Suchergebnisse

  1. papas_dreirad

    Liegerad gut oder schlecht für den Rücken?

    Auch bei mir: Wenn ich Rückenschmerzen/Rheuma/Hexenschuss habe, wirkt Liegeradfahren (inzwischen) tatsächlich kurativ - was ich auf die Erwärmung des Rückens sowie das Bauchmuskeltraining beim Pedalieren und Auf- und Absteigen zurückführe. Einschränkung: 1) Gilt (im Winter) aber nur für...
  2. papas_dreirad

    Ein ewig aktuelles Thema Reifen, welcher...

    Bin zwar nicht hebr, aber... Rollverhalten: Läuft deutlich leichter als Schwalbe M racer, Pannenschutz nach ein paar tkm etwa gleich. Komfort... ein Reifen, oder? Gute Fahrt Peter
  3. papas_dreirad

    Wie bekomme ich den Schlauch von der Airzound ab?

    Der Flaschendeckel läuft in einen hohlen Pinn aus. Darauf sitzt der Schlauch. Darüber ist ein Kunststoffring geschoben (wenn Du genau hinschaust, müsstest Du sehen, dass dieser Kunststoffring nicht fest mit dem Deckel verbunden ist). Also: Kunststoffring nach oben schieben (ein Schraubenzieher...
  4. papas_dreirad

    vollreflektierende Armlinge

    Ja. Ich hatte sie mir statt "Blinker" für die dunkle Jahreszeit besorgt (v.a. fürs Linksabbiegen). Fand ich auf die Dauer aber wenig praktisch, weil das Zeug eher mühsam anzuziehen ist, wenn man eine Winterjacke mit dicken Ärmeln anhat. Gute Fahrt, Peter
  5. papas_dreirad

    Man sollte öfters mal...

    Moin Tarnkappe, nun habe ich es auch geschafft, mein Telephon zu ein paar Bildern zu überreden. Du siehst, dass trotz der Kettenrolle eine Luftpumpenhalterung gleichzeitig dranpasst, (und zusätzlich sogar noch ziemlich viel Platz für Dreck ist). Befestigt ist die Rolle einmal an der...
  6. papas_dreirad

    Man sollte öfters mal...

    Nur Mut. Eine kleine Umlenkrolle hat Platz; befestigen kannst Du sie am unteren Aufnehmer für den Flaschenhalter mit Hilfe eines Metallwinkels. (Leider habe ich davon derzeit keine Bilder und das Fahrrad im Moment nicht zugänglich). Aber es geht. Gute Fahrt, Peter
  7. papas_dreirad

    Avid BB7

    Antwort: kommt drauf an. Mungo (BB7): Zwischen 428 und 4.472 km, je nach Wetter (Einsatz überwiegend bei Schlechtwetter im Herbst und Winter). Flux: Zwischen 3.000 und 13.400 km (Einsatz überwiegend bei gutem Wetter sowie im gesamten Sommer). Hier gibt es auch einen Unterschied zwischen vorn und...
  8. papas_dreirad

    Fahrradständer für rechts oder nach vorne?

    Moin, Du meinst Weber B, oder? könntest Du nicht die derzeitige Ständeraufnahme nutzen, um dort eine kurze waagrechte Strebe anzubringen (die dann nach ein paar cm nach oben abbiegt, so dass der 2. Befestigungspunkt an den vorhandenen Streben zu liegen kommt)? Dann müsste die B-Kupplung mit...
  9. papas_dreirad

    Keine Ersatzteile für eine 1 Jahr alte Sram Dual-Drive Nabe!

    Moin Leute, mein hdgM erzählte mir letzten Samstag, SRAM würde sich komplett aus der Getriebenabenproduktion verabschieden und dieses Feld Shimano überlassen. Ob's stimmt oder nicht, weiss ich nicht; wenn ja, ist dies vielleicht die Ursache. Auf der SRAM-Seite sind immerhin noch u.a. die DD(3)...
  10. papas_dreirad

    Welches LR für den Ganzjahres- Einsatz

    Moin Kay, Stimmt - Einspurer im Winter macht keinen Spass, zumal nicht mit Untenlenker. Trike ist aber tendenziell behäbiger und langsamer, bei Deiner Fahrtstrecke wahrscheinlich fühlbar langsamer und anstrengender. Ich würde mal was mit Obenlenker ausprobieren, Greenmachine ist da schon eine...
  11. papas_dreirad

    Gepäckträger für Kettwiesel

    AW: Gepäckträger für Kettwiesel Moin Blaubär, schön geworden! (und ästhetisch deutlich ansprechender als meine damalige Lösung...) - vernünftig finde ich u.a., dass Du den Träger unter statt über der Achse angebracht hast - Vorteil bessere Platzausnutzung nach oben (wenn auch der Schwerpunkt...
  12. papas_dreirad

    wer kann in edelstahl arbeiten?

    AW: wer kann in edelstahl arbeiten? Moin Ihr Experten, darf ich mich hier mal mit einer Zwischenfrage einklinken? (ohne den Thread jetzt unbedingt zweckentfremden zu wollen - passt hier aber ganz gut) -> Kontaktkorrosion zwischen V2A und, äh,... sagen wir mal Fahrradrahmenstahl aufgrund von...
  13. papas_dreirad

    Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

    AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution Moin Wali, beim Wild-One weiss ich nicht; Erfahrung vom Mungo (plus Ginkgo): Vorne gehts, hinten nicht bzw. nicht gut (Grund: behindert den Kettenlauf zu den äußeren [großen bzw. kleinen] Ritzeln der Kettenschaltung). Leichtgängiger...
  14. papas_dreirad

    Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

    AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution Hallo Nachbar, der im Bild ist wahrscheinlich zu klein, er hat nur 48 Zähne (das Steintrike dürfte 52 Zähne am größten Kettenblatt haben). Es gibt aber auch noch größere Kettenblattschützer. Kellmann in Glinde hatte mir vor ein paar...
  15. papas_dreirad

    Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution

    AW: Neu: Steintrikes "The Wild One" by Bike Revolution Antwort: Jein. In der Reihenfolge Deiner Fragen: Nein, ja (oder hier vielleicht doch eher nein). :) Etwas weniger kryptisch: Du brauchst irgendeine Art von Rammschutz, damit Du andere (Fußgänger) nicht gefährdest. Ist meines Wissens...
  16. papas_dreirad

    Zusammenstoß mit Hasen

    AW: Zusammenstoß mit Hasen Das ist völlig richtig. Gerade bei Hasen und Kaninchen geht nichts über präzises Zählen. Ein guter Jäger erzieht sein Wild auch rechtzeitig, samstags immer zum Zählen anzutreten; danach kommen sie dann gleich ins Gatter oder in den Kochtopf, je nachdem ob der Jäger...
  17. papas_dreirad

    Nächtliche Radler

    AW: Nächtliche Radler ... Ich geb' hier trotzdem mal die Quelle an; ist ja gar nicht so leicht, sich in den vielen Rechtschreibungsthreads hier zurechtzufinden... :ironie:klick! Gute (und gut beleuchtete) Fahrt, Peter
  18. papas_dreirad

    Von Fahrschule beschimft

    AW: Von Fahrschule beschimft Moin René, den habe ich auch schon mal von einem aus dem Fenster pöbelnden Fahrlehrer gehört; dem armen Fahrschüler daneben war das offensichtlich peinlich ... Weiter ging's dann damit, dass die zwei mich den gesamten Rest-Heimweg von der Arbeit verfolgt haben...
  19. papas_dreirad

    Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

    AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest besser kann man's nicht ausdrücken, also schliesse ich mich an: Von Herzen alle guten Wünsche für Dich, Deine Familie und auch die Firma! Peter
  20. papas_dreirad

    Was ist das für ein Teil? Evtl. zu Streamer?

    AW: Was ist das für ein Teil? Evtl. zu Streamer? Moin, das rechte Photo zeigt die vordere Streamer-Befestigung, das linke die hintere. (Das kleine runde Ding rechts unten im linken Photo sieht mir nach einer Lampenhalterung aus, gehört also nicht zum Streamer). Gute Fahrt, Peter
Zurück
Oben Unten