Suchergebnisse

  1. caboe

    Entwurf für ein Titan-High Racer

    Also eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Titan High Racer. Ich hatte ihn vor knapp 8 Jahren mit ein paar Anpassungen bei Performer in Auftrag gegeben. Das Teil ist schnell, sehr leicht und komfortabel ... Aber ich denke, es geht noch besser. Deshalb habe ich XACD, einen chinesischen...
  2. caboe

    Ein Highracer 4 Lenker

    Seitdem ich meinen Performer Titan Highracer habe, habe ich immer wieder mit verschiedenen Lenkern experimentiert. Los ging das mit dem serienmäßigen Tiller: Vorteil: sehr aerodynamisch, leicht Nachteil: vor allem bei Wind mit den Aero-Laufrädern unsicheres Lenkverhalten, was auch an einen...
  3. caboe

    Mein VOLTA High Racer...

    ... oder warum ich die WM auch ganz gerne mitgefahren wäre, statt nur zu fotografieren. Vorrede: Seit mindestens 15Jahren treibt mich der Wunsch um, selbst ein Liegerad bauen zu lassen. Ich war in der Zeit mehrfach kurz davor einen Auftrag zu erteilen, aber aus unterschiedlichen Gründen kam es...
  4. caboe

    erledigt Troytec HighRacer

    Verkaufe mein Troytec HighRacer 28/28“. Ich habe das Rad in gut einem Jahr knapp 1800km gefahren, fast ausschließlich bei gutem Wetter. Das Rad hat den normalen Rahmen mit verlängerten Sitz. Gegenüber der Serie hat es eine Reihe von Verbesserungen, z.B. einen schmaleren und damit...
  5. caboe

    Pimp my Troytec

    Nachdem ich vor gut einem Jahr meinen ersten Bericht über den Troytec High Racer in 28/28" geschrieben hatte (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/troytec-highracer-28-28.35532/) ist jetzt an der Zeit meine Erfahrungen seit damals kund zu tun. Ich habe inzwischen einige Umbauten...
  6. caboe

    Troytec HighRacer 28/28"

    Moin, neuerdings gibt es den Troytec HighRacer auch in einer Variante mit zwei 28 Zoll Laufrädern. Ich hatte das Glück das erste Exemplar zu bekommen.:) Ich habe den Rahmensatz mit verlängertem Sitz und Ventisit-Matte bestellt und das Rad dann selbst aufgebaut. An Komponenten kamen u.A. zum...
  7. caboe

    Troytec-Lenker am Performer Highracer

    Nachdem ich meinen Performer Highracer für meine Tour vor zwei Jahren mit einem Tiller-Lenker ausgerüstet habe, um für die Alpenpässen einen kleineren Wendekreis zu haben, wollte ich jetzt mal wieder auf UDK umrüsten. Weil mich beim UDK immer die eingeschränkte Sicht nach vorne gestört hat...
  8. caboe

    Die Formel 1 der Fahrräder

    Troytec hat einen Promi als Fan gewonnen. Passender könnte die Person kaum sein: http://troytec.de/NEWS/Adrian-Sutil-fhrt-auf-SPEEDBIKES-von-TROYTEC-ab,151,33,4,0,15.html Carsten
  9. caboe

    erledigt Zox 20 LowLowLight

    Zum Frühjahr ein neues Liegerad gefällig? Verkaufe mein Zox 20 LowLowLight. Es hat folgende Ausstattung: - Rahmen M - Farbe RAL 6018 (Kawasaki-Grün) - Naben Shimano XT - Schaltwerk und Umwerfer Shimano 105 black - Bremse vorne Avid Single Digit ULTIMATIVE (Die vielleicht beste V-Brake auf dem...
  10. caboe

    Zwei Monate quer durch Westeuropa

    Nachdem ich seit über einen Monat wieder zu Hause bin, habe ich es inzwischen geschafft, etwas an meiner Urlaubshomepage zu arbeiten. Ich war zusammen mit einem Freund knapp zwei Monate mit dem Liegerad unterwegs. Unsere Tour führte uns von Norddeutschland über Tschechien, Österreich, Italien...
  11. caboe

    Performer High Racer ist da!

    Letzten Freitag kam nach etwa 6 Wochen Warten endlich mein Performer High Racer an. Ich hatte ihn über Gforce in Holland bestellt. Der Preis setzte sich aus 1300€ Grundpreis, etwas über 100€ Versand nach Hamburg und 100€ zusätzlich für die Luftfracht aus Taiwan zusammen, weil ich nicht 4 Monate...
Zurück
Oben Unten