Suchergebnisse

  1. Eric07

    Sa 16. Oktober 2010: Zeitfahren Hamburg - Berlin

    AW: Sa 16. Oktober 10: Zeitfahren Hamburg - Berlin Hallo David Bei einem Bekannten lag die neue Ausgabe des Rennrad-Magazin Tour herum. Auf der Titelseite wurde ein Bericht über Hamburg-Berlin angekündigt. Im Bericht selber werden die Lieger auch nicht erwähnt. Was mich aber eigentlich...
  2. Eric07

    Tacho - 20 Zoll Rad

    AW: Tacho - 20 Zoll Rad Hallo... Der Magnet ist unmittelbar vor der Nabe angebracht. Weiter geht es nicht sonst habe ich kein Platz mehr für den Sensor an der Gabel. Für alle die es interessiert was Polar darüber denkt..... Grüße Sven
  3. Eric07

    Tacho - 20 Zoll Rad

    Hallo.... Ich habe mal eine Frage an Euch. Kann es sein,das ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Tacho mit einen 20 Zoll Vorderrad überfordert ist. Im konkreten Fall Radtour Dresden-CZ, mit einen Abstecher auf die Festung Königsstein. Bei der Abfahrt bis 79,9 km/h ordnungsgemäß angezeigt...
  4. Eric07

    erledigt CONTI Grand Prix 28-406 gesucht

    AW: CONTI Grand Prix 28-406 gesucht Super... Sende mir einfach Deine Daten dann überweise ich Dir das Geld. Grüße Sven
  5. Eric07

    erledigt CONTI Grand Prix 28-406 gesucht

    Hallo.... hat jemand von Euch noch einen Conti Grand Prix 28-406 übrig? Wenn ja, einfach mit Preisvorstellung mal melden. Grüße Sven
  6. Eric07

    Kettenkompartibilität 10fach 9fach

    AW: Kettenkompartibilität 10fach 9fach Hallo... fahre auf meinen Fujin ein 3fach Dura Ace Kettenblatt und hinten eine 9 fach XT Kasette. Kette ist eine 10fach Sram. Funktioniert super. Schau mal hier. Findest Du bestimmt eine Antwort. www.radplan-delta.de/rennradtechnik/ketten.html Grüße Sven
  7. Eric07

    Azub-Laufräder

    AW: Azub-Laufräder Hallo.... du brauchst einfach nur mehr Material um die gleiche Zugfestigkeit wie bei Stahl zu erreichen. So wie die Speichen ausschauen sind sie auch relativ dick. Bei meinen Laufrad sind die Speichen 0,5mm Mitte -0,8mm an den Seiten. Hier wurde auch mehr Augenmerk auf...
  8. Eric07

    Azub-Laufräder

    AW: Azub-Laufräder Hallo... ja ob sich so was lohnt oder nicht muss ja jeder selber entscheiden. Sind jetzt nicht die leichtesten (Challenge Fujin orig. jeweils 100 Gramm leichter) aber wenn es jemand auf Aerodynamik ankommt sind Messerspeichen auch nicht zu verachten. Ich habe mir mal einen...
  9. Eric07

    Azub-Laufräder

    Hallo... für alle die mit den Gedanken spielen sich einen neuen Laufradsatz anzuschaffen. Optisch ein wenig wie die Mavic SLR ,aber schaut selber. http://www.azub.eu/DE/r-a-w-rader/ Grüße Sven
  10. Eric07

    RTF/Marathon Tharandterwald (=Osttour 5?)

    AW: RTF/Marathon Tharandterwald (=Osttour 5?) Hallo David 205 km, 3000hm sind schon eine Ansage. Dafür, gebe ich offen zu fühle ich mich nicht fit. ;) Dann 7.30 Uhr Start da müsste ich schon halb in der Nacht losfahren. Aber wenn nichts weiter anliegt, könnte ich mir die 125 km vorstellen...
  11. Eric07

    20" felge atmet?

    AW: 20" felge atmet? schon klar 20" Laufrad hinten und die Bremse noch auf 26" eingestellt :D klar das Du hinten nicht so oft bremst, ich stelle mir gerade eine richtig schöne Gefahrenbremsung nur mit dem Vorderrad vor, vielleicht so bei 40 km/h viel Spaß. Grüße
  12. Eric07

    20" felge atmet?

    AW: 20" felge atmet? Hallo... mit Empfehlungen sollte man immer ein wenig zurückhaltend sein. Ich kann Dir aber sagen mit welchen Material ich gute Erfahrung gemacht habe. Habe mir für mein Fujin SL einen zweiten LR-Satz zusammengebaut. Für das Vorderrad habe ich eine 20" Toxy "lite-w8"...
  13. Eric07

    Fahrradfest Leipzig 02.05.2010

    AW: Fahrradfest Leipzig 02.05.2010 Super Ingo.... Hast richtig geraten. Mensch Ingo ich schulde Dir immernoch 10€. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr mal auf einer Runde. Bist Du noch ab und zu mit dem Rad unterwegs? Wenn wir mal wieder bei den Schwiegereltern in Penig sind komme ich mal...
  14. Eric07

    Wecken Lieger den Ehrgeiz der Uprighter?

    AW: Wecken Lieger den Ehrgeiz der Uprighter? Hallo... Ich denke es kommt immer auf den einzelnen Fahrer an. Ich grüße eigentlich jeden der mir auf einen Rad entgegenkommt. Viele grüßen zurück,mache drehen extra den Kopf auf die andere Seite um nicht grüßen zu müssen. Mit einigen mache ich...
  15. Eric07

    Osttour die dritte

    AW: Osttour die dritte Hallo ihr Lieger.... Ich hoffe Ihr seid alle wieder heil zu Hause angekommen.War mal schön die Leute persönlich kennen zu lernen. Ich bin dann nach 175 km auch endlich zu Hause angekommen und gleich erst mal in die warme Wanne gesprungen.Vielleicht klappt es nächstes Jahr...
  16. Eric07

    Osttour die dritte

    AW: Osttour die dritte Hallo Ingo Mußt Du denn auf meinen technischen Defekt anspielen. Habe aber seit dem einen Laufradsatz zum wechseln im Keller liegen. An einem defekten Freilauf sollte es nicht noch mal scheitern. Grüße Sven
  17. Eric07

    Osttour die dritte

    AW: Osttour die dritte Hallo Christoph Wenn der Wettergott mitspielt und es früh nicht aus Kübeln regnet, komme ich mit. Grüße Sven
  18. Eric07

    Sa 17. Oktober 2009 Zeitfahren Hamburg - Berlin

    AW: Fernfahrt Hamburg-Berlin Hallo.... Habe HH-Berlin eigentlich fest eingeplant. Es ist nur von der Organisation her noch nicht ganz klar wie ich alles mache. Ich wohne in der Nähe von Leipzig und bin noch am überlegen wie ich es am besten löse. Entweder von L-HH mit dem Zug,wobei mit dem...
  19. Eric07

    Durchschnittgeschwindigkeit Tieflieger

    AW: Durchschnittgeschwindigkeit Tieflieger Hallo... Habe mal meinen Polar Tacho durchgeschaut. Ich komme jetzt auf 5005 km in 170 Stunden. Das macht einen Schnitt von ca. 29,44 km/h. Da ist alles mit dabei,vom gemütlichen Fahren mit der Freundin und auch mal ein Schnitt von über 40 km/h,wenn...
  20. Eric07

    Einzelzeitfahren in der Lausitz

    AW: Einzelzeitfahren in der Lausitz Hallo... Daran soll es nicht scheitern. Du kannst nächstes Jahr am Samstag das Einzelzeitfahren mitmachen und am Sonntag früh eine RTF von 40-160 km auch noch in Angriff nehmen. Da der Start genau neben einen Zeltplatz ist, brauchst Du Dich wegen einer...
Zurück
Oben Unten