Suchergebnisse

  1. G

    M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

    AW: M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen Hallo Gustav, AUA, Das tut mir in der Seele weh, wenn ich die Konstruktion sehe :eek: Irgendwann bricht dir der Rand von der Stütze ab, oder du stanzt dir ein Loch in den Rücken... Bastel dir mal lieber ein passendes Teil aus Holz (Alu, Kunststoff...
  2. G

    LR Umbau auf Highracer - mal probieren...

    AW: Umbau auf Highracer - mal probieren... Hallo Jens, Nur der Richtigkeit halber: Die "starke Biegung der Gabel" lässt einen KLEINEREN Nachlauf entstehen. Die Hebung durch das grössere Laufrad vergrössert ihn ( wie du richtig schreibst) Gruß Ginger
  3. G

    Von Stuttgart zum Mittelmeer

    AW: Von Stuttgart zum Mittelmeer Hmm, Gegenfrage:Soll es Barcelona, Venedig oder doch eher Antalya sein? Gruß Ginger
  4. G

    wie viele Ketten braucht ein Liegerad....

    AW: wie viele Ketten braucht ein Liegerad.... Genau. Lies dir mal durch, was RadplanDelta zu dem Thema schreiben: http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/ketten.html Unter 3) "9 fach Betrieb" steht geschrieben, was ich meine... Mittlerweile sind alle meinen Rädern mit 9fach Schaltung auf 10x...
  5. G

    wie viele Ketten braucht ein Liegerad....

    AW: wie viele Ketten braucht ein Liegerad.... Jeep, auf dein Fujin gehört diese Kette...http://www.gingko-spezialradteile.de/shop/Ketten/Yaban-10-fach-Hohlpinkette.html)
  6. G

    Rennrad doch die bessere Wahl?

    AW: Rennrad doch die bessere Wahl? Ahoi RadJo, Meine Erfahrungen mit dem Hurri SL bestätigen das oben gesagte. Als mir vor ein paar Jahren so ein Rad zuflog, wollte ich auch schnell damit fahren und musste mich nach paar tsd. km mit der Tatsache abfinden, dass zu viele konstruktive Merkmale...
  7. G

    Die Dosentreiber sind doch überall gleich

    Hallo an alle RadlerInnen und an Alle, die es dennoch werden wollen. Bin gerade über dieses erbauliche Filmchen gestolpert und will es denjenigen unter uns, die es noch nicht kennen, nicht vorenthalten. Ich vergebe 2 Oscars für kompromisslos realistische Kameraführung und beklemmende wie...
  8. G

    Zockra Kouign Amann - noch schöner

    AW: Zockra Kouign Amann- noch schöner Aber ja doch, sehr praktisch für die Einkaufstüten... am schönsten die blauen von Aldi. :D G* Ginger
  9. G

    UDK am Baron

    AW: UDK am Baron Hallo BentO, Zum Velokraft Lenker kann ich nichts sagen... An meinem Hurri aber habe ich für Papa, der mit dem Tiller nicht zurecht kam, einen Zox UDK verbaut. Einfach den Klapp-Tiller nach vorne (in Richtung Tretlager) drehen und mit der vorhandenen Stell-Schraube, damit er...
  10. G

    RazzFazz 3 in der Bucht gefunden

    AW: RazzFazz 3 in der Bucht gefunden Hi Karsten, wie wahr wie wahr; das Nöll geb ich nicht mehr her! Das Teil glänzt mit ner echt scharfen Optik; hätte es 25 bis 30 cm mehr Tretlagerüberhöhung, stünde es auf meiner Favoritenliste ganz oben. G* Ginger
  11. G

    RazzFazz 3 in der Bucht gefunden

    AW: RazzFazz 3 in der Bucht gefunden Mach doch.:rolleyes: Dann hol ich mir das hier und fahr dich auf der Schäftlarnrunde in "Grund und Boden" -harhar! :p Ernsthaft: falls du schon darauf bietest, halte ich mich -als fairer Sportmann, selbstverständlich zurück... Ich fahr eh lieber knüppelhart...
  12. G

    RazzFazz 3 in der Bucht gefunden

    Hallo Forum, Gerade bei ebay entdeckt: Link Ich überlege, ob ich bieten soll... :o Kennt wer dieses Rad, den/die VerkäuferIn? Haben die RF eigentlich immer ein gefedertes Hinterteil? Lässt sich das Rad problemlos auf 86cm Schrittlänge einstellen? Danke für Eure Antworten! Grüsse Ginger
  13. G

    Erfahrungen mit optimaler (Tretlager)-Ausleger-Einstellung

    AW: Erfahrungen mit optimaler (Tretlager)-Ausleger-Einstellung Ahoi Karsten, Schön zu hören, dass du deinen Schnitt verbessert hast. Nur weiter so! :) Was die Ausrichtung des Tretlagers angeht: Das Problem hat Meister Nöll doch elegant gelöst... Am Auslegerholm befindet sich auf der Oberseite...
  14. G

    Nöll SL5 race

    AW: 2. Erfahrungsbericht SL5 Race Ahoi Karsten, Gute Besserung! Mit meinem selbst gebauten Carbonsitzunterteil komme ich zZ. auf 11,5 kg -incl. eisenschwerem Hinterrad Laut Auskunft von Meister Nöll, soll die Gabelmitte mit der Reifenmitte fluchten. Wie wahr, wie wahr! Irgendwie scheint...
  15. G

    Ach übrigens

    AW: Ach übrigens Na dann hättest du vielleicht besser nicht an jeder Würschtelbude am Weg einen Zwischenstop einlegen sollen ... :D G* Ginger
  16. G

    Ach übrigens

    Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Der ist auch wieder da. Die Schrauber, Bastler, Fummler unter uns dürfen aufatmen! :) Gruß Ginger
  17. G

    Fahrradfahrer fährt der Polizei davon

    AW: Fahrradfahrer fährt der Polizei davon Mag ja sein, dass es ein Fake ist. Aaber das ist sicher echt! :D Gruß Ginger
  18. G

    "Bezahlbare" Carbon-Tieflieger

    AW: "Bezahlbare" Carbon-Tieflieger Die Zockras wurden übrigens in diesem Thread schon mal besprochen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/18638 Die Zockra Website ist leider gerade nicht erreichbar, weshalb ich nur den Highracer zum hochladen gefunden habe. Die tiefe Version...
  19. G

    "Bezahlbare" Carbon-Tieflieger

    AW: "Bezahlbare" Carbon-Tieflieger Da fallen mir spontan noch die schönen Französinnen von Zockra ein, oder die die belgische Cobra. Gruß Ginger
  20. G

    Hilfe, ich werd wahnsinnig (Reifenpannen in Serie)

    AW: Hilfe, ich werd wahnsinnig (Reifenpannen in Serie) "... kaum pannenanfälliger... " das ist wohl sehr diplomatisch ausgedrückt -also ist es doch so, dass die leichten Dinger öfter platt sind -oder? Ich jedenfalls habe letztes Jahr vor der großen Alpentour reumütig auf die dicken Dinger...
Zurück
Oben Unten