Suchergebnisse

  1. HorstM

    Das sind doch keine 300 Ohm?

    Die Farbkombination ergibt 100 Ohm mit 1% Toleranz: 1. Ring Braun = 1 2. Ring Schwarz = 0 3. Ring Schwarz = 0 4. Ring Schwarz = Multiplikator 1 (10 hoch 0) 5. Ring Braun = 1 % Toleranz Viele Grüße, Horst
  2. HorstM

    erledigt Carbon - Quest

    Ich war heute nachmittag dort und habe mir das Quest angesehen. Kaarst ist ja nur etwa 10 km von mir entfernt, so dass ich bei bestem Wetter dorthin radeln konnte. Das Quest ist sehr schön und sehr gut gepflegt und es war ein sehr freundlicher Kontakt. Im Gegensatz zu dem Strada vor ein paar...
  3. HorstM

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Und nochmal der Focus. Gab es den Artikel schon hier? Über die suche habe ich das jedenfalls nicht gefunden. Etwas Werbung für @BuS velomo (y) https://www.focus.de/perspektiven/serie-land-neu-leben-dank-mini-miete-in-der-tiefsten-provinz-baut-ein-startup-das-fahrzeug-der-zukunft_id_10844859.html
  4. HorstM

    Griffige Rennradbremsen fürs Liegerad?

    Umgekehrt: Gori braucht einen Bremshebel für Rennradbremsen! Alternativ dazu wäre eventuell ein Converter möglich. Da finde ich auf die Schnelle aber nur einen für Rennrad-Bremshebel nach V-Brake https://www.rosebikes.de/xtreme-umlenkrolle-pro-converter-adjust-38793 Hier wäre aber genau das...
  5. HorstM

    Alpha 7 Rumänien

    Laut Webseite bekommt Beyss einen Vorführer Mitte Juli: http://go-one.de/modelle/alpha-7 Viele Grüße, Horst
  6. HorstM

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Von denen, die man jetzt schon kaufen kann, fällt mir auch nur die Leiba Cargo ein: http://www.velomobiles.de/html/cargo.html Aber im Moment sind ja anscheinend einige vierrädrige Modelle in Entwickling, die höher sind und dann teilweise auch Türen haben. Horst
  7. HorstM

    Spielzeug-VMs zum Anfüttern

    Das sieht ja aus, als hätte es vier Räder. Was kann das nur sein?
  8. HorstM

    erledigt Verkaufe rote VELOMOBIEL STRADA mit geringer Laufleistung

    @kgebinger @Taste @blackadder @AntoineH Vielen Dank für die Hinweise. Ausbeulungen für die Schulter? Nein, das sieht doch gar nicht aus. Wahrscheinlich muss ich dann abwarten, bis mal eine Leiba X-Stream angeboten wird. Jetzt aber genug OT hier. Es geht um den Verkauf des Strada. Sonst meckert...
  9. HorstM

    erledigt Verkaufe rote VELOMOBIEL STRADA mit geringer Laufleistung

    Ich war heute Mittag da und kann mich da anschließen: Ein sehr schönes VM, fast wie aus dem Laden und ein sehr netter, freundlicher Verkäufer. Ich bin halbwegs gut in das Ding reingekommen, weil der Sitz ganz nach hinten gestellt war. Dann fühlte ich mich allerdings eingezwängt, wie die Wurst...
  10. HorstM

    Spielzeug-VMs zum Anfüttern

    @Mangorei hat einige sehr hübsche Modelle gebaut: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobil-modell-miniatur-aus-dem-3d-drucker.54467/#post-995461 https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/gartenzwerg-trike.46994/#post-779266 Viele Grüße Horst
  11. HorstM

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    Und nun, nach dem vielen Schwermetall hier, zu etwas völlig anderem... St. Vincent mag ich sonst nicht so sehr, aber dieser Titel live vorgetragen ist toll. Man achte auf die etwas unkonventionelle Art Klavier zu spielen und der Text ist auch nicht ganz ohne. Edit: Einbetten ist für das Video...
  12. HorstM

    Mango - für 500,- in Neuss

    Ich war leider zu spät dran. Die Anzeige konnte heute morgen schon nicht mehr aufgerufen werden. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ein VM das richtige für mich ist, aber bei dem Preis konnte man ja wirklich nichts falsch machen.
  13. HorstM

    Jahresanfangstour 01.01.2019 Sternfahrt Zons

    Mein kratzender Hals und der Wetterbericht sagen mir, dass ich morgen nicht dabei bin. Euch einen guten Rutsch und viel Spass beim Treffen.
  14. HorstM

    Jahresanfangstour 01.01.2019 Sternfahrt Zons

    Das ist immer am Schlosscafe
  15. HorstM

    Bremsende Reifen (im Winter) – Reifenheizung, aber wie?

    Leute, ihr macht das alles doch viel zu kompliziert. Wenn die Reifen durch die Kälte schlechter rollen, muss man doch zwangsläufig stärker treten. Diese zusätzliche Energie geht in unserem Universum nicht verloren sondern landet dort, wo der zusätzliche Widerstand ist, also in den Reifen, so...
  16. HorstM

    Witz des Tages

    Kreuz des Südens und direkt daneben der Zentaur? https://de.wikipedia.org/wiki/Zentaur_(Sternbild)
  17. HorstM

    Witz des Tages

    Das müsste ein Eisbär gewesen sein. Der Bär war direkt am Nordpol und der Mann hatte sein Zelt 100m entfernt vom Nordpol aufgestellt. Mit dem Bär im Süden wüsste ich jetzt keine Lösung. Am Südpol gibt es keine Bären. Das wäre dann wohl die eine Lösung weniger.
  18. HorstM

    erledigt "Giraffe" Dalliegeräder by Bernd Buschmayer, 370 Eu

    Mal sehen. Funktioniert das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dalli-liegerad-giraffe-by-bernd-buschmeyer/1004735445-217-5607 Das sieht wirklich nach einem sehr alten Dalli aus. Aber der Herr Buschmeyer hat sehr solide Räder gebaut. Die halten lange.
  19. HorstM

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Ein Rad zum telefonieren oder aus dem Englischen übersetzt ein praktisches Rad? Eigentlich sollte aber jedes Rad praktisch sein.
  20. HorstM

    Wiederkehrende Schleicher - Gründe?

    Er hat 'nen Clown gefrühstückt und dabei den Postillon gelesen: https://www.der-postillon.com/2018/08/geplante-obsoleszenz.html
Zurück
Oben Unten