Suchergebnisse

  1. HorstM

    Das Rad mal wieder neu erfunden: Revolve-Wheel

    Hier hat wieder jemand das Rad neu erfunden: https://www.revolve-wheel.com/ Es ist zusammenklappbar und braucht dadurch 60% weniger Platz. Na ja, im Durchmesser, dafür wird es dann breiter. Es kann nicht platt werden oder gar platzen, weil es nicht aufgepumpt wird. Dummerweise gibt es keine...
  2. HorstM

    Challenge Fujin als verspätetets Weihnachtsgeschenk

    Hallo zusammen, nachdem ich nun schon seit einigen Jahren auf meinem Dalli Racer liege und darauf viele Kilometer gesammelt habe, wollte ich mir etwas flotteres und gleichzeitg bequemeres anschaffen. Dazu habe ich mich in den letzten Monaten in den bekannten Gebrauchtanzeigen umgesehen, aber...
  3. HorstM

    Steampunk

    Ich denke, das ist ein nettes Thema für die Plauderecke... Ich hatte im Web ein paar Berichte und Videos über Steampunk gesehen. Wer noch nie was davon gehört hat: Google und Wikipedia helfen weiter. Dabei kam mir der Gedanke, dass ein Alleweder dazu passen würde. Das Alu am besten...
  4. HorstM

    Reifenumfang Schwalbe Marathon Slick im Vergleich zum Kojak in Größe 35-406

    Bei meinem Dalli muss ich langsam mal eine ganze Menge Verschleißteile auswechseln. Mit dem Reifen für das Vorderrad habe ich dabei ein besonderes Problem: Ich hätte dort gerne einen möglichst breiten Reifen. Die Breite (eigentlich mehr die Höhe) ist bei meinem Rad durch eine etwas verbastelte...
Zurück
Oben Unten