Suchergebnisse

  1. heppo

    Suche Tipps für Stirnlampe

    Hi all, schon länger bin ich am Überlegen, jetzt festigt sich die Sache langsam: Ich denke, ich sollte mir eine Stirnlampe zulegen. Meine Spezifizierungen: - Sie soll 2 Helligkeitsstufen haben: Eine 'normale', eben so wie eine durchschnittliche Taschenlampe - ich brauche sie dann z.B. zum...
  2. heppo

    Wieviel Kraft kommt auf den Fuß vs. das Pedal?

    So, meine Lieben, ich hätte da mal wieder ein Thema - zugegeben nicht primär fürs Liegerad, aber trotzdem immer noch ein Radlthema: Heute war ich mit mit meinem Wanderkumpel wandern: Es war knapp 30 Grad warm, ich habe ein Paar Winterwanderschuhe und ein Paar Sommerwanderschuhe und die...
  3. heppo

    erledigt Verschenke einen Schlappen 28-406

    Continental Sport Contact 28-406 (20x1 1/8) Unbenutzt und gut abgelagert (seit einiger Zeit bei mir im Keller, dunkel, kühl und trocken) - also sofort montage- und fahrbereit! Mein Marathon hat eine Beule und muss ersetzt werden. Gestern habe ich probiert, den Schlappen aufzuziehen, weil ich...
  4. heppo

    Save The Date: Sonntag, 28. August! (Frankfurt - Wiesbaden)

    Sternfahrt über die Autobahn! Hi all, ich will euch (alle Rhein-Main-LiegeradlerInnen) schon mal vorwarnen: Es gibt hier mal wieder ne größere Veranstaltung - wir sind guter Hoffnung, unser 'cheforganisator' ist bei der Polizei bereits sehr weit vorangeschritten, so zu 100% ist es natürlich...
  5. heppo

    Gibt es ungleichmäßig verteilte Kettenlängung?

    ...ich habe heute mal am Scopion und am Fuego die Kettenlängung gemessen. Beide waren mit ihrer jeweiligen Kette gute 17.000km unterwegs, da wirds nach meiner Erfahrung Zeit für eine neue. Messwerkzeug ist Rohloff Caliber 2. An jedem Rad ungefähr 10 Messungen gemacht, mal Innenseite, mal Außen...
  6. heppo

    Brauche wohl neuen Dämpfer, bevorzugt DNM

    Hi all, brauche euren Rat: Mein Fuego - fast 10 Jahre alt und fast 40.000 km hat einen Dämpfer von DNM: MM-22AA. Da läuft Öl raus. Schon seit über nem Jahr. Und die Dämpferwirkung hat mächtig nachgelassen. Er hat unten so eine rote Schraube, an der sich irgendwas regeln lässt, keine Ahnung...
  7. heppo

    Nazca Fuego: Kopfstütze?

    Hi all, mein Orthopäde meinte jüngst, ich solle - angesichts meines fortgeschrittenen Alters (sic!) - gerade als Liegeradfahrer etwas mehr auf meine Halswirbelsäule achten! Frage: Wie bekomme ich denn an meinem Fuego eine Kopfstütze montiert? Ich habe mal meinen L-Sitz studiert: Da gibt es...
  8. heppo

    Massenhaft Bilder verkleinern: Wie, womit?

    Hi all, wir sind zwar kein IT-Forum, aber viele von euch haben ja täglichen Umgang mit Bildern. Mein Problem: Mit meiner uralten Digicam (3.5 MPixel) mache ich Fotos mit einer Größe von 1 bis zu 1,5 MB pro Bild und bin damit sehr zufrieden beim Betrachten am PC und via TV. Seit nem Jahr habe...
  9. heppo

    Public domain software zum Streckennachfahren gesucht

    Hi all, gelegentlich möchte ich mal meine zurückgelegten Strecken auf der Karte "nachfahren" und die Gesamtstrecke und - falls möglich - auch die Höhenmeter ermitteln. Das Ganze auch noch irgendwie abspeichern, auf dass es Jahre später auch noch lesbar ist. Bisher (seit rund 10 Jahren) habe...
  10. heppo

    Neue Fehlermeldung: Diese Seite ist nicht sicher...

    Hi Reinhard, seit gestern bekomme ich beim Anmelden im Forum immer den Hinweis (vom Firefox): 'Diese Seite ist nicht sicher...' Ich benutze denselben PC, dieselbe Software, denselben Firefox, den gleichen Link zum Forum wie eh und jeh. Habt ihr was verändert? Danke + Gruß, heppo
  11. heppo

    Kassette 13-36 oder 14-36 ???

    Hi all, mir ist am Fuego die Gingko-Umlenkrolle (16Z) schon nach rund 5.000km zerbröselt :-( Grund: Ich fahre zuviel auf den großen (vom Durchmesser!) Ritzeln, dabei wird die Kettenlinie geknickt und schabt die Aluzähnchen weg. Ich muss also runter mit der Gesamtübersetzung - habe ne...
  12. heppo

    erledigt Hp Scorpion fx von 2007

    HP Scorpion fx von 2007 features: Dual Drive 3*8, BB5 ungekoppelt; Rahmenschnellverstellung, Airflow Sitzauflage, Kurze Kurbeln, Gepäckträger, Schutzbleche, Spiegel 1. Hand, unfallfrei(!), stand immer trocken im Fahrradkeller, gut erhalten, normale Abnutzung neu: Steuerkopflager (August...
  13. heppo

    Scheibenbremse: Ungleiche Abnutzung

    Hi all, nachdem ich nunmehr gelernt habe, wie ich meine mechanische BB5 sauber justieren kann, ist mir beim jüngsten Belagwechsel am Vorderrad meines Fuego folgendes aufgefallen: Der eine Belag ist gleichmäßig 'runtergebremst, nix zu banstanden. Es ist der in Fahrtrichtung rechts, also der...
  14. heppo

    AVID BB5: Einstellung

    Hi all, mal wieder ein Problemchen mit meinen Bremsen: Nachdem die Bremsleistung zum wiederholten Male nachlies, habe ich eine Grundeinstellung nach folgender Anleitung unternommen: http://www.ecovelo.info/2011/04/15/a-foolproof-method-for-adjusting-avid-bb5-disc-brakes/ Wie der freundliche...
  15. heppo

    Felge (Reiserad) durch...???

    Hi all, Es gibt ein Problem mit meinem betagten Herkelmann-Aufrecht(sic!)-Reiserad: Auf den letzten Kilometern macht sich beim Bremsen hinten ein metallisch klingendes chhrp-chhrp-chhrp bemerkbar. Erster Impuls: Die Bremsklötze sind fertig. Bei der Inspektion stellt sich heraus, sie sind zwar...
  16. heppo

    HP Scorpion und seine Schutzbleche (vorne!)

    Hi all, ich bräuchte mal eure „Langzeit/Viel-km“-Erfahrungen im Zusammenhang mit vorne ungefederten HP Scorpionen und ihren Schutzblechen (Das Wort „Trikefender“ will mir nicht so recht in die Tastatur). Meine aktuellen Blech-Probleme sind wie folgt: Das erste Paar war nach rund 3000km fertig...
  17. heppo

    Frage zur Fahrphysik beim Tadpole

    Hi all, am Freitag ist mir am Skorpion das Hinterrad "geplatzt". War nicht schlimm, so bei gut 20km/h - konnte schnell bremsen [naja, ziemlich schnell, die Bremsen sind grad subobtimal eingestellt] und der Lieger stand dann auch ganz schnell. Kurz zuvor war ich in der Abfahrt von Taunus...
  18. heppo

    erledigt Optima Cheetah

    Mein Cheetah steht zum Verkauf an (Ich habe inzwischen ein Fuego !!!): Stahlrahmen, Dual Drive 3*7, vorne 2 Kettenblätter (ohne Umwerfer). Das Rad ist fahrbereit und ansonsten wie auf den angehängten Bildern! Rückfragen gerne via mail. VB 650€ Gruß, heppo
  19. heppo

    Großes Kettenblatt: Woher nehmen und was beachten...???

    Hi all, Zwischen-den-Jahren-Zeit ist für mich auch Wartungszeit. Habe gerade mein Fuego auf dem Elfmeterpunkt: Ich brauche vorne ein kleineres Kettenblatt. Zur Auslieferung hatte ich seinerzeit ein Blatt mit 39 Zähnen bestellt - Nazca lieferte jedoch mit 45 Zähnen. Nun bin ich nicht gerade der...
  20. heppo

    erledigt Optima Cheetah

    Hi all, ich möchte meine Cheetah verkaufen: Hat einen Stahlrahmen, ist schon ein älteres Modell - habe sie vor einem Jahr gebraucht gekauft, um mich in Ruhe mit dem Liegezweiradfahren vertraut zu machen und weiss nun: Ich bin soweit - ehrlicherweise: Infiziert...! Technische Daten...
Zurück
Oben Unten