel mit VMs leben. Ich denke, @Jens Buckbesch und seine Mitstreiter haben sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, warum sie das...
  3. Fetzer

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    "Zappelig" ist keines der Attribute, die ich mit HP Rädern verbinde. Bin schon verschiedene HP Typen gefahren, auch mit Tempo >70, und die waren alle sehr gutmütig und laufstabil. Ich würde jetzt doch dringend empfehlen, das Rad mal zum Händler zu bringen, diese Ausfälle sind in der Preisklasse...
  4. Fetzer

    Ersatzteile (Federringe) Getriebe für SRAM Dualdrive DD3?

    Warum nimmst Du nicht die von wali in Beitrag #25 verlinkten Wellendichtringe? Gruß Fetzer
  5. Fetzer

    Kompletter Bodylink-Sitz für 80€

    80 Ocken für einen optisch scheinbar inordnungen Bodylinksitz inkl. Haltewinkeln und Sitzauflage finde ich recht günstig. Brauche momentan aber keinen. Gruß Fetzer
  6. Fetzer

    Babboe Rahmen Risse oder Brüche

    Babboe (mit drei b) ist ein Hersteller von Lastenrädern, der gerade massive Probleme hat. Offensichtlich wurden Rahmenbrüche vertuscht, um eine Rückrufaktion zu vermeiden. Falls das stimmt, ist es kriminell. Babboe macht aber meines Wissens keine Tandems, schon gar nicht liegend, und hat mit...
  7. Fetzer

    Kettenleitrollen

    Mit irgendeinem Liegerad habe ich diese einfache Rolle mitgekauft. Außendurchmesser 40 mm, Durchmesser Lauffläche 25 mm. Schraube ist M6. Simples Gleitlager mit etwas Spiel. Wenn Dir die was nützt, melde Dich. Gegen 5€ Spende ans Forum schicke ich sie Dir zu. Gruß Fetzer
  8. Fetzer

    Das zweite Leben des Peer Gynt

    :ROFLMAO: Ja, bei den bromptonauten bin ich auch ausgestiegen. Ich hatte Majestätsbeleidigung begangen. Ankläger und Richter waren dieselbe Person, Insider wissen, wen ich meine. Zurück zum Thema: ich liebe Restaurierungs-Threads und hoffe auf viele Details. Gruß Fetzer
  9. Fetzer

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Busch und Müller scheint auch gerade was zu entwickeln (wurde das schon genannt ?): Turntec, voraussichtlich verfügbar ab Mitte 2024 Zitat von der Webseite: Vermutlich kennen die intern schon ungefähr die Leitplanken der kommenden gesetzlichen Regelungen, ins Blaue hinein werden die sowas...
  10. Fetzer

    verschenke Ladegerät Dynamo Harvester plus an Bastler

    Ich verschenke mein USB Ladegerät für Nabendynamo Dynamo Harvester plus an Bastler. Funktion unbekannt. Ich hatte das Gerät längere Zeit nicht benutzt und habe es dann nicht mehr richtig zum Laufen gebracht. Die Ladefunktion des Handys wurde ständig unterbrochen, die in der App (AppCon GT...
  11. Fetzer

    Podbike Frikar in Bayern

    Im Manual auf der Homepage finde ich keine Angaben des Herstellers zu einer Maximalsteigung oder einem maximalen Gefälle. Natürlich muss das Fahrzeug nicht jede beliebige Steigung hochfahren können, aber wenn das Maximum z.B. bei 10 bis 12% liegt, sollte das schon kommuniziert werden. Denn das...
  12. Fetzer

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Heute ein Brevet-Test mit einem Freund (fährt Up-Rennrad). Von Fürth auf den Hesselberg und zurück. Strecke: Fürth - Roßtal - Windsbach - Wolframseschenbach - Ornbau - Wassertrüdingen - Hesselberg - Herrieden -Ansbach - Großhabersdorf - Zirndorf - Fürth 188 km, 1780 HM in 12 h. Gruß Fetzer
  13. Fetzer

    Vorbild aus Finnland

    Ich muss an einen Filmtitel denken: Überall ist es besser, wo wir nicht sind. Gruß Fetzer
  14. Fetzer

    Azub Ibex mit UL aus 2007 in Sachsen für 350 € VB

    @mkaisch : Wäre das nicht was für Deinen Reparaturfall? Gruß Fetzer
  15. Fetzer

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    versuch @GoergL zu verstehen gescheitert :confused: Gruß Fetzer
  16. Fetzer

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    Das ist mir auch schon passiert. Vorausgesetzt, es ist alles richtig zusammengesetzt, dann muss man den Antreiber (Teil 15) mit der Ritzelaufnahme vor dem Festziehen des Konus gegen den Druck der Feder ein bisschen hin und her drehen. Irgendwann merkt man, dass im Inneren etwas einrastet (die...
  17. Fetzer

    Erfahrungen mit TPU-Schläuchen

    Da soll es auch schmale 584er geben (30-48 mm). (y) Gruß Fetzer
  18. Fetzer

    Witz des Tages

    Da warst Du aber noch sehr höflich. An dem Rad stimmt ja historisch so gar nichts. Regisseur: Requisite! Wir brauchen ein Fahrrad für einen Film im deutschen Kaiserreich. Requisite: Puh. Aber mein Neffe hat so ein Hipster-Pseudo-Vintage-Bike, das muss reichen. Merkt das ARD Publikum eh nicht...
  19. Fetzer

    Turo von Paul Rinkowski

    Wenn man das erste Bild runterlädt und mit Google Lens teilt, spuckt die Bildersuche diesen Post von 2004 aus. Gruß Fetzer
Zurück
Oben Unten