Suchergebnisse

  1. iggi

    Dreck & trike ... Optimierungen

    Genial: deutscher Ingenieur baut Schutzbleche für Scorpion 20 fs aus schwarzem Baumarkt - Bottich. Jetzt ist er kein Schlammmonster mehr!
  2. iggi

    Speedmachine S-Pedelec

    Mit diesem Fähnchen bitte immer die zulässige Durchfahrtshöhe von Brücken beachten und die Einflugschneise von Flughäfen weiträumig umfahren❤️
  3. iggi

    Speedmachine S-Pedelec

    Es schadet sicher nicht, den Anschluss ab und zu auf Verschleiß oder Lockerung anzugucken. Aber während ca 2000 km bisher keine Schwierigkeiten damit.
  4. iggi

    Speedmachine S-Pedelec

    Die Supernova M99 Pro in der 24-60V Version lässt sich problemlos zwischen Akku und Akkuhalterung anschließen. Am Ende des Anschlusskabels der Leuchte zwei blanke Schlaufen zurechtbiegen und diese (rot an +, schwarz an -) über die zwei großen Metallzungen der Akkuaufnahme ziehen (Foto). Ich habe...
  5. iggi

    Pedalreflektor am Liegerad-Klickpedal?

    Mmmh, Prüfzeichen hin oder her, funktionierende Pedalreflektoren werden bei den hochliegenden Liegeradpedalen die Sichtbarkeit nachts deutlich erhöhen. Darum geht's mir. Aber ich stimme @Klaus d.L. soweit zu, dass diese Reflektoren bei der Typengenehmigung eines S-Pedelecs etc. wahrscheinlich...
  6. iggi

    Pedalreflektor am Liegerad-Klickpedal?

    @flandwehr hat diese Lösung mit reflektierender selbstklebender Folie vorgeschlagen:
  7. iggi

    Speedmachine S-Pedelec

    Gute Idee! Ich werde meine Lösung hier https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pedalreflektor-am-liegerad-klickpedal.39667/page-2 einstellen.
  8. iggi

    Speedmachine S-Pedelec

    Funktionierende Pedalreflektoren wären schon gut. Hier gibt es gute Fotos von Bastellösungen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pedalreflektor-am-liegerad-klickpedal.39667/page-2 Und ich konstruiere jetzt auch:
  9. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    Der Grasshopper hat wirklich sehr schwere Anhänger gezogen:
  10. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    Mmh, soetwas muss es gewesen sein. Vielleicht war doch auch mal eine Schraube locker. Und dann noch die Lastwechsel und Vibrationen. Danke für Eure Hilfe!
  11. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    Jau Ihr habt recht, diese Schrauben bewegen sich beim Federn nicht. Die Schwinge dreht sich also um die Achse (-:. Das war mir nicht klar. Damit ist es aber jetzt wieder rätselhaft, wie der Schaden überhaupt entstehen konnte.
  12. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    So ist die Kettenlinie
  13. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    Die Geometrie habe ich durch einen kürzeren Stoßdämpfer verändert, um ca. 20 cm Tretlagerüberhöhung zu bekommen. Das klappt prima, ich liege jetzt sehr flach. Damit verändert sich eben auch die Kettenlinie und der Rücklauf liegt höher.
  14. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    Habe 2 Edelstahl-Lochplatten außen und innen am Schwingen“Lager“ angebracht, verschraubt, und die Schwinge wieder festgeschraubt. Hält, mal sehen wie lange. Danke für eure Hinweise, @Eckhard aufbohren und eine Buchse rein wäre das beste, genau, aber die passende Buchse müsste ich bestellen...
  15. iggi

    Schwingenlager HP Grasshopper ausgeschlagen

    Meine Schwinge wackelt wie ein Kuhschwanz nach 40 000 km. Der Grund ist ein ausgeschlagenes Schwingen-„Lager“, eigentlich eher Schwingenbohrung im Rahmen (siehe Foto). Ich gehe mal gleich in den Baumarkt und gucke, ob ich ein passendes Stahlblech finde, das ich anstatt Unterlegscheibe...
  16. iggi

    Grasshopper fx 2020 - Erfahrungen

    Klar @wolfson, sorry für mein Geschwätz. Allerdings ist aus meiner Sicht so ein Forum ähnlich wie ein Dorfplatz. Die Leute kommen zum Einkaufen oder zum Spazierengehen und freuen sich über einen kleinen Plausch. „Und iggi, wie gehts dem kleinen Grashüpfer?“ „Oi, der ist richtig groß geworden...
  17. iggi

    Grasshopper fx 2020 - Erfahrungen

    Grasshopper und Bauschaum Baby Grasshopper klettert den Berg hoch
  18. iggi

    Grasshopper fx 2020 - Erfahrungen

    Wie schön, dass sich noch Leute für dieses Universalliegerad interessieren. Inzwischen bin ich damit 75000 km unterwegs gewesen. Vor kurzem habe ich meinen Grasshopper zum mit einem Tongsheng Tretlagermotor „Traktor“ umgebaut, er zieht jetzt meinen Fahrradwohnwagen „Bauschaum Baby“ ( Videos im...
  19. iggi

    erledigt Gesucht: Tretlagerausleger HP Velotechnik

    Habe einen Ausleger gefunden, danke. Gesuch ist damit erledigt.
  20. iggi

    erledigt Gesucht: Tretlagerausleger HP Velotechnik

    @wlbg-csts Danke für Deine Antwort, mir hat jemand ein etwas defektes Teil angeboten, das für mich passen könnte, weil ich eh nur das Tretlager rausschrauben und einen Elektromotor einbauen will. Ich sag hier bescheid, wenn wir uns geeinigt haben. LG Iggi
Zurück
Oben Unten